Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slidelayout mit Joomla umsetzen?

Ich habe hier ein Frontend mit JS und CSS designed.


Ist es möglich, sowas mit Joomla umzusetzen? Ich habe schon ziemlich viel Erfahrung (schon eigene Templates gecodet) und so spontan kommt mir in den Sinn, dass man ein Template mit vier Modulpositionen anlegen müsste und in jeder Modulposition eine Seite laden und die Module als Slider einfügen.

Was mich zusätzlich noch beschäftigt: Der Slideeffekt bringt es mit sich, dass die Seiten nicht einzeln als Link abrufbar sind. Das spricht eigentlich gegen die Umsetzung mit Slides. Gibt es eine Möglichkeit, die Slides trotzdem als Link direkt anzupeilen? Welche Nachteile seht ihr sonst noch mit der Slideumsetzung gegenüber einer konventionellen Navigation, wo es keine Effekte gibt, aber halt einfach eine Seite geladen wird?
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
das geht auch mit Joomla, Humor, pure Javascript oder jQuery. Auch eine Css3-Variante ist in diesem Fall denkbar. Du erstellst mit dem Template-Override ein Menü und passt dieses an, Dann legst du ein verstecktes Menü mit einem einzigen Menü-Item an und steuerst den Rest per Javascript. Diese Seite ist sicher kein Paradebeispiel, da dieses Event gerade vorbei ist, aber der Prozess ist ähnlich. In 2-3 Monaten gibt es wieder neuen Content:

Gruß Ulli
 
Moin moin,
das geht auch mit Joomla, Humor, pure Javascript oder jQuery. Auch eine Css3-Variante ist in diesem Fall denkbar. Du erstellst mit dem Template-Override ein Menü und passt dieses an, Dann legst du ein verstecktes Menü mit einem einzigen Menü-Item an und steuerst den Rest per Javascript. Diese Seite ist sicher kein Paradebeispiel, da dieses Event gerade vorbei ist, aber der Prozess ist ähnlich. In 2-3 Monaten gibt es wieder neuen Content:

Gruß Ulli
Bin noch etwas überfordert. Wofür ist das Ein-Button-Menü? Jemand hat mir noch Ajax vorgeschlagen. Damit kenne ich mich aber auch überhaupt nicht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben