Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slider-Bilder auf Website

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage: ich muss/soll/darf für die Firma, in der ich arbeite, die Website redesignen.

Nun ist folgendes Problem: wir haben ziemlich viele Werbeeinschaltungen auf unserer Seite, die jedoch - zum Glück - eh alle gleich groß sind.

Jetzt hab ich schon einige Male beim Durchgoogeln Homepages gefunden, da wo in einer Leiste die Bilder "durchgelaufen" sind - das mittlere Bild jeweils immer vergrößert. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)

Nun zu meiner Frage: kann man das auch CSS programmieren? Oder ist das Flash?

Gibt es da vielleicht sogar ein Gratis-Tool oder eine Beschreibung dazu, wie man das anstellt???

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

Beste Grüße, eure Nicole
 

H

Hiobifi

Guest

AW: Slider-Bilder auf Website

Hi,

Ein Beispiel wäre nicht schlecht gewesen, aber ich denke mal du hast sowas gemeint:

Image Flow 0.9 | Cool Javascripts

Also mit normalem CSS kommst du da nicht weit. Dazu brauchst du eine Skriptsprach wie JavaScript oder jQuery, Flash brauchst du nicht unbedingt. Aber wenn das Werbung ist, weiß ich nicht, ob du das einfach so machen kannst, dass du die Werbung von ein paar Anbietern einfach ausblenden kannst. Eine Alternative zur Inspiration hier:

Smashing Magazine

Auch eine schöne Möglichkeit...

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß, Hiobifi
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slider-Bilder auf Website

Hallo Hiobifi,

supi, vielen Dank! Genau das ist das, was ich meine :)

Ich hoffe, mein Kollege, der die Seite dann programmiert, kennt sich damit aus *g*.
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slider-Bilder auf Website

Noch eine Frage: kann ich mit Image Flow nachvollziehen, wie oft auf ein gewisses Bild geklickt wurde? Wir haben nämlich eine Statistik im Hintergrund laufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben