Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slider mit Backgroundgrafik über den DIV-Rand

J

Jiggy_Jay

Guest

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen:

Mein Designer hat ein wirkliche schönes Design für ein Projekt entwickelt, alelrdings stehe ich grad bei der Umsetzung auf dem Schlauch.
Er möchte (wie in der angehängten Grafik zu sehen) den Content gern auf der Seite zentriert haben. Dazu hat er einen Slider mit einem 2farbigem hintergrund eingebaut, der bei jedem Slide die beiden Hintergrundfarben wechselt. Leider gehen beide (!) Hintergrundfarben über den eigentlichen DIV-Container hinaus und sollen auf der vollen Browserbreite dargestellt werden.



Hat jemand eine Idee für mich, wie man dies realisieren kann?

Beste Grüße
Jascha
 

SyyKum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slider mit Backgroundgrafik über den DIV-Rand

hast du schon einen slider den du dafür nutzen willst? von jquery gibt es einige slider das ganze ganz gut umgehen. die andere frage ist, soll das ganze responsiv sein?
 
J

Jiggy_Jay

Guest

AW: Slider mit Backgroundgrafik über den DIV-Rand

Danke für die schnelle Antwort!

Zu Frage 1: Da das Projekt in Contao realisiert wird, setzte ich dafür die Contao Erweiterung Content Slider ein. Das ist ein auf MooTools basierender Slider.


Zu Frage 2: Nein, die Seite wird komplett Fixed-With.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Slider mit Backgroundgrafik über den DIV-Rand

Moin moin,
was hindert dich daran, den Slider über die ganze Breite zu setzen und die Buttons mittels Css auf die gewünschte Position zu schieben?

Gruß Ulli
 

SyyKum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slider mit Backgroundgrafik über den DIV-Rand

dann mach es so wie hub sagte. den slider auf 100% und die buttons dann mit abstand von links und rechts. dennoch solltest du an eine version für die mobilen endgeräte denken. sonst kommt der kunde entweder nach der fertigstellung oder spätestens in einem jahr an und sagt: auf dem iPhone und dem iPad funktioniert die seite nicht.
nur so al kleiner tipp.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Slider mit Backgroundgrafik über den DIV-Rand

Ich kenne diesen Slider noch nicht. Aber mit Media-Querys sollte das problemlos möglich sein, oder?

Gruß Ulli
 

SyyKum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slider mit Backgroundgrafik über den DIV-Rand

wenn man glück hat ja. da wir in der agentur selbst fast nur mit jquery arbeiten kann ich dazu leider nix sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben