Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slider slidet einfach nicht. - HILFE

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Slider slidet einfach nicht. - HILFE

"Nicht gehen" ist keine Fehlerbeschreibung. Das angezeigte Ergebnis hängt von viiiiiiiiiiiiiielen Variablen ab, um nur einige zu nennen: Bildschirm-Auflösung, Browser-Schriftgröße/Zoom, verwendeter Browser, de-/aktivierte Features, etc.

Zweitens ist (zumindest mir, als nicht-Gedankenleser) nicht bekannt, wie es denn überhaupt aussehen soll.

Drittens, und das ist mir hier das wichtigste, scheint es mir, als ob du keine echten Versuche unternimmst, es mit verfügbaren Mitteln (und ich verweise auch gern nochmal auf Firebug) selbst zu lösen, oder zumindest Lösungsansätze zu zeigen.


Duddle
 

Foos

Member

AW: Slider slidet einfach nicht. - HILFE

Naja so war das jetzt auch nicht gemeint.

Diese Leiste soll halt nicht ganz unten am Bildschrimrand sitzen, sondern im zweiten Drittel des Bildes.
Und die Unterstellung das ich nichts versuche find ich nich so angebracht :), da ich in einer Tour versuche diese scheiß Leiste wieder an den richtigen Ort zu befördern :)

Und dann schreib ich hier halt rein, wenn ich nich weiterkomme. Und ich dachte ja zuerst das es am Script liegt (mit Scripts kenn ich mich nunmal nich aus)

Und wenn in einem Forum viele kompetente Leute sind (so wie du - sieht man ja an dem Code den du verbessert hast - Respekt nochmal hierfür) warum sollt ich mir dann 3 Tage den Kopf drüber zerbrechen wo der Fehler liegt. Klingt jetzt arrogant aber soll es in keinster Weise sein!

Ich würd mich trotzdem freun, wenn du mir noch ein, zwei Tipps posten würdest :)

DANKE
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Slider slidet einfach nicht. - HILFE

Also ich (FF 3) komme super mit folgendem CSS hin:
Code:
body#home div#headerHome {
   background:#000000 none repeat scroll 0 0;
   position:absolute;
   width:970px;
   top:30em;
}

Wie gesagt, hab margin entfernt und die Leiste mit top entsprechend verschoben (wieso auch ein position:absolute ohne irgendeine Positionsangabe).


Duddle
 

Foos

Member

AW: Slider slidet einfach nicht. - HILFE

Jup, das hab ich gemacht.
Allerdings muss ich die Leiste dann mit Z:index nach vorne bringen...
Oder ist die bei dir automatisch im Vordergrund?

Beim Safari funzt es nicht. Also die Leiste wird nich angezeigt. Liegt das am z:index?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Slider slidet einfach nicht. - HILFE

Funktioniert es denn im Safari, wenn du den z-index erhöhst?


Duddle, der übrigens auch ne ICQ-Nummer hat
 

Foos

Member

AW: Slider slidet einfach nicht. - HILFE

also wenn ich den z-index weg mache, dann sind die Bilder im Safari wieder da, aber die Leiste halt im Hintergrund (hinter den Bildern)

(hab dich mal geaddet)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben