Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smartobjekt erstellen dauert sehr lange

HolyDiver

Unterwasserfotograf

Hallo


Beim Erstellen eines Smartobjektes benötigt mein Rechner extrem lange.

Habe das PS4 auf Win/Vista
Der Rechner ist so hübsch eins der besten Dinge die es zur Zeit gibt. Ist auch sehr sehr schnell bei allen Dingen, eben diese Funktion mit dem Smartobjekt dauert verhältnismässig lange.

Ist das eine Einstellungssache von PS?
Ist das bei euch auch so?
Gibt es etwas auf das man achten sollte/muß
Oder ist das eben so, wenn ja, warum?

DANKE Aichi
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Smartobjekt erstellen dauert sehr lange

Es kommt auf den Inhalt an. Aber das erstellen bzw. konvertieren in ein Smart-Objekt dauert keine 5 Sekunden bei mir. Selbst wenn ich meine Raw-Bilder über den CameraRAW-Dialog als Objekt in Photoshop öffne. Einstellungen für Smart-Objekte gibt es so keine. Angaben zu deiner Hardware und der Bildgröße wären hier ganz hilfreich. Also wie viel Arbeitsspeicher, welche Grafikkarte und wie viel Speicher allgemein steht zur Verfügung? Außerdem ein paar Infos zu der Ebene, den Inhalten die als Smart-Objekt konvertiert werden.

Lg DerOtto
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Smartobjekt erstellen dauert sehr lange

Windows Vista
Intel Core i7 CPU 920 2,67GHz
6GB RAM
ATI Radeon HD 4800
Windows leistungsindex 5,9

Das Bild ist aus einem DNG geöffnet, also ca 10MB in 16 Bit-Kanal in AdobeRGB
Die Hintergrundebene wird kopiert und los gehts zum Umwandeln in ein Smart-Objekt - Dauer ca 7 sec

Ich lasse PS/CS4 ca 70% des Speichers also 3,7 MB
Protokollobjekte 20
Cache-Stufe 4
Arbeitsvolumen ist c:/ ist eine sehr schnelle Platte auf welche 2GB frei sind ca 30%
also besser gehts doch ned für den Semibereich
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Smartobjekt erstellen dauert sehr lange

7 Sekunden für das konvertieren in ein Smart-Objekt bei großen Bilder bzw. Ebenen ist keine lange Zeit.
Auch sind die Leistung deines Rechners ist ok. Mein Rechner hat auch einen Windows Leistungsindex 5,9 und
benötigt wie schon angesprochen bei großen Elementen auch seine 5 Sekunden.
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

ahhhh, und auf dem Rechner ist NICHTS anderes installiert als wie PS und das Virenprogramm Avast.

Sogar das Internet benutze ich auf einem anderen Rechner. Ist also eine reine Arbeitsmaschine

Na gut dann nimmm ich das mal so hin dass es so ist.
Hab mir nur gedacht, es ist etwas komisch, aber gut so, DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Smartobjekt erstellen dauert sehr lange

Das einzige was du machen solltest wäre deinem Photoshop ein zweites Arbeitsvolumen zu geben.
Dies muss logischerweise auf einen andere Partition sein. Dies wird jedoch auch in einem Dialog angezeigt,
wenn man sich in den Voreinstellungen befindet und dort Einstellungen am Volumen vornimmt.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Smartobjekt erstellen dauert sehr lange

Das kann auch an Deinem Antivir Programm liegen. Ich hab da schon die seltsammsten Dinge erlebt. Wenn das Programm bei jedem Speichern und erstellen von neuen Dateien sich in diese Prozesse einklinkt und prüft, dauern die doppelt und dreimal so lang wie normal. Da Dein Rechner nicht am Internet hängt könntest Du ja ohne Bedenken mal testweise das Programm deaktivieren oder deinstallieren und sehen wie es dann läuft.
 

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smartobjekt erstellen dauert sehr lange

Ich habe einen Pntium 4 mit 3,2GH, 3GB RAM und bei mir dauert das zwei bis drei Sec.!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben