Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smooky - Versuch einer neuen Technick

visio

Aktives Mitglied

Hallo zusammen, möchte euch mein neuestes Bild vorstellen.

Ich habe im Internet ein Bild gesehen das mir von der Technick her sehr gefallen hat, ich fand es sehr inspirierend so das ich mich mal selber in die Richtung versucht habe.

Diesmal habe ich bewußt auf viele Effekt spielereien verzichtet um mich nur auf das Portrait des Modells zu konzentrieren.

Bin schon sehr gespannt, was ihr davon haltet.

Ich habe einmal in voller Auflössung hochgeladen und einmal kleiner.

Hier der Link zu dem Bild von dem ich mich inspirieren lassen habe.
David Lynch + Ice Cube on the Behance Network

HQ:


Normale Größe:


Uploaded with

Update:

07.02.2011



Uploaded with


Stocks:

Model:
(Ahrum-Stock deviantart.com)


Bar
(sxc.hu nrkn)


Brushes:
Vintage
(Man-Of-Inspiration)


Zigarren Glut:
(magri sxc.hu)


Rauch:
(ISOStock deviantart.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

hi.ein schöner effekt. vielleicht wirkt es noch besser, wenn du den hintergrund änderst. auf mich wirkt er unruhig und lenkt von dem model ab. bei dem brush kannst ruhig mutiger sein.
ist eine schöne arbeit.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Also ich könnte den Hintergrund etwas abdunkeln, da ich schon eine eine Bar Atmosphäre schaffen wollte und es mir so gefällt. Was genau meinst du mit dem Brush?
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Also ich finde es ist gut geworden damit könntest im Neuen Dead Rising Game mit machen.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Es gibt einige Sequenzen im Game die mich ein bisschen an ein Zombie erinnern an dein Bild, ist aber in Positiven sinne gemeint daher kam ich auf die Idee. :)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Ok verstehe hab den zweiten Teil noch nicht gespielt, aber werde mal drauf achten wenn ich es mal nachhole.
 

Marion18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Mir würde es etwas besser gefallen, wenn der Rauch nicht nur am Mund hell wäre. Daß er um den Kopf herum so sehr dunkel ist, stört irgendwie.

Man meint im ersten Moment, das Gesicht sei verkokelt - dabei hat es dieses Muster. :)

Gruß, Marion
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Also ich könnte den Hintergrund etwas abdunkeln, da ich schon eine eine Bar Atmosphäre schaffen wollte und es mir so gefällt. Was genau meinst du mit dem Brush?

ich meine am haaransatz könnte der effekt noch etwas mehr sein.
da sind die 2 stellen die mir sofort ins auge gestochen sind. ist aber keine kritik. der effekt ist trotzdem schick. und das mit dem hg solltest mal probieren. vielleicht wirkt es ja noch besser
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Mir würde es etwas besser gefallen, wenn der Rauch nicht nur am Mund hell wäre. Daß er um den Kopf herum so sehr dunkel ist, stört irgendwie.

Man meint im ersten Moment, das Gesicht sei verkokelt - dabei hat es dieses Muster. :)

Gruß, Marion

Der Rauch im Mund ist stärker zu sehen weil es sich dort ansammelt, somit ist er stark zu sehen. Sonst ist der Rauch auch hell, meinst du oben rum der Rand des Kopfes ist zu dunkel?

ich meine am haaransatz könnte der effekt noch etwas mehr sein.

Hab absichtlich bei den Haaren aufhören lassen, das nur die Haut betroffen sein sollte. Werde es mal mit etwas Rauch kaschieren falls du das gemeint hast.
 
L

lancer

Guest

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Gute Arbeit! Mich lenkt allerdings der Hintergrund zu sehr ab. Und die Montage der Zigarre irritiert mich - irgendwie hängt sie in der Luft und klemmt nicht zwischen den Lippen - oder ist das gewollt?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Die Zigarre war schon vorhanden siehe Stock Fotos, aber ich denke ich weiß was du meinst, da sollte mehr Rauch zu sehen sein.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Hab die Kritikpunkte überarbeitet und noch weiter sachen verfeinert, was meint ihr?



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Das ist eine sehr interessante Arbeit.
Ich würde allerdings noch ein wenig am Hintergrund basteln, der aufsteigende Qualm ist so nur auf den zweiten Blick zu sehen und schwächt den tollen Effekt zu stark ab. Mich würde interessieren, wie Dein Bild vor einem ruhigeren Hintetgrund wirkt.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Smooky - Versuch einer neuen Technick

Mein ihr den Rauch der direkt aus der Zigarre kommt?

Ich habe den Hintergrund schon abgeschwächt, mir gefällt es so, werde ihn nicht austauschen aber trotzdem danke für den Vorschlag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben