Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smudge Painting

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen PSD-ler

Ich habe mich an Smudgepaint versucht und würde gern eure Meinungen dazu lesen.
Ich muss dazu sagen, das ich kein Grafiktablett habe und die Bilder nur mit der Maus gewischt hab.

Original



Gewischt



Original



Gewischt




Beide Bilder sind von mir selbst fotografiert.

Wie findet ihr sie?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Hey Leonara

Ich muss sagen die Fotos finde ich ganz toll und gut gemacht, die Bearbeitung hingegen versteh ich mal garnicht.

Warum machst du das ganze es wird doch nichts schöner dadurch.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, aber ich muss sagen find die orginalen schöner.
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge Painting

Ach was.. warum sollte ich mich angegriffen fühlen. Freut mich wenn dir die Originalen gefallen :)

Das smudgen war ein Versuch aus einem Foto eine Art Gemälde zu machen. Mir gefallen sie eigentlich ganz gut, aber das ist ja wie vieles auch Geschmacksache.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Smudge Painting

Hi Leonora,

ich finde die Originalen auch schöner, dazu kommt, dass die Motte unserer Saphira unheimlich ähnlich sieht.

Vielleicht solltest du beim "smudgen" größere Pinsel nehmen, ich finde die Motte sieht so "ins wasser gefallen" aus.

Grüße aus Delmenhorst
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smudge Painting

ich finde die Motte sieht so "ins wasser gefallen" aus.

Grüße aus Delmenhorst

das ist gut :lol: Ich find es unheimlich niedlich wenn Katzen nass sind.


Jetzt aber mal im Ernst.

Ich freue mich über ehrliche Meinungen. Wenn ich heut Abend noch mal Langeweile hab, werd ich das Bild von Motte vielleicht nochmal mit einem größeren Pinsel verwischen. Mal sehen ob es dann besser aussieht.
Ansonsten werde ich wohl doch lieber beim Fotografieren bleiben und das smudgen als kleinen Ausgleich vom Alltag nutzen.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Smudge Painting

Für einen ersten Versuch schon nicht schlecht.
Allerdings sehen sie noch etwas wie Originale aus.
Trau dich ruhig, noch mehr zu wischen.
Das kommt aber nach und nach.
Versuch es auch einmal mit dem Bild einer Blüte

Mir jedenfalls macht Smudgepainting auch Spass.
Viel Spass weiterhin
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Smudge Painting

Mir gefallen die Originale ebenfalls besser. Aber wenn es um die Übung geht ist das ja durchaus OK.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Smudge Painting

Es gibt spezielle Brushes für die Smugde-Techniken im Netz kostenlos runterzuladen, damit kann man Fell besonders toll verwischen und die Bilder sehen am Ende aus wie richtige Ölgemälde. Du solltest auch verschiedene Pinselgrößen/-arten benutzen und mit Abwedler und Nachbelichter arbeiten. Ich selber smudge viel und verändere auch immer den Kontrast und die Belichtung der Bilder, damit du, wenn du etwas stärker wischst die Tiefenschärfe des Bildes nicht verlierst. Vielleicht hilft dir das ja. Gruß Nine
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Smudge Painting

Ich habe auch mit Smudge-Painting angefangen. Mein erstes war ein Hund, aber man sieht kaum ein unterschied.
Das ist bei dir auch der Fall. bei der katze kannst du noch einiges verwischen, was dann sicher richtig gut aussieht. ein bissel mehr kannst du ruhig machen.
Versuch es mal mit den Pinseln:

Innographx • View topic - Smudge Brushes to Download

die benutze ich und ich finde die richtig gut.
und wie du sie einsetzt:

Innographx • View topic - Smudge Painting Basics

ist zwar Englisch aber ein bissel kann man übersetzen und lernen.
Ich hoffe die pinsel helfen dir weiter...auf jedenfall kannst du noch ein bissel mehr verwischen.

Viel Spaß ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben