Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

snapshot bearbeitet

S

sayocin

Guest

Hey ihr!
Habe da mal ein Bild, dass ich gemacht, auf zwei verschiedene weisen bearbeited und würde gerne mal eure Meinungen - und vielleicht Tips- darüber hören :)
--

Lg
Nico
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: snapshot bearbeited

Guten morgen :)

also an sich finde ich die bearbeiteten versionen schon einmal viel besser als das original, nur die blüten sind mir tlw etwas zu hell geraten :)

hm aber vlt ist es zu früh, denn ich seh keinen unterschied zw den beiden bearbeiteten versionen...

lg smilie
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: snapshot bearbeitet

Also ich finde auch, dass die beiden bearbeiteten Bilder schon wesentlich besser als das Original aussehen.

Die Blüten sind in der Tat noch viel zu hell!

hm aber vlt ist es zu früh, denn ich seh keinen unterschied zw den beiden bearbeiteten versionen...

Bild 1 ist ein Stück dunkler, sehr gut an den Blüten zu erkennen, alsauch am Teint im Gesicht, bei Bild 2 wirkt dieser wesentlich rosiger

Ich empfehle dir, über folgende Stellen noch einmal drüber zu gehen:




Gutes Gelingen ;)
So ich muss los, auf zur Vorlesung


PS ^^: Das Endergebnis würde mich dann einmal interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

invidicult

create or die

AW: snapshot bearbeitet

Morgen :)

also die bearbeiteten Bilder sehen schonmal besser aus als das Original..aber die Blumen wirken irgendwie unecht durch das helle :s
 

attrip

Typographin

AW: snapshot bearbeitet

Sehr nette blumige Begrüßung an einem trüben Montagmorgen;-)
Das Sonnenlicht scheint in der bearbeiteten Version nun von mehreren Seiten zu kommen. Es fängt sich in der Blüte und anstatt sich im Gesicht widerzuspiegeln beleuchtet es die Wange
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: snapshot bearbeitet

an sich eine schöne aufnahme.allerdings die holunderblüte und den hintergrund ( rechte bildhälfte ) würde ich so lassen ,auch wegen der detailzeichnug am rechten zeigefinger und der natürlichen sonnen einstrahlung an der blüte.deine bearbeitung am gesicht ist nichts entgegen zusetzen.
 
AW: snapshot bearbeitet

Hallo Sayo... prima Bearbeitung und ich empfinde Bild 1 angenehm und besser, weil es nicht zu hell ist... lg ... sg
PS: wenn du das Original als RAW Foto hast, lasst sich die Blütte noch dunkler gestalten und die Details kommen noch zur Geltung!
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: snapshot bearbeitet

Ich kann mich silvanegra anschliessen. Die Blüte wirkt im Original wesentlich detailreicher. Bei den beide Bearbeitungen verschwimmen viele dieser Detail in einer Überbelichtung. Die Bearbeitung des Gesichtes hingegen gefällt mir und es wirkt natürlich.
 
R

ReflectionDesign

Guest

AW: snapshot bearbeitet

man hätte mehr aus dem bild holen können, so wirkt es zu hell! bist von einem extrem ins nächste gesprungen, mir hat das original nicht gefallen aber an sich waren die matten farben gut, ich hätte anhand der selektiven farbgebung das gesicht aufgehellt, vllt den hintergrund mit gaußschem weichzeichner versehen und den fokus mehr auf das gescht und blumen gelegt!
ich finde, das bild ist in diesem fall nichtssagend und langweilig!
aber weiterhin viel erfolg!!!
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: snapshot bearbeitet

Hi,
mir gefällt die 2. Variante am besten. Ist etwas besser in der Zeichnung. Ansonsten eine brauchbare Aufnahme.
LG
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: snapshot bearbeitet

Hallo sayocin,

die Bearbeitung ist bis auf die überbelichtete Holunderblüte schon recht gut gelungen. Du musst beim nachbelichten/aufhellen aber wesentlich mehr auf die Schatten im Original achten, dort kommt das Licht von links-hinten-oben. Dein Aufhelllicht kommt von vorne und wäre im Gesicht noch annehmbar (Achtung auf Schatten vom Mundwinkel nach unten, Brillenschatten etc.) Dein Aufhelllicht scheint an der Holunderblüte von vorne-rechts zu kommen und stimmt mit den Schatten (Finger, Gesicht etc.) nicht überein.

Gruß Ropman
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: snapshot bearbeitet

Hallo,

die beiden bearbeiteten Bilder sind sehr viel besser, wobei die beiden sich nicht sonderlich viel unterscheiden - ich tendiere aber auch zu dem 1. weil das nicht ganz so hell ist (der Unterschied ist zwar nur minimal, aber man siehts)
 
S

sayocin

Guest

AW: snapshot bearbeitet

Ui! danke für die vielen antworten
gut beim 1 bild kann ich das verstehen hab das malv ersucht mit den rot-, grün- und blau- kanälen zu manipulieren(von den unreinheiten der haut mal abgesehen)
udn in der 2ten variante ist es mit einer weichen/invertierten hochpassebene teilweise nachgezeichnet
aber wie das bild schon heißt ist es ist es ein schnappschuss den ich beim gassie gehen gemacht habe.
achso @SpreeGurke:
Hab das leider nicht als RAW :(
werds nochmal überarbeiten
aber danke !

Nico
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: snapshot bearbeitet

Vielleicht kannst du das mit nem bestimmten Effekt verbinden?

Weiß nicht genau, vielleicht etwas Ähnliches im Stil von "Lebenshauch"?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben