Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Snowboardmarke

mareno

Blutiger Anfänger

Hi, ich muss für eine Projektarbeit eine neue Marke erfinden, mit meinem Partner zusammen... bei der Namensfindung standen wir am Schluss zwischen 2 Namen: X-Boards und YetiBoards

YetiBoards wollten wir damit wir den Yeti als Maskottchen/Logo nehmen können und X-Boards passt halt besser zur Philosophie der neuen Marke, dass jeder sein Board frei kreieren kann und X für die variable steht wie das Board aussehen soll.
Letzen Endes haben wir dann X-Boards als Namen genommen und den Yeti als Logo/Maskottchen.

Möchte euch hier mal das Logo präsentieren und eure Meinung dazu hören ;)

Yeti Handskizze in Illustrator nachgebaut



Logo
Großer Yeti



Baby Yeti



X-Boards
 
AW: Snowboardmarke

der baby-yeti is echt geil :D mein absoluter fav.!

mit den x-board-logos kann ich mich noch nich so richtig anfreunden

mfg, andi
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: Snowboardmarke

Danke, danke :D

Ich bin irgendwie noch nicht so zufrieden... den Yeti muss ich ja als outline machen, weil er mit dem Fell sonst zu aufwendig ist... sieht zwar nicht schlecht aus, aber Verbesserungsvorschläge und neue Gedankenanstöße nehme ich auch gerne an.

Der Baby Yeti ist bisher auch bei uns favourite ;)
 

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Snowboardmarke

Hi, mir gefällt der Baby Yeti am besten!
Vielleicht kriegen die großen Yeti´s mehr "Ausstrahlung", wenn du die Gläser der Skibrille noch einfärbst.

gruß Nathalie
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Snowboardmarke

Also ich finde das Logo großer Yeti genial.
Vielleicht in die Skizze aber noch ein Board mit unterbringen. :)
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Snowboardmarke

x-boards ist schlecht - soll das ein x-beliebiges board sein. gut wenn es eine board-billig-marke sein soll.

yeti ist gut - abklären ob es den nicht schon irgendwo auf der welt gibt.

das baby-yeti kommt am ehesten dem am nächsten was ein logo sein soll. jedoch noch zu wenig klar und prägnant. des weiteren ist der yeti auch als schnee-mensch bekannt und sollte eine aufrechte haltung haben, deiner sieht aber nach primat aus.
und wo ist das board?
versuche mal eine reduktion auf den yeti-kopf mit skibrille, denn diese idee find ich cool und könnte zu dem was ein logo ausmacht führen.
zum beispiel eine grundform in schwarz darauf der weisse yeti-kopf mit schwarzer brille.
 

MrCrown

Photoshopper

AW: Snowboardmarke

Baby Yeti ist für ein Logo am besten geeignet, da recht einfach aufgebaut. Ist auch mein Favorit.
Von den X-Boards finde ich das 4. von oben am besten.
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: Snowboardmarke

x-boards ist schlecht - soll das ein x-beliebiges board sein. gut wenn es eine board-billig-marke sein soll.

yeti ist gut - abklären ob es den nicht schon irgendwo auf der welt gibt.

das baby-yeti kommt am ehesten dem am nächsten was ein logo sein soll. jedoch noch zu wenig klar und prägnant. des weiteren ist der yeti auch als schnee-mensch bekannt und sollte eine aufrechte haltung haben, deiner sieht aber nach primat aus.
und wo ist das board?
versuche mal eine reduktion auf den yeti-kopf mit skibrille, denn diese idee find ich cool und könnte zu dem was ein logo ausmacht führen.
zum beispiel eine grundform in schwarz darauf der weisse yeti-kopf mit schwarzer brille.

Ich hab oben schon erklärt wofür das X steht, deine auslegung ist eher billig, dass erklärt auch warum Xbox, Xmen ud alles mit X im Namen Schrott ist und bei Aldi verkauft wird?

Ein Yeti ist eine Phantasie Figur die nicht existiert und auch wenn er Menschenähnlich ist, stammt der Mensch ja bekanntlich vom Affen ab... wie er jetzt aussieht ist nicht klar definiert, für mich sieht er aus wie ein Yeti daran lass ich kein Zweifel.
Warum soll ein Board im Logo sein? Ist nicht zwingend Notwendig... bzw. macht das Logo noch aufwendiger als es ohnehin schon ist.
Ich hätte schon gerne den ganzen Körper im Logo, verschiedene Variationen
mit Yeti posen oder Körperteilen wie nur Kopf habe ich schon probiert, war aber nicht das was wir wollten.
Ich möchte kein komplett neues Logo machen, sondern mich für Baby Yeti oder den großen Yeti entscheiden und diesen dann weiterentwickeln.
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: Snowboardmarke

ha ha, dann lass es doch bleiben.

Du brauchst ja nicht schreiben, wenn du anderen nur deine Meinung aufdrücken möchtest und dann gleich beleidigt bist, blos weil ich das anderst sehe... im allgemeinen drückst du dich sehr aggressiv aus, was ich nicht sehr kompetent finde und mich dazu treibt dich besser zu ignorieren.
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: Snowboardmarke

wieso sollt ich beleidigt sein? wird nicht eher umgekehrt ein schuh draus?

Ich will hier keine contest draus machen wer jetzt Recht hat oder nicht, also Spam hier nicht alles zu, anscheinend können die anderen einen Yeti erkennen und wenn du zu den 1% gehörst wo das nicht erkennen, dann tut mir das leid aber ich sprech lieber die breite Masse an.

Und nun back to topic
 
C

Cyborg81

Guest

AW: Snowboardmarke

ich find auch den baby jeti am besten.
und als namen logo würde ich das erste nehmen, nur die Farben tauschen,
das "X" also weiß lassen und "boards" schwarz.
denn das "X" soll ja eine Variable sein also nehme ich auch an was die Farbgestaltung angeht und weiß find ich recht neutral gibt also keine farbe vor was ja eure philosophie ist:)
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Snowboardmarke

mir gefällt der baby-yeti mit der fetten umrandung am besten. kann man meiner meinung auch gut als logo identifizieren.
den schriftzug xboards würde ich nocheinmal überarbeiten, gefällt mir bis jetzt noch nichts dabei, wobei mir die idee mit dem blau ganz gut gefällt. ich assoziiere damit immer eis und schnee ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben