Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

so ein Pech und dann noch Sauwetter

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
habe mich gestern mal trotz irrsinnigem Schneetreiben (im Laufe des Tages ca 60cm) vor die Tür getraut und das waren dann die Ergebnisse
zu 1. Bild: Sturz: so ein Pech aber auch, das ich da gerade mit der Kamera stand;);)


zu Bild 2: Schneegestöber
und den ganzen Tag sah es so oder schlimmer aus, abends mußten Kamera, Objektiv, Akku usw. alles erstmal trockengelegt werden


Bilder bewußt noch nicht bearbeitet fürs upload um mal so einen "verhunzten fototag" zu zeigen
lG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Irgendwie sind wir bessere Fotos von dir gewohnt, alles wirkt irgenwie matchig und unscharf.

Lag es am Licht und daraus resultierenden langen Verschlußzeiten?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

tja, da kam eigentlich alles Negative zusammen, Du sahst kaum 2m weit, dichtes Schneetreiben, tief hängende dunkle Schneewolken, da war einfach nicht mehr drin, alles war düster, das Objektiv ständig trotz Streulichtblende voller Schnee, die Kamera dauernd naß
sind auch nicht um Fotos um Fotokunst zu zeigen, (da hätte ich bessere) sondern um zu zeigen wie trostlos Fotografieren sein kann, und trotzdem war es eigentlich ein guter Tag für mich, jedenfalls interessant
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Ja davon könnte ich auch das eine oder andere Liedchen singen.

Als es den Foto-Contest mit dem Thema Bewegung gab, wollte ich Konzertfotos machen. Nun fand der Auftritt nicht in einem Theater wie üblich, sondern in einer Schule statt. Die hatten gerade mal einen Lichtspot und Paar kleine Lampen um die Bühne auszuleuchten. Ich habe über 800 Fotos gemacht und davon war kein einziges das einigermassen gut war.:'(
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Ja davon könnte ich auch das eine oder andere Liedchen singen.

Als es den Foto-Contest mit dem Thema Bewegung gab, wollte ich Konzertfotos machen. Nun fand der Auftritt nicht in einem Theater wie üblich, sondern in einer Schule statt. Die hatten gerade mal einen Lichtspot und Paar kleine Lampen um die Bühne auszuleuchten. Ich habe über 800 Fotos gemacht und davon war kein einziges das einigermassen gut war.:'(

tat mir auch leid für Dich, das hatte ich irgendwie mitbekommen, denn Du hattest doch sehr gute Fotos von Konzerten irgendwo mal gepostet
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Oha Trutscherle...^^
Was hasten da fabriziert:D

Das müssen wir aber nochmal üben, was?:)

Spaß beiseite...eigentlich wollte ich auch mal vor die Tür gehen um mal wieder ein wenig zu fotografieren...leider ist es jetzt seit ca. 4 Tagen am Regnen und ich hab die Sonne nur gesehen, wenn ich arbeiten war:(

Naja...über Ostern gehts an' Bodensee in "Urlaub", da hoffe ich mal, haben wir, meine Freundin und ich, besseres Wetter:)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Des is fei wirkli Pech
Kann ich dir nachempfinden, hatte auch schon einige ähnliche Momente.
Das wären wirklich schöne nicht alltägliche Schnappschüsse geworden,
umso ärgerlicher ist das ganze dann.
Aber vielleicht kannst du ja mit Hilfe der EBV etwas retten.
Hast auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl.:'(
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Na ja sobald man nicht im Studio fotografiert, muß man darauf gefasst sein, dass Licht und Wetter einem den Strich durch die Rechnung ziehen können.;)

Aber genau das ist die Herausforderung gegenüber "Sterillen" Studiofotografie.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

tja, da kam eigentlich alles Negative zusammen, Du sahst kaum 2m weit, dichtes Schneetreiben, tief hängende dunkle Schneewolken, da war einfach nicht mehr drin, alles war düster, das Objektiv ständig trotz Streulichtblende voller Schnee, die Kamera dauernd naß

Wie wäre es für´s nächste Nikon vs. Canon Battle das Thema: fotografieren unter Extrembedingungen?

Ich finde sowas muss auch mal gezeigt werden, wie verrückt Knips-Menschen einfach sind, bei solchen Wetter die Kamera auszupacken und Fotos machen....Das sind die wahren Helden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Des is fei wirkli Pech
Kann ich dir nachempfinden, hatte auch schon einige ähnliche Momente.
Das wären wirklich schöne nicht alltägliche Schnappschüsse geworden,
umso ärgerlicher ist das ganze dann.
Aber vielleicht kannst du ja mit Hilfe der EBV etwas retten.
Hast auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl.:'(

nein, ich denke ich werde nicht viel mit EDV machen, ca 10 Bilder an diesem Tag sind trotz dem Sauwetter sehr gut geworden
ich wollte eigentlich nur auch mal zeigen, was passieren kann, wenn man extreme Bedingungen hat, ein anderer würde sich ja nicht trauen und trotzdem hat es mir Spaß gemacht, halt ohne große Ausbeute, muß ja nicht immer sein
@ suicide
tja, ein bißerl, aber nur ein klein bißerl, verrückt bin ich wahrscheinlich schon;):D schäm...:uhm:
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

So viel Schnee!! Das ist au wieder nix :) also wenn man andere Fotos von dir mit diesen Uploads vergleicht könnte man nicht meinen dass da der Trutscherle dahintersteckt!! Naja, was solls...

Gruß VLTG3
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Was ich ma fragen wollte...
Die Hunde oder Huskys..was hat denn das mit denen auf sich, da du ja bei eineem der letzten Foto Contests auch ein Bild mit Hunden und nem "Renn"Schlitten hattest, jetzt auch schon wieder:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Was ich ma fragen wollte...
Die Hunde oder Huskys..was hat denn das mit denen auf sich, da du ja bei eineem der letzten Foto Contests auch ein Bild mit Hunden und nem "Renn"Schlitten hattest, jetzt auch schon wieder:)

hat nix besonderes damit auf sich, war nur weit und breit nichts besseres los, und ich mag alles was sich bewegt oder mit Sport zu tun hat - und um bei dem Sauwetter rauszugehen, brauchte ich sozusagen einen Anlaß,
 

horstmandy

CANONier

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Najaa. Solang es Positive "Schwächen" sind :D
Find aber deine Gebiete, auf denen du gern fotografierst toll.
Sowas interessiert mich auch sehr.
 
E

eddiharvey

Guest

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Halt mich für verrückt, aber das zweite Bild ist stark.
Hat eine emotionale Tiefe und keine sterile Hochglanzästhetik.
Leider ist der Musher etwas angeschnitten.

Viele Grüße, Peter
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

...ich wollte eigentlich nur auch mal zeigen, was passieren kann, wenn man extreme Bedingungen hat, ein anderer würde sich ja nicht trauen und trotzdem hat es mir Spaß gemacht, halt ohne große Ausbeute, muß ja nicht immer sein
@ suicide
tja, ein bißerl, aber nur ein klein bißerl, verrückt bin ich wahrscheinlich schon;):D schäm...:uhm:
@Truscherle ick hab da immer extreme Bedingungen :D Nee aber jetzt ERNST, ick finde solche Bilder gehören einfach auch mal mit dazu. So wie das hier. Wie, Vorsicht Heinz, Papa sieht alles!

_________________________________________________________
@Truscherle das Bild steht jetzt aber nicht zur Beurteilung:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben