Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

so ein Pech und dann noch Sauwetter

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

ok, aber ich sags trotzdem: ein echt süßer Schnappschuß, hat der Heinz wirklich den Yoghurt geschleckt? einfach herrlich, was hat denn Deine Kleine dazu gemeint als er ihn ihr mopste? oder halten die Beiden zusammen?

Die hat wohl gesagt "Papa ich habe alles aufgegessen, darf ich jetzt weiter spielen?":D
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

@Truscherle die beiden halten zusammen, wenn was Lena nicht mehr möchte, dann fragt sie immer "einz?" und hält es dem Hund aber schon meistens hin. Ach, da hab ick eigentlich noch einige Foto's von den beiden:lol:
Aber nun wieder zu so ein Pech und dann noch Sauwetter
Wie ick schon schrieb, solche Foto's gehören auch mit zu. Kann nicht immer ein scharfes Foto sein. So, wie das hier. .....Ach nö, war kein Pech und kein Sauwetter:lol:
Edit:
kokavr schrieb:
Die hat wohl gesagt "Papa ich habe alles aufgegessen, darf ich jetzt weiter spielen?"
so könnte man das auch sehen, nur am Ende bekommt der Hund auch was von ihr
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Also beim 1. stimme ich zu. Das 2. finde ich interessant. Der Fokus hat sich da zwar verpieselt, aber künstlerisch ist es schön - auch wenn wohl nicht intendiert.

LG
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Naja jeder hat mal Pech mit dem Wetter oder nen schlechten Fototag wo einfach irgendwie alles schief läuft ;)
Aaaaaber manchmal ist schlechtes Wetter auch wieder richtig gut :D
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Naja jeder hat mal Pech mit dem Wetter oder nen schlechten Fototag wo einfach irgendwie alles schief läuft ;)
Aaaaaber manchmal ist schlechtes Wetter auch wieder richtig gut :D

Wollte schon sagen, sieht ja richtig toll aus. Das ist Stimmung pur.

Vor Allem der Vogel oder das Flugzeug, was Du da draufhast... weisst Du was das war?
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Bin spät dran hier, aber die Diskussion ist interessant.
Schön, auch mal Bilder zu sehen, wie wir Sie (vermutlich die meisten) öfter in der Hand haben. Ist nicht immer nur die Extrembedingung schuld. Man zaubert nicht ständig Topbilder. Respekt dafür, auch mal im "Sauwetter" rauszugehen und die Kamera mitzuschleppen. Mach ich auch hin und wieder (zu selten) und es gibt auch mal nen Treffer.

Hier ein Beispiel: Innenstadt im Schneeregen, Wind , um die 0°.
Dafür ist dann noch ganz anständig geworden, wenn auch nicht richtig scharf. Aber im Sonnenschein gibt es solche Bilder nicht



Anm: Foto aus RAW Format exportiert mit Lightroom nach JPG, kein PS
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Na das is auch mal nice. Allerdings sieht das derbe glatt aus und ich denk echt erstmal an gebrochene Knochen...

LG
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Hallo, apropos Sauwetter.....

werde mich morgen - angesagt ist ziemlich viel schnee - mit meiner neuen nikon d300 auch nach draussen begeben müssen. hab bei einem firmen-skitag den auftrag zu fotografieren!

Hat jemand einen tipp für mich, was man bei so einem schneewetter beachten soll? wie schlimm ist es wenn meine kamera nass wird? bzw. wie lange kann ich sie dem schlechtwetter aussetzen?

hab noch keine sauwetter-erfahrungen....:(
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Hallo, apropos Sauwetter.....

werde mich morgen - angesagt ist ziemlich viel schnee - mit meiner neuen nikon d300 auch nach draussen begeben müssen. hab bei einem firmen-skitag den auftrag zu fotografieren!

Hat jemand einen tipp für mich, was man bei so einem schneewetter beachten soll? wie schlimm ist es wenn meine kamera nass wird? bzw. wie lange kann ich sie dem schlechtwetter aussetzen?

hab noch keine sauwetter-erfahrungen....:(
Wenn's auch nicht zu diesem Thema gehört: Habe selbst ne D300 und die darf ruhig mal etwas Feuchte abbekommen. Die Kamera ist gut dicht und einige Schneeflocken machen Ihr nicht gleich was aus.
Für Schneeaufnahmen empfehle ich dir in jedem Fall RAW zu verwenden, denn WB ist nicht ganz einfach und so kannst du später gut korrigieren. Der Blitz zum Aufhellen ist sicher nötig, also gleich mal einen Ersatzakku mitnehmen oder deinen Systemblitz.
Immer wieder das Histogramm anschauen, denn die Kontraste sind dann stark und Belichtungskorrektur ist wahrscheinlich nötig.(auch hier hilft RAW).

Auf alle Fälle viel Spass und stell (erlaubte) Bilder ein ;-)
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

super danke für die tipps. blitz hab ich eh dabei.... werd mein bestes geben - ein paar ergebnisse wirds bestimmt geben! :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Guck mal bei Nikon ob die 300er spritzwassergeschützt ist. Vom Typ her ist die ja schon größer, da könnte ich mir das vorstellen.

Ansonsten is bei Schnee halt sehr hell, da würde ich die ISO definitiv auf 100 (nehem mal an weniger kannste nicht) lassen. Kleinere Blenden nehmen und kürzere Zeiten, musst Du halt ausprobieren.

LG
 

GreenVulcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Also, ich bin überhaupt kein Fachmann und entwickele mich (hoffentlich) erst vom "Knipser" zum Fotografen!
Aber gerade das zweite Bild finde ich in dieser Form sehr aussagekräftig!
Ich hätte mit beinahe den Mantel angezogen und die Handschuhe übergestreift! So sehr stand ich drin!
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Wollte schon sagen, sieht ja richtig toll aus. Das ist Stimmung pur.

Vor Allem der Vogel oder das Flugzeug, was Du da draufhast... weisst Du was das war?

Ja da kam auch richtig Stimmung auf, im wahrsten Sinn des Wortes :D
Das war ein Flugzeug, ich glaub ne Germanwings A319. Aufgenommen hatte ich es in der Einflugschneise am Kölner Flughafen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

@Fotomacher: etwas mehr Tele wär da gut gewesen, da brauch man sonst ne Lupe.

@walikarnon: Dann muss sich aleinad7 ja keine Sorgen mehr machen.
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter



Hier ist ein Ergebnis meines gestrigen Ausflugs - unter anderem konnte ich ein rennen fotografieren! Meine Nikon d300 ist noch heil - das rege schneetreiben, dass den ganzen Tag anhielt störte sie keinesfalls :D

War ne tolle erfahrung - wenn auch ziemlich kalt so bei minus 5°C....
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Tolle Action Aufnahme

Schade dass der Kopf so stark im Schneewirbel untergeht, das zieht dem ganzen ein paar Punkte ab. Trotzdem Top
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Boah ey!

Was ein Schnee - das wirkt schon fast wie mit Photoshop gepuzzelt. Der ist aber hochgespritzt vom Board, ne? Wo genau war denn das?

LG ausm Pott
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben