Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

so ein Pech und dann noch Sauwetter

truckerfrank8800

unsterblich

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Tolle Action Aufnahme

Schade dass der Kopf so stark im Schneewirbel untergeht, das zieht dem ganzen ein paar Punkte ab. Trotzdem Top
@walikarnon würd ick so nicht sagen, denn das Bild macht doch im ersten Moment den Bow-Effekt. Siehe a`la @divcre

Wenn ich dit mit meiner gemacht hätte, würdest nix erkennen. Oder besser, das Problem ist immerder, der die Kamera hält. Das trifft dann bei mir schon zu.
 

Fotografie

walikarnon

NIKOCHIL

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

@truckerfrank8800
Das Bild ist doch sehr gut; habe mich nicht gegenteilig geäußert. Habe aber etwas (Wichtiges?) getan: einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung abgegeben. Denke das ist Ziel einer Bildbewertung.


Mich freut persönlich, daß die D300 Ihre Qualität bei diesen Bedingungen bestätigt. Darum habe ich die ja auch selbst ;-)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

....Schade dass der Kopf so stark im Schneewirbel untergeht, das zieht dem ganzen ein paar Punkte ab. Trotzdem Top
@walikarnon wenn das wichtig und einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung abgeben ist, dann wird es wohl so sein.
Ick hab da och nicht negatives geschrieben, nur das sowas ach geben muß. Es muß doch nicht immer ein Kantrasfreudiges oder scharfes Foto sein. Bilder, wo mam das Motiv erst richtig hinstellen muß, gibts doch genug. Wat anderes wollte ick damit nicht ausdrücken.

@divcre in Glück, das ick keen Wintersport mache, ick würde sagen, das ist echt.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Bei Action Aufnahmen ist es hifreich die Serienbildfunktion zu nutzen. Gerade bei einem Bild, wie mit dem Snowboarder, wo der ideale Zeitpunkt nicht vorhergesehen werden kann, eröffnen sich dadurch später Auswahlmöglichkeiten.
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Also das Bild entstand in den Bergen von Salzburg..... das mit den serienbildern ist sicher eine gute idee! hab ich dann später bemerkt als wir noch Freestyler über Schanzen springen sahen - da sind die Bilder jedoch nicht so bemerkenswert, da ich von innen nach draussen fotografierte und mir die Zeit fehlte mich da näher zu beschäftigen - LEIDER



Zitat:
Zitat von walikarnon
Tolle Action Aufnahme

Schade dass der Kopf so stark im Schneewirbel untergeht, das zieht dem ganzen ein paar Punkte ab. Trotzdem Top

Ich bin übrigens ganz froh dass man das Gesicht nicht sieht - sonst hätt ichs euch ja nicht zur Ansicht überlassen können - ohne Genehmigung des snowboarders - aber ich bin natürlich trotzdem über jede Kritik oder Meinung glücklich - das kann schon mal ein Verbesserungsvorschlag sein!!!!! Also Danke für die Beiträge...
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

@walikarnon/Truckerfrank: Is gut, Jungs. Vertragt Euch - Ihr zankt Euch grade wegen nix....

Wofür Tele ? Das ist doch eine Landschaftsaufnahme.:uhm:

Naja, ich meinte das Flugzeug...

Also das Bild entstand in den Bergen von Salzburg..... das mit den serienbildern ist sicher eine gute idee! hab ich dann später bemerkt als wir noch Freestyler über Schanzen springen sahen - da sind die Bilder jedoch nicht so bemerkenswert, da ich von innen nach draussen fotografierte und mir die Zeit fehlte mich da näher zu beschäftigen - LEIDER



Zitat:
Zitat von walikarnon
Tolle Action Aufnahme

Schade dass der Kopf so stark im Schneewirbel untergeht, das zieht dem ganzen ein paar Punkte ab. Trotzdem Top

Ich bin übrigens ganz froh dass man das Gesicht nicht sieht - sonst hätt ichs euch ja nicht zur Ansicht überlassen können - ohne Genehmigung des snowboarders - aber ich bin natürlich trotzdem über jede Kritik oder Meinung glücklich - das kann schon mal ein Verbesserungsvorschlag sein!!!!! Also Danke für die Beiträge...

Geiles Bild, das ist bearbeitet oder? Das ist doch 3 mal derselbe?

Die Serienbildfunktion macht nciht nur was her: RAG!RAG!RAG!RAG!RAG! "Boah ein Profifotograf!" sondern ist auch noch nützlich, wenn man halt "Action"fotografie macht, bzw Naturfotografie und mit einem "Modell" arbeitet, dass einfach sein Ding macht und nciht extra für Dich rumpost und sich nach Deiner Pfeife bewegt. Sportler tun das genauso wenig wie meine Eichhörnchen...

LG
Divi
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

schade das das Wetter nicht mitgespielt hat.
Sind mit Sicherheit einige nette Motive dabei gewesen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

@walikarnon /Truckerfrank: Is gut, Jungs. Vertragt Euch - Ihr zankt Euch grade wegen nix....
@divcre noch nachträglich, zwischen @walikarnon und mir ist alles positiv geklärt. Wir hatten beide festgestellt, wie wir uns haben. Es war ein reines Missverständnis.

... Geiles Bild, das ist bearbeitet oder? Das ist doch 3 mal derselbe?...

LG
Divi
1x das, würde ick sagen und sieht goil aus. Vorallem der angebrochene Lichtmast. :lol:

@henknass
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

ist nur mit PS zusammenkopiert - leider war die Sicht und die Verhältnisse zu schlecht um da mehr experimente draus zu machen - kam kanns unverhofft zu diesem coolen Freestyle-event...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: so ein Pech und dann noch Sauwetter

Das stimmt truckerfrank8800 @ angebrochener Lichtmast...

Es ist oft so, dass man unverhofft "in Gang kommen muss" aleinad7 und dann rotiert man und macht Dinge vielleicht nciht so optimal, wie man könnte.

LG
Divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben