Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

so eine schweinerei ....

FrankBauer

Aktives Mitglied

also ich will ja mit sicherheit keiner produktpiraterie, illegalen downloads oder sonstigen methoden vorschub leisten .. aber eben dachte ich ich falle vom stuhl. auf der adobe homepage kostet die cs4 master collection satte 3.568,81 €. ok das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. wo mir aber der kragen platzt ist die tatsache das das selbe teil auf der us seite von adobe "gerade mal" 2499 US Dollar = 1931.85 Euro kostet. eine differenz von sagenhaften 1500 Euro ???? wer bitte schön wundert sich da noch über ******* und co ??? für mich zumindest ist diese anschaffung erst mal vor wut gestorben.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: so eine schweinerei ....

Ja, darüber kann man sich tatsächlich ärgern.
Wie aber nun der Preisunterschied von ~1500,- Euro zustande kommt benötigt wohl eine Recherche bzw. das Wissen, wie das mit der Vermarktung etc. ist...
Dennoch nicht nett solche Preisunterschiede zu sehen.

Kann es verstehen, dass Dir vorerst der Kauf vergangen ist. :/

Grüsse

Thunder
 

N8schicht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: so eine schweinerei ....

Das Programm ist ohne Zweifel sein Preis wert.
Aber das es hier in Deutschland/Europa 1500 Euro teurer ist, muss man nicht verstehen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: so eine schweinerei ....

Ich finde die Preise der Adobe Produkte eigentlich auch ziemlich überteuert, zumal ich mit Gimp (Freeware) in manchen Bereichen der EBV gleichwertige Ergebnisse erzielen kann.
Warum wir Europäer scheinbar so abgezockt werden verstehe ich auch nicht wirklich.
Eigentlich ist es doch so, man gibt 1000 Euro für eine SLR aus und gibt dann für die Software mehr aus als für die Kamera selbst :lol:
Ist schon traurig.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: so eine schweinerei ....

Das ist im Grunde normal und auch aus anderen Branchen durchaus bekannt.

Ein Ford F-150 Pickup ist in den Staaten das meistverkaufte Auto. Mit einem Startpreis von rund 15.000 Dollar. Dafür kriegste hier keinen Polo, geschweige denn einen Ami. Drüben kostet ein Yukon um die 30.000 Dollar neu!.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: so eine schweinerei ....

Vor allem sollten Unternehmen mal begreifen das sie oftmals selbst der größte motor für illegale downloads sind .... aus einigen gesprächen zu dem thema stelle ich immer wieder fest das der antrieb für fehlverhalten nicht mangelndes unrechtsbewußtsein sondern schlichtweg mangelndes bares ist. was das sicher nicht entschuldigt. aber derartige differenzen sind schlichtweg ******* und nicht mehr real erklärbar.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: so eine schweinerei ....

Ich mein, es ist immer das alte Lied. Man vergleicht zwei Preisschilder und meint das wäre es dann …


Die Differenz ist hoch, aber gerade mal halb so hoch wie du hier schreibst.
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: so eine schweinerei ....

Hallo

also die Master Collektion, das sind eine ganze Menge Programme nicht nur eins. Natürlich ist es ungut, dass sie hier viel mehr kostet als dort. Auch in UK ist sie glaube ich billiger. Naja wer kann, kauft sich eine Edukation Version. Das ist aber nur Studenten und Lehrinstituten und ? (einfach mal nachlesen ob man dazu gehört) möglich. Jedenfallls ist das nicht so teuer und darf kommerziell genutzt werden und man kann es upgraden im Gegensatz zu der Student Edition, die natürlich auch billiger ist.:motz:

LG Webginga
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: so eine schweinerei ....

Dann lassen wir uns mal eben die angeblichen 1.500 Euro Differenz durchrechnen.


US-Shop-Preise sind netto, D-Shop-Preise sind brutto. Um zu vergleichen muss man aus dem D-Shop-Preis den Nettowert nehmen, das sind dann knappe 3.000 Euro.

Rest: 1.000

Normalerweise hat Adobe eine Lokalisierungspauschale von 200 Euro für ein Standalone-Produkt. Wenn ich mal durchzähle, was in der Master alles drin ist …

Dennoch, sind es 800 Euro mehr, keine 1.500.


Ich werf ja Adobe auch gern alles mögliche vor, aber für die Mehrwersteuer können die zur Abwechslung mal nix.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: so eine schweinerei ....

*lach* tja wax da hast du sicher recht ;-) aber so langsam komme ich mir als deutsche konsument im globalen vergleich ziemlich ver...... vor ... denn wie du schon so schön belegst ..das zieht sich durch fast alle branchen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: so eine schweinerei ....

Weil die MwSt. für mich ein durchlaufender Posten ist, die juckt mich nicht.

Umsatzsteuererklärung nennt sich das. ;)

Privat muss ich natürlich die MwSt. bezahlen, aber da ist das auch okay. Für mich privat würd ich aber auch keine 3,5 K für irgendeine Collection ausgeben, denn da gibt es genug freie und/oder günstigere Alternativen. Zum Beispiel aus Kanada :D

Im Geschäft setz ich den Kram ab, es ist Werkzeug. Und da ich (zum Glück) kein Freiberufler bin, läuft die MwSt. da an mir vorbei.

Das ist übrigens auch schön, wenn man was anschafft, z.B. ein Auto. Kaufmännisch rechnen kann heute anscheinend keiner mehr :D:D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben