Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

so eine webseite mit html, css und javascript mogliche statt mit flash

susiH

Aktives Mitglied

hi leute,
ich möchte eine webseite für einen bekannten machen. aber ich baue nur das gerüst und er will selbst die inhalte einpflegen und bearbeiten können.
jetzt habe ich diese seite entdeckt und genauso eine wollte er haben, aber er kann kein flash und daher auch nicht selbst inhalte einpflegen.

ist so eine webseite denn auch mit html, css und javascript möglich?
wenn ja, könnte mir jemand bei dem ansatz helfen?

hier der link zur seite
DEJAN SOKOLOVSKI - PHOTOGRAPHY
 

M

_m4xi_

Guest

AW: so eine webseite mit html, css und javascript mogliche statt mit flash

Grundsätzlich ist sowas auch ohne Flash machbar, aber relativ aufwendig, vor allem wenn Dein Kunde kein js und html kann, wirst Du ein CMS basteln müssen, dass das Einbauen von neuen Bildern erleichtern würde, dafür brauchst Du wiederum (sehr wahrscheinlich) MySQL und PHP...

Es gibt auch einige kostenlose Fotogallerien in js, die Du Dir mal anschauen könntest und mit wenig Aufwand in eine Website integrieren kannst...
Allerdings ist dann trotzdem die Pflege aufwendig ;)

Ich hoffe ich konnte helfen,
Maxi
 

cebito

undefined

AW: so eine webseite mit html, css und javascript mogliche statt mit flash

Grundsätzlich ist sowas auch ohne Flash machbar, aber relativ aufwendig

Find ich jetzt nicht, oder anders, was verstehst du unter aufwendig. Soeine Gallery ist mit JS relativ leicht umzusetzen.

vor allem wenn Dein Kunde kein js und html kann, wirst Du ein CMS basteln müssen, dass das Einbauen von neuen Bildern erleichtern würde

Gallerien durch den Kunden erstellen und verwalten zu lassen wäre über mehrere Wege möglich, dafür brauchts nicht unbedingt ein CMS und schon gar keine HTML und/oder CSS-Kenntnisse des Kunden.

dafür brauchst Du wiederum (sehr wahrscheinlich) MySQL und PHP...

MySQL wäre eher optional, ist nicht unbedingt erforderlich, ohne PHP allerdings wird das nix. Aber, auch dieses muss der Kunde nicht beherrschen, wozu auch?

@susiH - auch Flash-Gallerien lassen sich ohne Flash-Kenntnisse erstellen, verwalten etc.pp. ist also auch in diesem Fall keine Voraussetzung, das der Kunde Flash beherrscht.
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: so eine webseite mit html, css und javascript mogliche statt mit flash

du machst eine website mit html und css, die effekte kannst du ganz easy über jquery plugins machen, dafür gibt es genügend vorlagen. als cms nimmst du typo3 und wenn du dich noch nicht genügend auskennst kannst du auch joomla nehmen, das ist relativ einfach.
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: so eine webseite mit html, css und javascript mogliche statt mit flash

welch overkill! und auch angesichts der schlechten usability des backends tut man dem kunden keinen gefallen damit …

naja, ich arbeite seit längerer zeit mit typo3 und bisher kam auch jede blonde sekretärin damit zurecht. man muss benutzerrechte verteilen, dann ist es auch nicht mehr so unübersichtlich. typo3 ist einfach genial!!!
 
A

ad86

Guest

AW: so eine webseite mit html, css und javascript mogliche statt mit flash

Hi,

jetzt habe ich diese seite entdeckt und genauso eine wollte er haben, aber er kann kein flash und daher auch nicht selbst inhalte einpflegen.

Muss er auch nicht. Per XML kann man die Daten auch dynamisch laden.

MFG ad86
 

cebito

undefined

AW: so eine webseite mit html, css und javascript mogliche statt mit flash

nun gut, ich hab bisher nur gute erfahrungen damit gemacht ... blabla
Wenn du einen Thread über den Sinn oder Unsinn des Einsatzes von Typo3 möchtest, mach gefälligst einen auf, diese Diskussion hilft dem TE nicht weiter - deshalb hab ich deinen letzten Post jetzt gelöscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben