Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sockets PHP to JS?

ItsNeko

NekoGraphix

Hallo leute,
jemand ne Idee ob/wie Sockets in JavaScript laufen?
Hatte mal was gelesen, das Firefox das mit nem addon oder so kann.

Das es mit Flash geht weiß ich, aber ich bräuchte es in JS.

Alternativfrage, könnte man auch eine Socketverbindung zu flash aufbauen und dann mit flash auf JS zugreifen? oO

Danke schonmal.
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sockets PHP to JS?

@ArtiHI - sonst alles klar oder?!

@ItsNeko,

schau dir das Bsp. an:

Was genau hat dich jetzt so aufgestossen?
Der Verweis auf besargte Seite?
Daran halte ich fest, dort sind einfach mehr Experten unterwegs als hier.
Und es sah ja auch so aus als ob hier keine Antwort mehr kommt.
Vielleicht jetzt erst recht wegen meinem Post?

Oder das "Beachte die Forenregeln"
Doof formuliert, ich meinte nicht die von hier sondern von dort.
 

saila

Moderatorle

AW: Sockets PHP to JS?

Etwas verwegen mit 62 Beiträgen hier beurteilen zu können, wer Experte ist oder nicht bzw. wann und wie oft sich diese melden. In der Regel werden hier Vorschläge und Hilfen angeboten und nicht Links zu anderen Foren und nur für den Fall - mit z.T. unsachlichen Rückfragen wie in einem anderen Post von dir ob ein Bild existiert oder nicht, zählst du garantiert nicht im Sinn User helfen User zu diesen. Sondern vielmehr zu einer Zeitverschwendung usw. usw..

Also lern selbst etwas und trage dann dazu bei, Usern zu helfen und nicht dumme Verweise auf ein anderes Forum zu setzen, welches letztlich wiederum dazu führt, zum einen suchen zu müssen und die Frage auch noch wiederholen zu müssen - und all dass weil du gerade mal selbst nicht im Stande warst Unterstützung liefern zu können und zum anderen auch noch deine eigene Ungeduld in den Vordergrund gestellt hast.

Das war es, was mir aufgestoßen ist.
 

cebito

undefined

AW: Sockets PHP to JS?

Mal abgesehen von dem was saila ausführt, sind reine Startseitenlinks nicht wirklich hilfreich ein Problem zu lösen - verstoßen in dem Sinne sogar gegen unsere . Deshalb hab ich den "Beitrag" gleich mal ganz gekickt.
 

ItsNeko

NekoGraphix

AW: Sockets PHP to JS?

hey, also hab jetzt nicht ganz mitbekommen worum es geht aber egal.

@saila: danke für den link aber das ist wenig hilfreich.
Für mich ist es wichtig, dass der Server dem Client Daten schicken kann.
Via Ajax alle 10 Sekunden nachzufragen verursacht zu viel traffic.

So wie ich das mitbekommen habe, ist eine socket Verbindung mit JS nicht möglich.

Alternative ist die Socketverbindung via Flash herzustellen.
Kann ich JS-Funktionen mit Flash an schupsen und sonst irgendwie mit JS kommunizieren?
 

saila

Moderatorle

AW: Sockets PHP to JS?

Im Grunde ist es nicht möglich. Allerdings kannst du über ajax das ganze etwas nachstellen. Dazu wird ein timer benötigt, welcher zum einen prüft, ob der vorherige ajax-request auch einen callback geliefert hat und dann nach ablauf der 10 sec. wieder gestartet wird. Führt auch evtl. unter andrem dazu, dass der cache des User zugemüllt wird, wenn das nicht sauber erstellt wurde.

Andere möglichkeit wäre, dass die gelieferten Daten in einem ifraem enthalten sind, welcher wiederum der Server alle 10 sec. refresht.

Die wohl bevorzugte Methode hierzu ist allerdings ein java-applet zu erstellen ;). Jeder mir bekannte Pushdienst läuft über ein Java-Programm wie z.B. Börsenkurse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben