Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Softbox für Aufsteckblitz

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich habe bei Amazon diese Softbox gesehen

Delamax Mini-Softbox - 30 x 20cm - Softbox für Aufsteckblitze

und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat, da ich mir unsicher bin ob sie auch bei Wind und Wetter stabil ist - bei der Größe- bzw. einen sicheren Halt auf dem Blitzgerät (Canon Spedlight 430 EX II) hat? Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was besseres empfehlen? ;)

 

Fotografie

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Besser wird sicher die Easyfolder 40x40 sein. Mit der 60x60 bin ich jedenfalls sehr zufrieden und der Vorteil ist, dass das Ding nicht am Blitz, sondern der Blitz an der Softbox befestigt wird. Zudem wirkt sich die Größe noch vorteilhaft auf die Schatten aus. Viel besser wirds danach erst wieder mit Studioblitz und richtigen Softboxen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Das Teil von Delamax kenne ich jetzt nicht, ich nutze stattdessen das hier:
Octagon Softbox, sehr stabil und wetterfest. Braucht keine Extra-Befestigung, sondern wird ebenso direkt am Blitzgerät aufgeschoben, Halterung ist aus festem Hart-Kunststoff, dadurch sehr belastbar.

Wenn es keine Softbox sein muß sondern "nur" um weicheres Licht geht, dann das hier:
Blitzdiffusor


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Danke für die schnellen Antworten, haben mir wirklich geholfen. Allerdings würde ich ja für die Easyfolder 40 x 40 ein Stativ für den Blitz brauchen oder kann ich sie zusammen mit den Blitz auf die Kamera aufstecken?
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Nein, da wird der Schirm auf ein Stativ geschraubt - oder in der linken Hand gehalten. Dafür würde ich aber nicht über den 40er hinausgehn.

EDIT: Ach ja Canon! Da fällt mir noch auf: Du müsstest noch einen Funkauslöser oder Kabel mit einplanen, falls die Kamera mit dem eingebauten Blitz nicht wireless Master fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Was haltet ihr denn davon:



Ist das stabil genug wenn ich das mit der Softbox an der Kamera befestige?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben