Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Softbox für Aufsteckblitz

M

moeoep123

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe einen Sigma 530 DG Super und habe von einem Freund gehört, dass es Softboxen für Aufsteckblitze gibt, damit ich mir nicht gleich nen Studioblitz kaufen muss. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir etwas empfehlen?
 

Fotografie

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Hallo,
meintest Du mit Softbox einen "Bouncer"?

Grundsätzlich besteht zwischen einem Aufsteckblitz und
einem Studioblitz ein himmelweiter Unterschied und
ist NICHT miteinander zu vergleichen.

Allerdings kann man annähernde Ergebnisse erziehlen,
indem man einen Aufsteckblitz mit einem Adapter kombiniert
und in z.B. mit einem System wie dem "California Sun-Bounce"
betreibt.
Das hat dann fast schon "Hazy-Wirkung"

Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moeoep123

Guest

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Vielen Dank für eure schnelle Antwort!

Ich meine Wirklich eine Softbox. Einen Bouncer hab ich bereits und der bringts nicht so wirklich.

Sehe ich das richtig, dass dieses Flash to Softbox System nur ein Adapter ist um eine Studio Softbox anzuschließen? Ich kennen mich in dem Bereich noch nicht so wirklich aus...
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Ja, es ist ein Adapter für deinen Aufsteckblitz - dann könnst du auch eine Softbox anschließen. Aber den Blitz musst du dann entfesselt zünden, schließlich kann man sich die Softbox nicht direkt vor den Blitz auf der Kamera montieren :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Hallo zusammen!

Ich habe einen Sigma 530 DG Super und habe von einem Freund gehört, dass es Softboxen für Aufsteckblitze gibt, damit ich mir nicht gleich nen Studioblitz kaufen muss. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

Direkte Boxen habe ich noch nicht gesehen, aber Schirme die verschlossen sind, hat es mal von Hama gegeben. Hat auch immer funktioniert.

Aber die scheinen in der Tat etwas für Deine Gerätereihe haben:

oder hier:
http://www.tshirtflock.de/fotomayr/pdf/studiozubehoer-web.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

machobo

Aktives Mitglied

AW: Softbox für Aufsteckblitz

Ist natürlich auch die Frage, wass genau du damit machen möchtest. Für Portraits wirds sicher reichen. Ganzkörper kannst damit vergessen. Erstens gibts nicht so große Boxen und Zweitens wäre der Blitz dann zu schwach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben