Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software CS2 legal

Steavywonder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade auf dieses aufmerksam geworden und wollte wissen ob
ich da zugreifen kann? Es erscheint mir doch extremst günstig.

Gruß

Stefan
 

Photoshop

Schade um die 19 Pfund + Wechselkurskosten. ansonsten wie Lindhane, CS2 ist, was PS anbelangt für keine besonders hohen Ansprüche noch tauglich, doch für diese AI-Version bekommst Du kaum mehr Dateien, bestenfalls CS4, gerade noch CS5 oder neuer kann man laden.

Um jeweils etwa 50 Euronen bekommst Du von Affinity Photo und Designer, beide nach meinen Erfahrungen sicher besser als CS2 und zu 100% legal. Und beide werden laufend weiterentwickelt und Photo geht auch mit RAW-Formaten aktueller Kameras mit.
 
L

Lindhane

Guest

Aber ich finde es trotzdem seltsam von Adobe, dass sie die CS2 als gratis Download mit Seriennummer auf ihrer Seite zur Verfügung stellt. Da braucht sich doch Adobe nicht wundern, wenn der eine oder Andere sich die CS2 holt. Der Support wird zwar nicht mehr unterstützt, aber das ist ja auch nicht zwingend notwendig.
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Aber ich finde es trotzdem seltsam von Adobe, dass sie die CS2 als gratis Download mit Seriennummer auf ihrer Seite zur Verfügung stellt. Da braucht sich doch Adobe nicht wundern, wenn der eine oder Andere sich die CS2 holt. Der Support wird zwar nicht mehr unterstützt, aber das ist ja auch nicht zwingend notwendig.

Ja eben... und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn einer ganz "pfiffig" ist und diese Lizenz nun verkauft. Ein Cover ist auch easy besorgt und fertig ist das Angebot. Ebay prüft sowas nicht...

Ich würde das Dingen noch nichtmal mit der Kohlenzange anfassen!
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Adobe stellt die CS2 nicht wirklich kostenlos zur Verfügung. Das ist ja eigentlich nur für diejenigen gedacht, die anno dunnemalen eine legale Lizenz erworben haben und nun - warum auch immer - neu installieren wollen/müssen. Rein praktisch funktioniert sie allerdings tatsächlich auch ohne dass man eine eigene Lizenz haben muss.
 
Ich hätte es an Adobes Stelle genauso gemacht. An der alten Version verdienen die eh nichts mehr, weshalb auch die Lizensierungsserver abgeschaltet wurden. Und wer heute mit CS2 anfängt, wird beim Verfolgen von Tutorials doch sehr schnell merken, dass es dort an allen Ecken und Kanten praktische Neuerungen fehlen (u.a. Eigenschaften-Panel, Kante verbessern, inhaltsbasierte Werkzeuge, Smartfilter, erweiterte Möglichkeiten und bessere Qualität in Camera Raw; Camera-Raw-Filter, Formgitter, Weichzeichnergalerie und viele kleine Details mehr). Vielleicht schielt der dann doch einmal auf die aktuelle Version und entscheidet sich dann doch auf zweimal Starbucks zu verzichten und sich das Foto-Abo zu holen. ;)
 
L

Lindhane

Guest

Adobe stellt die CS2 nicht wirklich kostenlos zur Verfügung. Das ist ja eigentlich nur für diejenigen gedacht, die anno dunnemalen eine legale Lizenz erworben haben und nun - warum auch immer - neu installieren wollen/müssen. Rein praktisch funktioniert sie allerdings tatsächlich auch ohne dass man eine eigene Lizenz haben muss.

Denke mal, die haben darauf spekuliert, dass solch altes Zeug, außer für diejenigen, die das damals gekauft haben und immer noch nutzen, unattraktiv ist... eben weil sich PS weiter entwickelt hat und die meisten coolen Sachen (->siehe Aufzählung von 10dency) erst später kamen.
Ich habe heute noch, obwohl das Ganze jetzt vier Jahre her ist, die DL-Zahlen bei CHIP als das Gerücht von "Kostenloses PS" hochkam.... Waren über eine halbe Mio in einer (!) Woche... :confused::ciao:

Ich würde das Dingen noch nichtmal mit der Kohlenzange anfassen!

dito! :cool:

Eine aktuelle Version einer (kommerziellen) Alternativsoftware ist wahrscheinlich besser als CS2, auch wenn sie einem aktuellen PS nachzuordnen sein wird. Ist aber auch Sache des persönlichen Anspruches...
 
Seltsam.
Warum gibt Adobe so etwa frei?
Wenn ich als Softwareschmiede nicht will, das jemand meine Software unautorisiert nutzt, gebe ich die
Seriennummern nicht preis. Die dann auch noch funktionieren, die Software freischalten.
Es ist wie in einem Zeitungskiosk, wo kostenlose Exemplare "Zeit" ausliegen mit dem Hinweis nur an Abonnenten.
Ist das ein Werbegag?
 
L

Lindhane

Guest

Warum gibt Adobe so etwa frei?

Die Aktivierungsserver für CS2 sind abgeschaltet worden. Da aber immer noch Leute diese Uraltversionen nutzen, will Adobe diesen "Bestandskunden" die Möglichkeit geben, weiter zu nutzen. Damit das auch nach ner Neuinstallation usw. möglich ist haben die diese generischen Keys erstellt.

Ich habe mich, als das damals hoch kam auch sehr für dieses alte PS interessiert...

Wenn ich als Softwareschmiede nicht will, das jemand meine Software unautorisiert nutzt, gebe ich die Seriennummern nicht preis

Besonders geschickt von Adobe ist das nicht.... da gebe ich dir recht...
Ich vermute, die gehen davon aus, das alte Zeug ist nicht mehr attraktiv für die Bildbearbeiter dieser Erde...
Die DL-Zahlen auf diversen Computerportalen Anfang 2013 sprachen eine andere Sprache...

Ist das ein Werbegag?

Nope :D
Wäre aber ne gute Werbung, wenn Adobe die CS2 legal kostenlos freigegeben hätte...
Verdienen werden die da dran nix mehr....
 
Aber das komische ist, dass Adobe auf der Downloadseite nicht darauf hinweist, dass es nur für Kunden ist, die die CS2 käuflich erworben haben. Der Download wäre ja dann nicht eingeschränkt. Man sollte es doch wenigstens auf dieser Seite irgendwo stehen damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.
Ich hoffe, dass es jetzt nicht verkehrt ist, wenn ich die Seite poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Raubkopie? Adobe weist doch gar nicht darauf hin, dass es nur für Kunden ist, die die CS2 käuflich erworben haben. Es ist die Adobeseite und kweine 0815 Raubkopieseite. Warum darf ich hier nichts von der offiziellen Adobeseite posten.
Natürlich will ich PSD nicht schaden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben