Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software um Ortungsdienst zu nutzen

S

Stevea90

Guest

Hallo erstmal liebe community

ich suche ein programm womit ich die Ortungsdaten aus meinen Bildern (gemacht mit iphone) herraus zu lesen.

Ich benutze derzeit PhotoME allerdings würde ich gerne etwas haben wo ich alle bilder verwalten kann und das Programm mir dann alle Standorte auf einmal anzeigen kann ähnlich der Funktion im Iphone selber.

Vielen Dank schon mal im vorraus
 

Fotografie

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Software um Ortungsdienst zu nutzen

Such doch mal nach dem Programm "Bluemarine". Ist, soweit ich weiß, ein Open-Source-Projekt und als Programm ähnlich Lightroom (nur nicht ganz so mächtig) und hat seinen Schwerpunkt auf den GPS-Daten und deren Verknüpfung mit Kartenwerken (googlemaps und ähnlichem).
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Software um Ortungsdienst zu nutzen

Kann das nicht sogar Bridge? Meine da mal was gesehen zu haben. Kann nur gerade nicht nachsehen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Software um Ortungsdienst zu nutzen

Probier mal GeoSetter für Win. Weiß nicht, ob das deinem Wunsch entspricht. Kann aber selbst Geotags eintrage und die dann auch auf Google-Karte anzeigen. Ob er die I-Phone-Daten versteht weiß ich nicht (freeware)
 
S

Stevea90

Guest

AW: Software um Ortungsdienst zu nutzen

Probier mal GeoSetter für Win. Weiß nicht, ob das deinem Wunsch entspricht. Kann aber selbst Geotags eintrage und die dann auch auf Google-Karte anzeigen. Ob er die I-Phone-Daten versteht weiß ich nicht (freeware)

Vielen dank genau das was ich gesucht hab =) funktioniert also auch mit den Iphone Daten
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Software um Ortungsdienst zu nutzen

Such doch mal nach dem Programm "Bluemarine". Ist, soweit ich weiß, ein Open-Source-Projekt und als Programm ähnlich Lightroom (nur nicht ganz so mächtig) und hat seinen Schwerpunkt auf den GPS-Daten und deren Verknüpfung mit Kartenwerken (googlemaps und ähnlichem).

Interessante Alternative, kennt sicher nicht jeder. :)


Gruß
Frank
 

djtark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Software um Ortungsdienst zu nutzen

Ich suche auch ein Geo-Toll, aber ich möchte die Karte automatisch ins Bild integriert haben.
Habe auf der D5000 nen GPS-Empfänger der die Daten ins File schreibt.

Gibt es ein programm welches per Stapelverarbeitung kleine Karenausschnitte anfertigt und an eine vorgegebene Stelle im Bild montiert ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben