Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software zum Erstellen einer Diashow

goldi03421

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,


ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich gelandet bin.

Ich suche ein Programm (Freeware wäre schön aber kein Muss) mit dem man eine schöne Diashow erstellen kann. Ich habe ungefähr 8.000 Bilder von meiner Australienreise mitgebracht und möchte die nun Freunden und Bekannten präsentieren. Es wäre schön wenn sich da gestalterisch etwas interessantes erstellen ließe. Vielleicht auch mit Musik hinterlegen? Anschliessend sollte es über einen DVD Player abspielbar sein.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Hallo
ein sehr übersichtliches Programm mit vielen Effekten, Ton+ Textspuren und ein-überblend-Effekten ist Magic Photo auf CD
leider ist es aber kostenpflichtig, ich glaube so um die 50,--?
lG
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Ein schönes kostenloses Programm ist JAlbum - da gibt es jede Menge kostenloser 'Skins', die sich auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen lassen. Man kann dann auch eine selbst startende DVD draus erstellen lassen. Mit Musik unterlegen geht auch. Schau mal hier: JAlbum 8.5.1 Deutsch, Download bei heise

Im Moment gibt es dabei nur noch einen kleinen Fehler, der wohl demnächst beseitigt werden soll. Man kann aus dem Programm Ordner löschen, die dann tatsächlich von der Festplatte verschwinden... - es kommt noch eine eindeutige Warnung, aber wenn man zu schnell klickt (wie ich vorgestern), ist alles weg und muss erst einmal wiederhergestellt werden. Also nichts löschen, sondern Ordner nur ausschließen (so heißt es dort, glaube ich).
 

goldi03421

Noch nicht viel geschrieben

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Danke für die vielen Antworten. JAlbum habe ich gerade ausprobiert - sagt mir aber nicht so zu. Die anderen werde ich auch mal noch versuchen. Das Programm von Magix soll wohl echt gut sein, aber leider ist mir das zu teuer. aber ich versuch es mal mit der Testversion!
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Hey,

also da meine Schwester auch sehr Maxico udn Australien etc..... "Wütig" ist, darf ich so Präsentationen dauernd machen.

Aber 8k ist zu viel ;), aber mein max war ca 450 bilder, das war dann 30-45min Laufzeit.

Also zu Win Zeiten (vor einem Jahr also) habe ich aufwändige, Effektreiche und auch mit Musik geschmükte Presis mit "Magix Fotos auf CD & DVD" gemacht. War immer recht gut zufrieden, udn das proggy ist net so Teuer.
Man braucht halt echt gut RAM!

Sonst wenns eher schnell gehen soll, einfach mit "Lightroom" von Adobe, ist für einfach udn schnell net schlecht.


lg stan
 

goldi03421

Noch nicht viel geschrieben

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Die 8000 Bilder müssen ja auch erst einmal gesichtet werden - eine Präsention von sovielen Bilder dürfte etwas langweilig werden ;)

Ich schau mir mal die Demo von Magix an!
 

wolf_0607

Noch nicht viel geschrieben

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

also ich verwende Auasoft Diashow, leider kostenpflichtig.
Eine Demoversion gibt es auf
http://www.aquasoft.de
Aus der Diashow läßt sich eind Video-DVD erstellen, ein Menüeditor ist auch vorhanden.
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Im Prinzip kannst du das mit einer Videoschnittsoftware machen. Ulead Videostudio, jetzt Corel, ist auch in älteren Versionen so ab V9.0 für sowas gut zu gebrauchen. Nicht ganz aktuelle Versionen gibt es bei epay für ein paar Kröten. Evtl. Krüppelware (SE VErsion) und dann Update kaufen ist günstiger. Ansonsten Wings platinum kostet auch nix.

Stefan
 

fidelnino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Die Videobearbeitungsprogramme sind dafür sehr gut geeignet (Corel, Magix,...) Lad dir doch ne Probeversion runter. Aus meiner Sicht sind die Magixprogramme die besten... Viel Spaß...

Die Shows wirst du dir noch oft angucken, ist aber dennoch viel arbeit :)
 
N

noxhirsch

Guest

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

After Effects - Fotosequenz
Es gibt ne 30-Tage Testversion
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Dafür suche ich auch eine vernünftige Lösung , doch zur Erstellung einer Diashow scheint sich hier auch keine Empfehlung ableiten zu lassen.
 
P

perfektionist

Guest

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Ich weiß nicht ob du jetzt vielleicht schon etwas gefunden hast, jedenfalls habe ich vor ungefähr einem Jahr für mein Onlinemagazin die Diashowsoftware "Diashow Studio 6" von Aquasoft getestet und einen recht ausführliichen Bericht dazu geschrieben. Ich denke die sollte ganz für deine Zwecke passen und hat auch mit großen Bildmengen keine Probleme.

Bei Fragen kannst du Dich gerne an mich wenden. Außerdem (Tipp! ;-) ) Gibts die aktuelle Version davon derzeit bei unserem Fotowettbewerb zu gewinnen.

Beste Grüße
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

wenn du deine 8000 Bilder gesichtet hast lade dir doch mal die Testversion von
Magix Bilder auf CD und DVD herunter läuft 30 Tage
 

Klickser49

halbweise

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

weiß auch noch was: faststone image viewer - das Teil ist freeware und einfach genial. Aus meiner Sicht das beste , was an Freeware zu finden ist.
Habe schon vieles probiert, auch alles, was bereits genannt wurde, bin aber bei fs hängengeblieben. Und: die Diashow wird als exe geschrieben, ohne daß ein Ordner mit den Bildinhalten angelegt wird (ähnlich Irvanview, kann aber hier an- oder abgewählt werden) so kann man die ruhig verschicken , ohne Bilderdiebstahl befürchten zu müssen. Verkleinert die Fotos auch (editierbar), um die Datei klein zu halten.
Alle Parameter editierbar, Kommentare können zugefügt werden, exif ist abrufbar - da kommt manches Kaufprogramm nicht mit!
Angucken: Download faststone viewer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarkusX

Guest

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Der Threadstarter wollte eigentlich eine Software, die man auf einem DVD-Player abspielen kann. Da nutzt eine EXE relativ wenig.

Ich habe "MAGIX Fotos auf CD & DVD 9", das kann das. Insbesondere kann es auch Effekte wie z.B. Zoom in ein Bild. Dadurch wirkt die Diashow gleich viel lebendiger.

Es gibt von der Software übrigens 2 Versionen: Die normale für 30? und die Deluxe Version für 60?, die aber nur mehr Effekte bietet.
 
D

deanner

Guest

AW: Software zum Erstellen einer Diashow

Hallo,
zwar nicht kostenlos (und zu dem auf englisch) aber
für micha das Beste
"ProShow Gold" wem das noch nicht reicht "ProShow Producer".

Zu finden unter Photodex - Photodex Products
unter Photodex - ProShow Comparison ist der Vergleih der beiden Funtkionen zu finden.
In der Regel reicht ..Gold aus. Auch kommt man / frau mit der Beindung gut zurecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben