Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

soll ein Handy sein :)

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: soll ein Handy sein :)

wie meinst du das mit dem anwinkeln ?

meinst du weil das verschoben war ? ich meine ich weis ja nicht welches Bild du gesehen hast, denn ich habe das in zwischen anders gemacht

und wie man das noch anders machen kann, das man das anwinkeln besser sieht weis ich nicht

den TV ändern, ja schön wenn ich wüste was daran falsch ist, man sagt man soll das anders machen aber was ?

Vielleicht erscheint bald nen Handy design von dir *g* Sieht gut aus :)

Mfg

das gibt es leider schon, habe abgeguckt grrr :)

hier mal als gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: soll ein Handy sein :)

Hallo Enigma,

ein Beitrag zu dem leidigen Thema "Trennlinien" für die Tastatur. Ich habe gesehen, dass Du selbst keine vertikalen Trennlinien haben wolltest, aber letztlich wohl vom Forum überredet worden bist. Trotzdem mein Beitrag.

Ich sehe 2 Alternativen:
1. Alternative
Dein Handy ist gottseidank eines jener Geräte, die noch echte Tasten mit Anschlag usw. haben. Dann sind die Trennlinien aber auf keinen Fall farbig, sondern man schaut eigentlich nur den halben oder ganzen Millimeter in´s Dunkle rein. Vielleicht gibt es minimale Licht und Schatteneffekte - aber sonst nix. Die Verdeutlichung dieser echten Tastenkanten ist bestimmt graphisch eine Herausforderung, da Du es ja wahrscheinlich nur mit Lichteffekten und Schatten machen kannst ...

2. Alternative
Dein Handy soll eine Folientastatur haben - wovon ich als Folientastatur-Hasser natürlich gar nix halten würde :)) Aber trotzdem gibt´s ja solche Dinger ...
Bei der Folientastatur gibt es in den aktuellsten Fällen wahrscheinlich gar keine Trennlinien mehr. Sieht für alle Designer mit Sicherheit "cooler" aus, dass es für die Nutzer unpraktischer ist, tut ja heutzutage nix mehr zur Sache. Also eventuell alle Trennlinien weglassen. Andererseits gibt es Fälle, in denen für die Nutzer gewissermaßen kleine "Kuhlen" das Zentrum der Tasten andeuten. Das ist sicherlich für die graphische Darstellung wieder ein absolutes "Schmankerl" ...
Falls Du bei den Trennlinien bleiben willst, dann denke ich, dass die alle die gleiche Farbe haben sollten. Ich kann mir keinen Produktdesigner vorstellen, der bei so einem eher "konventionellen" Design bei den Trennlinien laufend die Farben ändert. Design-Idee bei Farbenwechsel müsste dann schon irgendein Hinweis auf Funktionsbereiche sein, sollte also den Nutzern bei der Orientierung helfen.

Und zum Schluss: ich wäre froh, wenn ich hoffen dürfte, so weit wie Du zu kommen mit der grundsätzlichen Grafikarbeit. Glückwunsch von einem Hoffnungslosen :'(

Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

AW: soll ein Handy sein :)

Mit dem "anwinkeln" meinte ich wie du das Handy ein bisschen zusammen geklappt hast was ja normal ist, aber es sieht nicht richtig realistisch bei dir aus ich weiß nich ein bisschen zu sehr "verformt" würde ich sagen.

Im moment kann ich dir dazu auch nichts mehr sagen wie du es verbessern könntest vllt setze ich mich morgen mal hin un probiere mal ein bisschen rum;)

Aber ich denke es könnten uns hier noch andere Leute weiterhelfen...
bitte eine Antwort zu dem "anwinkeln", wie bekommt er das "schöner", realer hin?? Danke:)
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: soll ein Handy sein :)

Hi,

ich find das Handy nicht schlecht, aber man könnte das Display höher machen (wär komfortabler :)).
Das OK auf der Taste könnte man noch nen bissle nach unten ziehen. Es fehlt nur sehr wenig, aber so ne Symmetriesache fällt leider sehr schnell auf.
Die Taste auf der Höhe von dem OK ganz links, könnte man kleiner machen, dass würde dann dem Effekt, dass das so nen "Alte-Leute-Handy" is vorbeugen.
Die Auflegetaste könnte man auch noch überarbeiten, dass die sich von der Aufnehmentaste nicht nur durch die Farbe unterscheidet.
Was die Trennlinien angeht, bin ich ganz HungryTigers Meinung, nur ich finde mankann bei der 2.Alternative die Trennlinien mit nen paar Effekten aufstylen. Wenn du es so lassen möchtest, würde ich die untere Grenze der Trennlinie nen bissle hochziehen, weil die schon in die 3D-Kante reinläuft.

Niko
 
V

Valkuro

Guest

AW: soll ein Handy sein :)

Finde auch, dass dein Handy sehr gut geworden ist.
Meiner Meinung nach fehlen noch etwas mehr die realistischen Schatten, die dem Bild mehr 3D-Wirkung geben.
 
R

Ramona8500

Guest

AW: soll ein Handy sein :)

ich bin auch der meinung, dass der bildschirm zu klein geraten ist. bei vielen handys nimmt der bildschirm mehr platz ein als die tasten.
 

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

AW: soll ein Handy sein :)

Mir ist auch noch aufgefallen das in dem Kreis um den OK Button die Symbole wie der Brief und so sehr doll zusammen "geknetscht" sind, sieht nicht gerade toll aus kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen...
 
K

kia007

Guest

AW: soll ein Handy sein :)

Für mich sieht das aus noch etwas unrealistisch aus, der Text auf dem Handy stört mich irgendwie ein bisschen...
Aber vom Prinzip her gefällt es mir sehr gut.
Ich würd es nicht so hinbekommen :)
 
K

kampfstaRRRRRR

Guest

AW: soll ein Handy sein :)

Das Orange passt nicht finde ich, was metallisches würde ich machen in einem Grauton!
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: soll ein Handy sein :)

Hallo,

ich nehme an, das Handy ist in einer Glaskugel. Ich verstehe nicht ganz, warum die Reflexe auf der Kugel so unscharf sind, der Rand von der Kugel aber stellenweise scharf; das ist leider kein realistischer Schärfeverlauf. Die Reflexe auf der Kugel stimmen nicht mit der Lichtsetzung vom Handy überein, weshalb das Handy, egal wie gut es aufgebaut ist, immer seltsam wirkt.

viele Grüße
pardalis
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: soll ein Handy sein :)

Also ich finde es echt klasse! Das einzige was ich noch versuchen würde, wäre die einzelnen Zahlen auch als Tasten darzustellen (kleine 3-D Buttons). Hast du dir ein Handy als "Vorlage" genommen oder frei losgestaltet?
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: soll ein Handy sein :)

Sieht doch schonmal gelungen aus;)
Das Zahlenfeld, auf dem 1,2 und 3 stehen, ist dir glaube ich ein bisschen zu weit nach rechts gerutscht. Am linken Rand sieht man einen dünnen weißen Streifen.
 

sabok

Daueranwender

AW: soll ein Handy sein :)

Sieht schon recht gut aus – ich hab jedenfalls mein Handy wiedererkannt.

Das einzige, was mich stört sind die Längststreifen. Also mein Modell hat da keine Unterteilung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben