Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sometimes Life Sucks

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Sometimes Life Sucks

ich antworte einfach mal auf alle möglichen Fragen, die sich so angehäuft haben:

Mich stört eher der blaue Plastikbecher, der sieht so absichtlich dahingestellt aus

- Es war zu wenig blau im Foto. Ohne den blauen Plastikbecher hätte sich die Zigarettenschachtel zu sehr abgehoben. Da normale Gläser nicht diesen Blauton erreichen und einfärben für mich nicht in Frage kam, wurde diese Lösung gewählt. Zumal Plastikbecher einfach billig und unstylish sind.

Im Vergleich zum Fernseher ist die Lava Lampe jedoch sehr modern

- liegt daran, dass sie mal ein Revival hatten, an welches du dich wohl erinnerst. Eigentlich sind Lavalampen aber ein Relikt aus den 70ern! Genauso wie der Nierentisch, den es in den 50ern gab und der dann nochmal ein Revival in den 70ern hatte. Der Schneider-Fernseher ist aus der Mitte der 80er Jahre.

könnte man (bzw. ich:D) erfahren was du genau studierst????;) bin halt neugierig.....

- Kunst an der Kunstakademie Münster mit Schwerpunkt Film & Fotografie. Klasse Henk Visch. Bin im 6. Semester.

Die Dame links ist für meinen Geschmack im Gesicht zu stark vignetiert.

- Jap, das hatte mich an dem Foto auch gestört und das wollte ich auch mal schauen, ob das ein Problem ist. Scheinbar ist es das!?

Die Marken SCHNEIDER, WODKA GORBATSCHOW, MARLBORO und WARSTEINER stören mich und sollten entfernt werden (wahrscheinlich wäre eine andere Wodka-Flasche oder eine einfache Fusel- oder Kornflasche besser gewesen, da das eine hippe IN-Marke ist und für positiven Livestyle steht).

- Den Sachen aus der Werbung darf man keinen Glauben schenken ;) Wodka Gorbatschow ist außerdem einer der günstigeren Kartoffelschnäpse. Ich hätte ja auch ABSOLUT nehmen können :D

Was ich komisch finde: Der Fuß auf dem Tisch sieht so aus, als ob er gar nicht richtig aufliegt. Wahrscheinlich wegen der Überschneidung der Flasche mit dem Fußschatten. Das macht aber irgendwie die Sache wenig authentisch. Das 2. Bein der Frau fehlt irgendwie. Besser wäre, man würde es richtig sehen, oder es läge auch auf dem Tisch.

- Mhhh. Weiss nicht. Kann ich nicht nachvollziehen.

EDIT: Allerdings fände ich nicht inszenierte Bilder noch interessanter (duckunwech)

- Was dann Reportage wäre, was hier ausdrücklich nicht gewünscht war ;)

an und für sich ganz gut gelungen, aber ins zimmer hängen würd ichs mir trotzdem nich :p

- ich auch nicht.

Um vielleicht das Life-suxx mehr herauszuarbeiten... Überquillender Aschenbecher, mehr Korn- und Bierflaschen, offene Fertiggerichte... ?!?
Oder geht das dir zu stark in Richtung Messi?

- nein, das wäre zu plakativ.

Schöne Arbeit..ich finde es vom Licht her gut gelungen..allerdings wirkt es für mich zu gestellt..mir fehlt noch etwas "unvorhergesehenes" was das Bild authentischer macht.. Warum nicht die zwei Mädels einfach mal zwei Stunden da sitzen lassen n paar Bier und den Fehrnseher zur Unterhaltung (oder ne Diskusion anzetteln) und ab und zu n paar Schnappschüsse machen? Das macht ja "das Leben" aus, irgendwas unvorhergesehenes passiert und manchmal "suckt" das eben

- Genauso so war es. Das Posing war nicht gestellt, die Modelle wurden vorher gebrieft, um was es geht und durften sich dann frei entfalten, das ganze ist natürlich entstanden - nur der Bildaufbau ist durch und durch kompositioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mahene2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sometimes Life Sucks

Sieht sehr gut aus, allerdings passt die Lampe mit dem hellen Grün nicht darein, finde ich.
 
K

kardel003

Guest

AW: Sometimes Life Sucks

sehr schön, wie viel zeit hast du dafür gebraucht?


mfg philipp
 

virra

lazy lizzard

AW: Sometimes Life Sucks

… Die Dame links ist für meinen Geschmack im Gesicht zu stark vignetiert.

- Jap, das hatte mich an dem Foto auch gestört und das wollte ich auch mal schauen, ob das ein Problem ist. Scheinbar ist es das!? …

Hast du schon mal versucht, das fehlende Licht da hinein zu retuschieren? Müsste eigentlich gehen (vor Allem, wenn du im RAW fotografiert hast, was ich hoffe). Man kann schon im Adobe Camera RAW sehr einfach Vignettierungen hinzufügen und entfernen, in PS kannst du das Finetuning machen.

… - Den Sachen aus der Werbung darf man keinen Glauben schenken ;) Wodka Gorbatschow ist außerdem einer der günstigeren Kartoffelschnäpse. Ich hätte ja auch ABSOLUT nehmen können …

Tja – dumm nur, das Zeug an sich zwar schon seit dem 1. Weltkrieg existiert, die stylische Flasche aber erst seit 2007 von Henkel auf den Markt geworfen wurde. Und die Werbung: du kannst das halten, wie du willst, es IST ein hippes IN-Produkt. Livestyle und modernes schikki-mikki-Gehabe liegt im Image dieser Marke. Das selbe Problem hättest du bei einer Coca-Cola-Flasche. Der echte Russe, der Säufer von nebenan und der Mensch ganz ohne Kohle säuft Klaren aus der 0/8/15-Pulle. Am besten ohne Etikett (aber auf gar keinen Fall mit Namen nach vorne gedreht, wie im product-placement).
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Sometimes Life Sucks

Oha Virra, da hat ja einer Ahnung ;)
Das mit der Vignettierung, da haste zu 100% Recht. Es ist sogar so, dass mich persönlich genau diese Sache auch noch am Foto gestört hat, weil die Augen wirklich absaufen, was ich auch schade fand. Leider habe ich das zu spät gesehen - die Sache ist auch, dass es bei einer richtig großen Auflösung gar nicht so derb aussieht, die Augen sind bei der Vollgröße des Fotos noch sehr gut zu erkennen, ich werde die Vignettierung aber wirklich abschwächen. Die ist im übrigen auch nachträglich im Adobe PS RAW-Dialog unter Objektivkorrektur reingesetzt worden. Ich werde dann meine neue Version hier zeigen.

Zum Thema Marken:

Ich bin auch am überlegen, die Wodka-Marke zu retuschieren, ich schätze das werde ich noch tun, allerdings nicht Schneider und auch nicht die Zigarettenmarke.
 

Nimroy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sometimes Life Sucks

Also irgendwie sieht man beiden das Schmunzeln an. Die wirken nur gespiel deprimiert.
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Sometimes Life Sucks

Gutes Bild.
Ich würde den Schatten am Rand (Beleuchtung) etwas nach links verschieben, da das Licht in etwas auf Höhe des Oberschenkels (Loch in der Netzstrumpfhose) am hellsten ist.

Warum wird "Life Sucks" mit Alkohol und Zigaretten und einer versifften Umgebung in Verbindung gebracht? Haben Jugendliche bzw junge Erwachsene nicht ganz andere Probleme bzw. Verhaltensweisen die Ihren Unmut zur Lebensituation ausdrücken?
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sometimes Life Sucks

Man merkt das sich Beide nichts mehr zu sagen haben und "ich habe keinen Bock mehr auf dich" Haltung zeigen. Somit scheint die Beziehung in jeder Hinsicht am Ende... und Beide wissen es auch. Viele können sich bestimmt damit identifizieren! Es könnte wachrütteln, denn warum an etwas festhalten was vorrüber ist.
 

virra

lazy lizzard

AW: Sometimes Life Sucks

:D Jetzt kommt noch mal die Nörgeltante.
Farbe finde ich besser, auch wenn mir die blauen Akzente eigentlich ganz gut gefallen hatten. Aber die Grundttönung ist nicht so romantisch, das mag ich. Marken weg, passt auch besser, nur die Fläche am TV hätte ich eliminiert, denn nun knallt als Erstes die helle Fläche ins Auge. Würde ich ganz wegnehmen. Aufhellung: Die Vignettierung ist besser verteilt, aber nun hat die Dame eine andere Farbe und anderen Kontrast an der Stelle – hast du das evtl mit dem Abwedler gemacht? Die Stelle sieht ein wenig "verweißlicht" aus.

Das 2. Bild finde ich an sich super, nur mag mir der Anschnitt nicht gefallen, das Gesicht so mittig und oben so viel Raum – irgendwie unspannend. Die Stimmung uns Szene an sich ist doch viel krasser, warum so eine ausgewogene (um nicht zu sagen spannungslose) Bildaufteilung?

PS: Soso, das ist also gar kein Frauen-Doppel. Na, das muss man aber echt dranschreiben, der gute sieht aus wie seine Schwester.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben