Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

DDpix

Fotograf

Gestern ging es mal wieder auf Fototour. Wir hatten vor das Schloss Wackerbarth in Radebeul bei Dresden zu fotografieren. Dort fand gestern ein Sommernachtsball statt welches mit einem Feuerwerk beendet wurde. Das Schloss wurde dazu noch kunstvoll beleuchtet.

Wir haben versucht die Beleuchtung und das Feuerwerk auf ein Bild zu bekommen. Mehr dazu wie immer hier: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth » DDpix.de


EXIFs: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 23s, ISO-Wert: 100, Blende: f11.00, Brennweite: 20mm – DRI​
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

hi, schönes Bild und ein schönes Feuerwerk...

zu gern würde ich auch mal Feuerwerk fotografieren nur muss ich hier in Kassel wahrscheinlich bis Silvester warten^^

gruß ps
 

DDpix

Fotograf

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

hi, schönes Bild und ein schönes Feuerwerk...

zu gern würde ich auch mal Feuerwerk fotografieren nur muss ich hier in Kassel wahrscheinlich bis Silvester warten^^

gruß ps

Danke. Also ein typisches Sylvester Feuerwerk ist leider nicht mit einem profisionellen Feuerwerk zu vergleichen. Außer es findet bei Dir zu Silvester ein Profi Feuerwerk statt. Die kleinen Raketen kann man fotografisch leider vergessen. :)

Allein gestern als wir auf dem Weinberg standen haben wir über Dresden 7 größere Feuerwerke gezählt. Also wenn man Feuerwerksbilder machen will, dann hier. :D
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Danke. Also ein typisches Sylvester Feuerwerk ist leider nicht mit einem profisionellen Feuerwerk zu vergleichen. Außer es findet bei Dir zu Silvester ein Profi Feuerwerk statt. Die kleinen Raketen kann man fotografisch leider vergessen. :)

Allein gestern als wir auf dem Weinberg standen haben wir über Dresden 7 größere Feuerwerke gezählt. Also wenn man Feuerwerksbilder machen will, dann hier. :D

Ja da hast du recht, das an Silvester kann man eigentlich vergessen^^

Oh man, manche Städte können sich an anderen Städten echt mal ne scheibe abschneiden^^ Kassel ist eben verschlaffen...

gruß ps
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

sehr schönes Bild!

Ich war gerade auf euerer Homepage und habe eine Frage:
Wenn ich ein Bild digital haben möchte und es Privat nutze, kostet es dann auch was? Das ging mir aus eurern Erläuterungen bei "Print" nicht hervor.
 

DDpix

Fotograf

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

sehr schönes Bild!

Ich war gerade auf euerer Homepage und habe eine Frage:
Wenn ich ein Bild digital haben möchte und es Privat nutze, kostet es dann auch was? Das ging mir aus eurern Erläuterungen bei "Print" nicht hervor.

Hi, das kommt voll und ganz auf die Nutzung an. Wenn Du es nur jetzt als Desktop Hintergrund usw. nutzen willst ist das ganze natürlich kostenlos. Kannst ja mal Deine genauen Vorstellungen nennen. :)
 

helnie

Katze

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Danke das du uns deine Arbeit zeigst. Super :)
Nun warte ich mal auf das nächste Profi-Feuerwerk.
LG Helnie

P.S. Super Internetseite, sehenswert
 
Zuletzt bearbeitet:

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Hi, das kommt voll und ganz auf die Nutzung an. Wenn Du es nur jetzt als Desktop Hintergrund usw. nutzen willst ist das ganze natürlich kostenlos. Kannst ja mal Deine genauen Vorstellungen nennen. :)

Ich muss für die Schule ein Plakat machen, welches nur in der Schule hängt und dafür kam mir gerade die Idee, ein Feuerwerkbild von euch/dir zu benutzen. Dafür bräuchte ich es aber in höherer Qualität als im Internet vorhanden. und da es für die Schule ist, kann ich natürlich kein Geld ausgeben.

Nico
 

DDpix

Fotograf

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Ich muss für die Schule ein Plakat machen, welches nur in der Schule hängt und dafür kam mir gerade die Idee, ein Feuerwerkbild von euch/dir zu benutzen. Dafür bräuchte ich es aber in höherer Qualität als im Internet vorhanden. und da es für die Schule ist, kann ich natürlich kein Geld ausgeben.

Nico

Hi, ich schreib Dir gleich mal dazu eine PN. :)
 

andijanoschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Also ich finde das Foto total schön gelungen. Von der Aufteilung her und von den Farben. Toll.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Hallo,
hab jetzt ne ganze Weile auf Eurer HP zugebracht ... danke für die vielen Tipps und die schönen Fotos.
Soso ... Wackerbarth .... ganz in meiner Nähe ... und wir dachten, es sei eine Hochzeit ;-)
LG von Marion
 

DDpix

Fotograf

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Hallo,
hab jetzt ne ganze Weile auf Eurer HP zugebracht ... danke für die vielen Tipps und die schönen Fotos.
Soso ... Wackerbarth .... ganz in meiner Nähe ... und wir dachten, es sei eine Hochzeit ;-)
LG von Marion

Danke Danke. :) Wer in der Region Dresden wohnt und gern mal ein Feuerwerk fotografieren will, dem kann ich unsere Partnerseite fwk-art.de empfehlen. Hier eine Liste der kommenden Feuerwerke.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Das hab ich schon entdeckt :)
Sicher werde ich das endlich mal in Angriff nehmen ...
LG von Marion
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Klasse dein Bild !
Hast du mehrere Aufnahmen gemacht und am PC zusammengefügt?
 

DDpix

Fotograf

AW: Sommernachtsball auf Schloss Wackerbarth

Hallo, montiert direkt wurde nichts. Es ist nur eine Belichtungsreihe damit das Feuerwerk besser zur Geltung kommt. Dabei habe ich allerdings 2 Effekte übereinander geblendet die eigentlich auf 2 Bildern zu sehen waren. Jetzt sind sie auf einem vereint. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben