Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Songs mit Virtual DJ Remixen

S

Sany1000

Guest

Hey,

in der Disko hört man ja immer wieder so Songs wo der DJ aus zwei Songs einem Pop Song und einem Techno wie auch immer einen Song macht also die Beats z. B aus dem Techno Song und dass mit dem Pop Song vermischen, sodass draus ein Dance Song wird. Jetz wollte ich wissen wie man das mit Virtual DJ hinbekommt und was man genau machen muss. Hoffe es kann mir jemand ein Tutorial oder so empfehlen!
 

S

Sany1000

Guest

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen


Danke für deine schnelle Antwort.
Mit Youtube kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Das Tutorial an sich wäre bestimmt nicht schlecht aber ich suche da etwas deutsches und eventuel etwas wo jemand sprich, weil wenn man immer lesen muss was da steht und dann auch noch in Englisch ist mir das alles etwas zu kompliziert und schwierig den Überblick zu behalten. Wenn ich in YouTube dann was deutsches suche finde ich meistens dann nicht das richtige oder lande immer wieder bei den selben Videos. Hoffe du kannst mir da noch irgendetwas anderes zeigen.
Vielen Dank!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Tut mir leid
da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen :(

hab zwar selbst mal mit diesem Ding rumgespielt
aber so richtig mit angefreundet hab ich mich auch nicht mit :uhm:

wenn ich aber noch ein Tut auf Deutsch finden sollte bekommst du es natürlich ;)
 
S

Sany1000

Guest

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Tut mir leid
da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen :(

hab zwar selbst mal mit diesem Ding rumgespielt
aber so richtig mit angefreundet hab ich mich auch nicht mit :uhm:

wenn ich aber noch ein Tut auf Deutsch finden sollte bekommst du es natürlich ;)

jou vielen Dank für deine Hilfe eicht nett von dir!
Kenn mich teilweise ja schon aus mit Virtual DJ aber das gespür dafür zu bekommen wie man aus zwei songs einen macht muss ich noch lernen!
 

engeltr

Allrounder

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

öhm, verstehe ich das richtig dass du einen einfachen Übergang machen willst? (Also beide hintereinander) oder beide "Übereinander"???
Sollte kein Problem sein das zu erklären, wenn du sagst was du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

hab noch mal etwas rumgeschnüffelt
und das hier gefunden :uhm:



vielleicht hilft es dir ja ;)
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Was vielleicht wichtig ist zu wissen:
Mit VDJ kann man Live Sets mixen und aufzeichnen, aber eben nicht arrangieren, also nicht so lang in den Spuren rumschieben, bis der Mix passt, Live eben.
 

engeltr

Allrounder

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Nun, man muss es nur können. (Und ich mache meine mixe auch "live", wenn auch nicht mit VirtuelDj). *Hoffe das klang nicht überheblich oder so, so war das nicht gemeint ;(*

Vlt werde ich demnächst ein Tut dazu machen, anfrage läuft.
 
S

Sany1000

Guest

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Nun, man muss es nur können. (Und ich mache meine mixe auch "live", wenn auch nicht mit VirtuelDj). *Hoffe das klang nicht überheblich oder so, so war das nicht gemeint ;(*

Vlt werde ich demnächst ein Tut dazu machen, anfrage läuft.

Wäre super, wenn du dazu eins machen würdest.
Natürlich habe ich auch daran gedacht live zu mixen. Wollte eben nur etwas proffesioneller werden ;-)
 
S

Sany1000

Guest

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Super,
danke!!!:) Das hilft mir schon um einiges weiter!! Damit ich zumindest schonmal weiß was virtual DJ noch alles drauf hat! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

engeltr

Allrounder

Vorsicht, "live"-mixen am PC IST professionell. Denn oftmals bekommt man solche übergänge gar nicht in Cubase, Audition usw hin. Merke, Live != vor publikum ;)

EDIT: Vermeide bitte 2 Posts hintereinander, benutze bitte die Edit - Funktion.
 
S

Sany1000

Guest

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

EDIT: Vermeide bitte 2 Posts hintereinander, benutze bitte die Edit - Funktion.[/quote]

ja mein ich ja! genau das wollte ich machen :) bräuchte jetzt nur noch ein professioneles video wo erklärt wird wie man das mixt so wie es der engeltr macht! Dann habe ich schon große Vortschritte gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

djtrancebass

Guest

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Wie "Real Thunder" schon gesagt hat VirtualDJ ist eigentlich nur Live mixen und nicht arrangieren, was ich eher unter einem Remix verstehe ;) 2 Tracks zu vermischen ist für mich kein Remixen. Ach ja Remixen dann aber nur Privat und nicht für großes Publikum da du sicher nicht die rechte besitzt ein Remix zu erstellen.

das ist remixen:
Remix ? Wikipedia
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

Die meisten der Songs liegen bereist als fertiger Remix vor.

Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, beide SOngs zu synchronisieren und einzelne Frequenzbereiche zu killen (Song 1-Vocals = Bässe killen, evtl. Höhen mindern // SOng zwei - Beats = Mitten killen und bei Bedarf die höhnen mindern)

Aber ob das so klingt wie ein fertiger Remix ... eher fraglich?!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben