Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Songtext-Szene von einem Anfänger

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich habe vor kurzem (ca. 3 Wochen) angefangen mal ein bisschen mit C4D zu modeln. Was dabei raus gekommen ist möchte ich euch gerne mal zeigen, mit dem Hintergrund das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt wie ich das noch verschönern bzw. realistischer aussehen lassen kann. Würde mich über jede Art von konstruktiver Kritik freuen und hoffen das ihr mir sagen könnt was ich besser machen kann. Wenn möglich wäre auch gleich eine minimale Beschreibung wie ich das dann bewerkstelligen kann wünschenswert, damit ich mir gleich passende Tutorials dafür rausfischen kann ;)

Das Bild ist eigentlich als eine Art Wallpaper für die Band-Page von einem Kumpel gedacht. Erwartet bitte nicht zu viel denn, wie gesagt, ich bin totaler Anfänger in C4D :D

http://www.imagesave.net
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Songtext-Szene von einem Anfänger

hi...

sieht erstmal ganz gut aus. solltest die tiefenunschärfe etwas reduzieren. finde ich bei dem feuerzeug und dem aschenbecher schon etwas zuviel. was soll das teil im vordergrund sein? schlagring??? Falls ja...der sollte eher etwas metallener farbe besitzen. sieht eher nach ner schlechten holztextur aus. also metalltextur + ordentlich spigelung und evtl. etwas displacy oder relief
 

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Songtext-Szene von einem Anfänger

Ja der Schlagring hat mich auch am meisten gestört. Habe kein ordentliches Stahl-Material zustande gebracht, also habe ich versucht ein Kupfer-Material zu basteln welches, wie du schon sagst, fast mehr nach Holz aussieht. Damit werd ich mich noch beschäftigen müssen.

Was ich noch gerne wissen würde ist, wie man am einfachsten Zigarettenrauch und die Gluht vorn an der Zigarette erstellen kann. Damit war ich bisher noch völlig überfordert.
 

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Songtext-Szene von einem Anfänger

Weil es ein recht melancholischer Song ist der sich damit beschäftigt man (wir) in der Vergangenheit alles falsch gemacht haben, wir jedoch jetzt bereuen (Drogen, Raufereien etc.). Der Schlagring ist ist eben so ziemlich das beste Symbol das die Gewalt darstellt, die wir täglich erlebt haben.
 
AW: Songtext-Szene von einem Anfänger

Huhu...

Ich würd dem Schlagring noch etwas mehr Details verpassen. Die Dinger haben nie so
harte Kanten wie auf deinem Bild und vorne sind meistens noch so kleine Knubbel...
Ich würd zumindest mal die Außenkante und die Lochränder beveln. Das bewirkt bestimmt schon einiges.

Ansonsten find ich's gut.

Grüßle
Therion

imgres
 

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Songtext-Szene von einem Anfänger

Für 3 Wochen echt eine super Leistung. Weiter so.

Dankeschön!

Jetz, da ich von der Montage wieder zurück bin, werd ich mich mal dransetzen eure Tipps um zu setzten.

Danke euch allen! :daumenhoch:

Edit:

Würde mich dennoch freuen wenn mir jemand erklären (oder mir ein Tutorial zeigen) könnte, wie ich Zigarettenrauch und -Gluht am einfachsten erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Songtext-Szene von einem Anfänger

für den rauch kannst du pyrocluster benutzen aber da du ps cs5 auch hast würde ich alles nachträglich mit ps machen

zum Schlagring, ein wenig beveln und mit dem Materialeditor ein wenig rumprobiert, man bekommt den Metalllook eigentlich gut hin
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Songtext-Szene von einem Anfänger

Für nen Anfänger eine gute arbeit ...
Voraussetzung ist das du noch dem Schlagring, Metallische Textur spendierst
Ich würde sogar noch mehr Unschärfe setzen um den Schlagring
in Mittelpunkt zu stellen. Probiere es aus

Gruß
Mirek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben