Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenaufgang bei Scheidegg

Photomeister

Aktives Mitglied

Vermutlich einer der wenigen Sonnenaufgänge, die man zu dieser Jahreszeit beobachten kann. Da das Wetter es nicht zulässt, wird man solche Aufnahmen, nicht oft vor die Linse bekommen. Außer im Gebirge, das Bild, habe ich bei Scheidegg, in Deutschland gemacht. Die Sonnenreichste Landschaft, in meiner näheren Umgebung.

Beim zweiten Bild, eine Seelandschaft am Bodensee, bei Lindau/Deutschland. Solche Tage, sind in der grauen Winterzeit, auch eher selten.
 

virra

lazy lizzard

Ganz nett. Find ich jetzt nicht sonderlich originell, da das Bild weder Zeit- noch Regionsbezug hat, dafür aber einen Sensorfleck.

Die Seenlandschaft ist mir kompositorisch zu unrund und von der Belichtung her obenrum zu dunkel.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Der Sonnenaufgang gefällt mir soweit ganz gut. Die Sonne ist vielleicht "ein Ticken" zu hell. Den Sensorfleck würde ich noch wegstempeln.

Die Seenlandschaft am Bodensee hast du auch gut eingefangen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Himmel im Vergleich zu Spiegelung im Wasser etwas zu dunkel ist. Auch die Bäume sind mir etwas zu dunkel. Aber alles in Allem gut eingefangen.

Man sieht den Bildern nicht an ob du im RAW-Format fotografierst. Wenn ja, dann hast du, gerade beim zweiten Bild noch genügend Reserven. Wenn nicht, dann probier's beim nächsten Mal.

Weiter so. Du bist auf einem guten Weg.
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Beim ersten Bild hat die Sonne eine Ausbuchtung, gefällt mir nicht so sehr, vielleicht mehr im Vordergrund hätte es verändert, das zweite Bild ist schon viel besser, finde ich jedenfalls...
 

Photomeister

Aktives Mitglied

Da es sonst niemand tut, muss ich mich selbst Kritisieren. Das Untere Bild gibt es mehrere Fehler, in der Bearbeitung. Auf der rechten Seite des Bildes, sind mehrere störende Bildfaktoren. Die kleine Insel, ein Tick zu Dunkel. Von der Bildaufteilung, auch nicht Optimal. Bei der Sonne, zwar schöne Farben, aber auch nicht ganz perfekt Bearbeitet.
 

b o e h m i

Noch nicht viel geschrieben

An sich sind das ja sonst gute Bilder! Kleine Schönheitsflecken gibts, aber die lassen sich, zu midestens was den Sonnenaufgang angeht, ja noch beheben.

Die Seenlandschaft ist mir dann doch im allgemeinen ein tick zu dunkel. Es wirkt relativ düster. Aber dennoch hat es was!


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben