Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenaufgang im Münsterland

Fotografie

rsdruck

Reisender

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Moin ins Münsterland,

so ein Sonnenaufgang hat schon was. Leider kommt das in deinem Bild nicht wirklich rüber. Speziell den Vordergrund empfinde ich als zu unruhig und daher störend. Vielleicht ist er auch einfach nur zu hell, bzw. war das Gegenlicht (noch) nicht stark genug für einen kräftigen Kontrast.
Schön wärs auch, wenn wenigstens etwas Sonne zu sehen wäre. Das Farbenspiel vor dem eigentlichen Aufgang ist schön, mit etwas Sonne drin wird es mMn. wirkunsvoller.

Schönen Gruß
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Leider haben die Wolken mit Ihrem Rot die direkte Sonne nicht durchgelassen. Man könnte sie evtl. mit Photoshop rein retuschieren. Von den Häusern könnte man auch etwas abschneiden.




Habe es mal geändert. Wie kommt es jetzt rüber???
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Ein paar Minuten später oder einfach einen Ticken länger belichtet - so ist es mir einfach zu düster. Ansonsten fehlt aber auch ein bisschen Spannung im Bild - würde es als Schnappschuss einordnen, nicht mehr.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Das Farbenspiel am Himmel ist sehr schön.

Der Standort zum fotografieren ist nicht ganz so gut gewählt.
Aber mit einem Ausschnitt (die vorderen Dächer alle weg)
und ein wenig Belichtungskorrektur hast du ein schönes Foto :)
 

rsdruck

Reisender

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Ein paar Minuten später oder einfach einen Ticken länger belichtet....

Denke auch, das das die Lösung gewesen wäre.
Allerdings ist es auch verdammt schwer, überhaupt einen Tag mit einem schönen Sonnenaufgang zu erwischen. Hab es schon häufig versucht, einmal ist es gelungen. Meistens war das Wetter anders als vorhergesagt, statt leichtem Nebel gabs fetten Regen usw. usf.. :)

@Wand
Da du nur dieses eine Bild zeigst, ist es vermutlich wirklich ein Schnappschuß gewesen?
Wenigstens eine kleine Serie wäre wohl besser gewesen.
Und bitte nicht die Sonne reinmalen, das wird mit Sicherheit nix.
Wenn du noch was an dem Bild machen willst, würde ich oben und unten was wegschneiden und versuchen, die Dynamik etwas anzuheben.
Vielmehr geht da aber nicht.

Schönen Gruß
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Ich würde das Bild nicht einen Sonnenaufgang nennen ich würde sagen Farbenspiel der Wolken und dann noch die Häuser abschneiden und etwas vom himmel auch noch weg
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

habe auch ein, zwei bild aber leider stören da die Häuser/ autos waren aber auch nur Schnappschüsse

Iphone 3g


Sony a200
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Wenn du schreibst ,"Sonnenaufgang im Münsterland" ,dann sollte auch etwas Spezielles mit im Bild sein, damit es nur dort sein kann. Dächer gibt es überall und somit kann das Bild auch im Harz oder in der Eifel gemacht worden sein.
Ansonsten schließe ich mich dem Komentar von cebito an.
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenaufgang im Münsterland

Leider finde ich das Bild nicht gelungen. Die Häuser im Vordergrund fressen die gewünschte Wirkung. Ich habe das gleiche Problem in "meinem" Tal. Es bleibt einem gar nichts anders übrig als sich einen anderen Standort zu suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben