Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenaufgang

I

Itze86

Guest

hey leutz!

ich wollt mal mein bild vorstellen.



bitte gebt dazu eure meinung und kritik ab!
 

Tommel

still searching

AW: Sonnenaufgang

Meinung und Kritik ...

Ich finde die Umsetzung nicht gut. Hast du schonmal einen Sonnenaufgang gesehen? Ich nehme an, das hast du. Da ist die Sonne nicht gelb und der Himmel nicht blau. Zudem wird die Umgebung in ein warmes Licht getaucht. Die Vogel-Brushes sehen auch etwas aufgesetzt aus .. weiter entfernte Vögel sind in der Regel nicht so deutlich zu erkennen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Sonnenaufgang

Die neblige Stimmung gefällt mir gut. Allerdings passen die Vögel und die Elfe nicht zum Konzept. Vor den Vögeln und der Elfe müsste ebenfalls ein Nebelschleier liegen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Sonnenaufgang

Beschäftige dich mal mit einem Tutorial, wo es um weiche Überblendung verschiedener Elemente miteinander geht. M.E. bist du noch nicht soweit, ein glaubhaftes Composing zu erstellen. Außerdem hege ich den Verdacht, dass dein Monitor nicht kalibriert ist, denn man kann sehr deutlich einen Streifen im Bild erkennen.

PS: der "Elf" ist albern.
PPS: Hebe das Bild mal 3 Wochen auf uns schaue es dir dann mit Abstand noch einmal ehrlich an. Und dann beantworte diese Frage: Findest DU es gelungen?
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenaufgang

Elfe hat viel zu viel Kontrast, ragt aus dem Nebel heraus.
Der Himmel passt nicht, also wenn ich mir einen Sonnenaufgang angucke, dann ist der ganze Himmel ein bisschen beleuchtet auch im Morgennebel.
Die Vögel stechen aus dem Nebel raus, die Bäume aber nicht^^
Die Elfe ist zu groß, etwas kleiner transformieren und mit in den Nebel bringen =)
Mein letzter Kritikpunkt: Die Sonne scheint wie ein riesiger Feuerball... das Gelb muss in der Mitte intensiv sein und nach Außen hin oranger werden.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Sonnenaufgang

Die Idee ist echt gut-leider ist es meistens so dass es (auch bei anderen/mir) in der Umsetzung habert. Was hier jedoch nicht passt ist die kalte Stimmung im Bild. Bei einem Sonnenaufgang ist der Himmel auch teilsweise rot und auch die Natur wirkt anders als es hier dargestellt ist. Nebenbei: Die kleine Elfe passt nicht ins Bild

Grüße VLTG3
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Sonnenaufgang

die Idee mag ja nicht schlecht sein aber bei der Umsetzung hapert es noch
mich stören vor allem die Streifen im Bild so wie es virra schon geschrieben hat
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Sonnenaufgang

Hallo
das ist ja Dein erster Post, also nicht über Kritik ärgern. Leider ist es wirklich so, daß viele Unstimmigkeiten da sind. Am meisten stört mich die gelbe Sonne, die eingesetzte Elfe und die überproportionalen Vögel. Verbessere die kritisierten Sachen und zeig es nochmal, nur Mut
 
AW: Sonnenaufgang

Hi Itze86,
zur technischen Umsetzung haben ja schon viele etwas gesagt und dem schließe ich mich an...
aber das Arrangement an sich gefällt mir, die Elfe würde ich allerdings ganz weglassen. Bin gespannt, was du weiter daraus machst...
 
I

Itze86

Guest

AW: Sonnenaufgang

besten dank für die kritik!
ich werd alle genannten fehler beheben und es heu reinstellen! :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Sonnenaufgang

@Itze86
Ich würds jetzt nicht so krass als Fehler bezeichnen. Ich denke wenn die Vögel bissel im Nebel abtauchen ist es doch schon fast fertig.
 

mrcooker

doubledtown

AW: Sonnenaufgang

ja wie schon gesagt , über die vögl ewtas nebel machen.
Die Elfe würde ich ganz raus nehmen und das gelb ist mir etwas zu krass, vielleicht etwas weniger sättigung.
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Sonnenaufgang

Hi,
mir ist das Bild einfach zu "grisselig". Das du mit der Elfe dem Bild vielleicht eine "mystische" Note geben wolltest stört mich persönlich nicht. Was mir sofort aufgefallen ist, sind die schlecht freigestellten Bäume im Hintergrund. Auch der Balken, der durch das Bild läuft gefällt mir nicht so gut.

LG
XenioX
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenaufgang

Was ich noch anzumerken habe: Die Bäume sind nicht gut freigestellt, der Himmel bildet also eine Art Aura, die vor den Sonnenuntergang allerdings nicht recht hineinpasst. Zum Freistellen von Bäumen gibts hier aber auch einige Tuts zu.
Das hell/dunkel Gefälle der Bäume auf der rechten Seite finde ich aber sehr gut gemacht. Wenn du das auf das gesamte Bild anwendest, wirds sicherlich gut!
 

Fedex1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenaufgang

Hmm schaut komisch aus
außerdem fände ich es realistischer wenn der sonnenaufgang orange wär und der himmel dunkler
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Sonnenaufgang

Ich frag mich wer auf die Idee gekommen ist ein Compositing an der Realität zu messen. Sorry, für realistische Bilder geht man mit der Kamera vor die Tür.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben