Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Sonnenbruch

Leoweb

PS-Powser

Hy peoples !!

War zu Silvester auf einer Veranstaltung beim Aufbau dabei,
die ganze Location fand im 30 Stockwerk statt also prächtiger Ausblick.
Als ich so fleißiig beim dekorieren war sah ich aus dem Fenster und siehe da,
die Sonne kam einfach genial aus den Wolken hervor. So eifrig wie ich mit der Abreit begann
lies ich alles fallen und stehen nahm meine digicam aus dem rucksack und machte ein paar fotos aus dem fenster heraus . . .

Jetzt hab ich natürlich herum gephotoshopelt um am besten den Sonnenbruch in Szene zu setzen. Jetzt mein Frage an euch wie würdet ihr das Bild bearbeiten
Hier im Anhang das original und das retuschierte Pic . .
Freu mich auf feedback
Lg
 

Photoshop

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Sonnenbruch

Ich finde die bearbeitete Version schon ziemlich gelungen!

Ich würde aber die dunklen Bereiche noch etwas verstärken, also noch mehr Details "herauskitzeln"...

Grüße
 

David_Waal

Art Director

AW: Sonnenbruch

ist das untere ds ps bild oder das originale?
ich hätte da vllt bisschen mit der tonwertkontrole und kontrast usw gearbeitet.
also eher rumprobiert was am besten aussieht.
sag ma welches ist was. dann versuche ich mal das original zu bearbeiten, wenn ich darf!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Sonnenbruch

Bei aller Schemenhaftigkeit... ich fänd es schöner, wenn die Landschaft zu erkennen wäre... wenigstens ein bisschen. Kannst Du noch was rausholen?

Sonst: Sehr gut geworden.
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenbruch

Ich finde das Original ehrlich gesagt besser. Bei dem bearbeiteten "knallt" die Sonne so durch, und die Details gehen verloren. Das Original hat schon eine so schöne Stimmung, da würd ich gar nicht mehr viel dran machen.
 
AW: Sonnenbruch

ist das untere ds ps bild oder das originale?
[...]
sag ma welches ist was. dann versuche ich mal das original zu bearbeiten, wenn ich darf!

Ist das ein Scherz? Ich hoffe schon.. :lol:

Aber zum Bild: Finde es auch schon sehr gelungen, allerdings solltest du aus den Farben noch etwas mehr rausholen. D.h. nicht nur Helligkeit und Kontrast verändern, sondern auch mal eine Tonwertkorrektur vornehmen und halt ausprobieren. Ist mir persönlich halt noch etwas zu "farblos" ;)

MfG
j_b_p
 
B

Blacky525e

Guest

AW: Sonnenbruch

Hi,

mich würde auch interessieren wie du des bild so bearbeitest hast. Bin au noch recht neu im CS3 unterwegs.


Gruß Blacky
 
AW: Sonnenbruch

Hi,

mich würde auch interessieren wie du des bild so bearbeitest hast. Bin au noch recht neu im CS3 unterwegs.


Gruß Blacky

Du kannst ja mal hier die Seite durchstöbern. Da findest du bestimmt was und kannst noch einiges lernen ;)



MfG

P.S: Sorry, dass das jetzt nicht zum Thema war.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kitesurfer

Guest

AW: Sonnenbruch

Wow....

ich finde beide super... ganz ehrlich aber würde ich das "original" bevorzugen!!!!

Marc
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Sonnenbruch

also ich finde das bearbeitete gut, aber etwas zu übertrieben von den sonnenstrahlen her und ich würde mir auch wünschen noch etwas mehr von der landschaft noch zu sehen.
aber ansonsten sehr schöne bilder
 

Tommel

still searching

AW: Sonnenbruch

Ich finde das Original hat mehr Stimmung, weil es dunkler ist. Ich würde gleichmässig die Lichter und Tiefen herausarbeiten und die Kontraste erhöhen. Der Himmel ist in deiner Bearbeitung zu hell geraten.

Beim ersten Bildausschnitt gibt es auch viel mehr zu entdecken. Für meinen Geschmack hätte das Bild gar nicht so beschnitten werden müssen.
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenbruch

Klasse Foto. Und damit meine ich das Original. ;)

Zum Nachbearbeiten könnte man evtl. noch etwas aus den dunklen Bereichen rausholen (wenn's demm sein muß).
 

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenbruch

Die Tiefen wurden mir zu stark verdunkelt, und im Vergleich dazu sind die Höhen etwas grell. Würde mehr auf Ausgewogenheit setzen, sowie auf Kontrastverstärkung. Und evtl. diese Strahlen, die nach unten weggehen, ganz vorsichtig mit dem Abwedler-Werkzeug und einer geringen Belichtung nachziehen, damit die besser rüberkommen.
 

Leoweb

PS-Powser

AW: Sonnenbruch

Morgen !!!

Danke mal für euer Interesse !!
Also das erste Bild ist das originale Bild,
das zweite mit PS retuschiert . . .
Jeder ist herzlichst ein geladen an dem Bild herum zupfuschen *gg*

Ja das hab ich auch schon von mehreren gehört mehr Umgebung stehen lassen
und noch mehr Farbe . . werde mir das in Zukunft hinter die Ohren schreiben . . :)

Das Bild kann man schwer heller machen da ein Rauschen entsehen würde was ohne hin schon leicht der Fall ist !! Also ist abdunkeln immer die bessere Lösung um Rauschen zu verdecken !

Das was ich in Szene setzen wollte waren die Wolken die Umgebung war mir im siesen Fall egal aber ihr habt recht mehr helligkeit wäre nicht verkehrt

Das mit dem Kontast is immer so ne sache !! Da sehr leicht die höhen verloren gehen also sprich die zeichnung der wolken . . .

Beim verwenden der Graustufen kommt leider das Bild nicht mehr so gut rüber, nach meiner Meinung !!
 
Zuletzt bearbeitet:

BaDDreaM

archisigner

AW: Sonnenbruch

ich finde das original echt klasse! da hast echt nen schönen moment erwischt. ich würds so lassen, fotografie muss nich gleich immer photoshop sein...
 

SGH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenbruch

Die BEA gefällt mir besser als das Original.
Die Wirkung ist fein verstärkt und gibt dem Bild Charakter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben