Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenreflex auf Milchglas

Solaros

Editör

Hallo Leute,
Ich habe hier ein Bild gemacht, von dem ich finde, dass die Flügel dringend noch nen Reflex brauchen, damit es realistischer aussieht. Da mir die Sonne aber auf den Rücken scheint (ich bin der Fotograf, als Schatten im Bild zu sehen) weiß ich nicht wirklich, wo die Reflexe auf dem Flügel liegen werden.
Dass der Schatten der Flügel zu kurz ist ist mir bekannt und werde ich dann noch ändern.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße, Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

Da man dort einen Schatten sieht, scheint dir doch die Sonne nicht auf den Rücken.
Wenn du hinter dir eine Sonne hinmachen willst muss der Schatten des Mannes weg.
Versuch's doch mit einem sonnigen Verlauf in den Flügeln.
 
AW: Sonnenreflex auf Milchglas

Keine Lösung, aber ein Rat.

Also ganz ehrlich, selbst wenn du Effekte draufmachst, egal welchen, dass es nicht annähernd realistisch aussieht (tut es jetzt auch nicht). Es gibt diverse Brushes > Flügel. Ich denke, dass dein Ergebnis dadurch besser werden würde.

Solltest du aber unbedingt Reflexe haben wollen, würde ich sie malen, neue Ebene und dann mit dem Pinsel-Werkzeug, die Deckkraft reduzieren und damit experimentieren.

Gruß
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

ich glaube mit
Da mir die Sonne aber auf den Rücken scheint weiß ich nicht wirklich was ich machen soll.

ist der fotograf gemeint, da der thread-ersteller ein männlich-symbol hinterm namen hat und mit "benny" unterschrieb...

ok, back²topic:

versuch kleine glanzeffekte (neue ebene, kleiner weisser pinsel) an ein paar kleinen stellen der flügel zu malen... dann evtl noch mit deckkraft und co spielen...

gruß

RZS
 
AW: Sonnenreflex auf Milchglas

[...]würde ich sie malen, neue Ebene und dann mit dem Pinsel-Werkzeug, die Deckkraft reduzieren und damit experimentieren.

Gruß

versuch kleine glanzeffekte (neue ebene, kleiner weisser pinsel) an ein paar kleinen stellen der flügel zu malen... dann evtl noch mit deckkraft und co spielen...

ich hätte vielleicht noch die farbe (weiss) erwähnen sollen? ;) :D

garnicht so schlecht ;)

Total unnützer Beitrag :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solaros

Editör

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

@RSZ: Danke :) Über die ersten beiden Beiträge will ich mich jetzt garnicht aufregen, aber es will gesagt sein, dass das meine erste Vektor-Arbeit ist und ich weiß, wie Flügel aussehen.
Aber leider muss ich auch zugeben, dass ich die Frage falsch gestellt hab. Ich kann mir nämlich Gedanklich nicht vorstellen, wo die Reflexe liegen sollen, wenn die Sonne fast im 90° Winkel frontal, wie auf dem Bild, auf Milchglas scheint. Gut, ganz 90° ist schlecht, weil dann würde alles weiß sein ^^

Hoffe, ich konnte mich verständlicher ausdrücken.
Grüße, Benny
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

Hi,
rein von der Optik her, einfallswinkel gleich Ausfallwinkel. Entscheide von wo die Sonne kommt und Du weist wo und wie die Lichtreflexe sein müssen.
So würde ich persönlich an die Sache rangehen.
LG
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

aber es will gesagt sein, dass das meine erste Vektor-Arbeit ist und ich weiß, wie Flügel aussehen.

Mini-Korrektur: es ist ne Pixel-Arbeit und keine Vektoren ;)

Aber leider muss ich auch zugeben, dass ich die Frage falsch gestellt hab. Ich kann mir nämlich Gedanklich nicht vorstellen, wo die Reflexe liegen sollen, wenn die Sonne fast im 90° Winkel frontal, wie auf dem Bild, auf Milchglas scheint. Gut, ganz 90° ist schlecht, weil dann würde alles weiß sein ^^

ich würde die reflexe irgendwie links oben in die ecken legen und dann eben entsprechend in die oberen linken kanten...

alternativ könntest du auch dein bild noch mehr manipulieren, und deinen und ihren schatten entfernen (stempeln und so) und neue schatten erstellen, die weiter nach rechts oder so fallen, dann hast automatisch eine neue licht-richtung und kannst somit besser mit reflexen arbeiten und spielen...

nur so als tipps ;)

gruß

RZS

Edit: zudem finde ich die aktuellen schatten der Flügel zu dunkel, das mädel hat nen normalen schatten, aber die flügel sind ja durchsichtig und sollten daher hellere schatten haben...
 

Solaros

Editör

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

Haha :D Die Idee mit den "Schatten löschen und Neue erstellen" ist mal super. Danke für die Hilfe
:)
Ich habe eigentlich die Pfade gemeint, nicht Vektoren. Ich hab grade über einer Matheaufgabe gesessen ^^ Aber gut, dann nenn ich es in Zukunft Pixel *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

freut mich wenn der tipp gut war ;)

vektoren und pixel sind eben völlig verschiedene sachen, deswegen sollte man das genau unterscheiden...

wenn du infor dazu brauchst, im forum gibts genug infos über pixel, vektoren und "Vexel"!!

RZS
 

MrD4rius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

also ich würd auf jeden fall versuchen, deinen eigenen schatten da weg zu bekommen. und die flügel nimm in die auswahl und schau bei kantenoptionen, da lässt sich schein von oben einstellen und außerdem kopier die flügelebene, mach sie heller und dann einen maskenverlauf, dass sie oben heller is und nach unten etwas dunkler wird. orientier dich am pfosten im hintergrund, der glänzt oben sogar und nach unten wird er dann silbern.

ich find die flügel übrigens gut gelungen ;-) anatomisch würd ich sie noch höher setzen aber ich weiß nich, ob ich die so ohne weiteres hinbekommen würde
 
J

JackGermany

Guest

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

habe mal n Tutorial gesehen mit einem coolen Lichteffect aber die Page ist gerade im Bau ..-.- musste warten aber hier schonmal der link:
 

Annstyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

hmm ... also ich find das die flügel generrel nicht realistich aussehen .. sry
 

stailor

angehender Könner

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

Also das realistisch hinzubekommen ist denke ich mit eifnachen mitteln kaum möglich...
schon alleine wegen den dicken schwarzen umrandungen der Flügel!
 
B

bagu

Guest

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

hallo benny,

die flügelform ist dir wirklich super gelungen. ich würde sie aber etwas höher ansetzen. mich irritiert die komplett schwarze umrandung der flügel. wie mrd4rius schon sagte: orientiere dich am pfosten, sowie an den schatten deines objektes. man sieht die schatten an den knien und am linken arm unten, sowie an der rechten hand. ich würde wohl ne neue ebene drüberlegen, 50%grau und diese negativ multiplizieren. und dann kommen abwedler, nachbelichter, weisse und schwarze farbe drüber.

lg
 

feuerzeit

EhrlicheMeinung

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

es ist mir ech tein rätsel wie du das noch realistisch aussehen lassen willst weil das krass unecht ja jetz schon aussieht. Du solltest dann doch eher den rat von dnstylz
beachten mit den Brushes. Oder du suchst mal nach guten Flügeln im internet ich hatte das, dass letze mal auch für ne freundin gemacht. Und da war ne gute Bleistiftskizze und dort musst du dir nur colorrieren einer bleistiftskizze angucken falls du sowas nicht kannst. Das würde dann auch klappen. ^^

Have Fun
 
J

JackGermany

Guest

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

naja aber um sie real zu machen brauchste ein 3d programm wie z.B. cinema 4d also da kannste die echt gestalten, aber man muss sich schon ein bissel mit dem program auskennen :D
mfg: jack
 
AW: Sonnenreflex auf Milchglas

es ist mir ech tein rätsel wie du das noch realistisch aussehen lassen willst weil das krass unecht ja jetz schon aussieht. Du solltest dann doch eher den rat von dnstylz
beachten mit den Brushes. Oder du suchst mal nach guten Flügeln im internet ich hatte das, dass letze mal auch für ne freundin gemacht. Und da war ne gute Bleistiftskizze und dort musst du dir nur colorrieren einer bleistiftskizze angucken falls du sowas nicht kannst. Das würde dann auch klappen. ^^

Have Fun

Genau das wollte ich damit ausdrücken, danke ;)
Sollte man aber nach Flügeln suchen, die Rechte beachten.

Grüße
 
B

bigmuppet

Guest

AW: Sonnenreflex auf Milchglas

könntest mal mit den Dogde&Burn werkzeugen arbeiten. die können göttlich sein wenn man sie gut einsetzt ;D da die sonne ja eigentlich frontal von oben kommt, wird es wohl nicht allzuviele schatten geben auf den flügeln.. zumindest nicht lange.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben