Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenschein entfernen

DarkLight20

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen


Ich hab bereits die SuFu genutzt, aber nicht sonderlich weit gekommen.
Mein Problem:
Ich möchte folgendes Bild bearbeiten das man das Mädel besser erkennt und die Sonne nicht alles überblendet bzw den Schein zurück nehmen.
Bild:


Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Zur Info: habe es bereits versucht mit Gradiationskurve etc. aber iwie erziel ich damit auch nich so den richtigen effekt :uhm:


Danke schonmal im Voraus
Gruß DarkLight20
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Sonnenschein entfernen

Der obere Teil des Bildes ist leider total ausgefressen. Das wirst du nicht 100%ig überarbeiten können. Du kannst versuchen eine Gradiationskurve zu erstellen, die das Bild Abdunktelt und die Veränderung mittels Ebenenmaske nur aber den oberen Bildbereich beschränken
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Sonnenschein entfernen

das foto is vermutlich mitm handy gemacht oder? die quali lässt auf jeden fall sehr zu wünschen übrig. mmn ein fall für den papierkorb. aber ein hübsches mädel
 

rainerE

Fotograf

AW: Sonnenschein entfernen

Tja, die Bildqualität ist echt nicht doll. Ich würde auch eine Ebenenmaske erzeugen - mit dem Verlaufswerkzeug, damit der Effekt der Gradationskurve nur im oberen Berich wirkt. Aber was man aus dem Bild rausholen kann, ist wirklich begrenzt.

Gruß
Rainer
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Sonnenschein entfernen

Ich hab mal etwas rumgespielt Himmel und Dachziegel erneuert, wenn du sauberer arbeitest wie ich kannst du schon noch etwas machen. Wollte dir jetzt nur mal auf die schnelle zeigen, das da noch was zu machen ist.
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenschein entfernen

Da ich öfter solche Fotos schieße und dann versuche zu bearbeiten gebe ich mal meine Erfahrung damit weiter.
Mach ein neues Bild, wenn möglich. Da du gegen die Sonne fotografiert hast wirst du das Gesicht nie so aufhellen können, dass man das Gesicht gut erkennt.
Leider!!
Falls jemand es je hinbekommen hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wie gesagt ich spreche aus meiner Erfahrung.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Sonnenschein entfernen

Die dunklen Stellen sind sehr verrauscht und lassen sich kaum aufhellen. Die helle Ecke oben ist ohne Bildinformation und somit nicht zu gebrauchen. Mach ein neues Foto ohne Gegenlicht.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Sonnenschein entfernen

Wenn Du die Möglichkeit hast mach ein neues Foto, wie schon oben beschrieben ohne Gegenlicht, wenn nicht wende die schon gemachten Vorschläge an. Ein gutes Foto kannst Du daraus sicher nicht machen.
Ich habe mal die überstrahlten Stellen abgeschnitten und mit den Bordmitteln ein wenig experimentiert.
 

DarkLight20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenschein entfernen

Ich danke schonmal für die Antworten. Dass das Bild kaum noch zu retten ist, dachte ich mir schon. Danke auch an Zeitgeist2004 und Harzfreund, die mal Bearbeitungen gepostet haben. Aber ich denke ich werde den oft gegebenen Rat befolgen, das Bild löschen und ein neues machen.

Danke nochmals an alle =)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Sonnenschein entfernen

Schade, da wollte ich gerade meinen Ansatz zeigen ;-):

1. "Bild"-"Korrekturen"-"Tiefen/Lichter"
2. "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Matter machen"
3. "Bearbeiten"-"Verblassen"-Modus: "Farbe"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben