Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenstrahlen erstellen

urmex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich bin jetzt neu eingestiegen in das Thema After Effects...
Mit ein paar Tutorials habe ich jetzt schon erste Erfolge erzielt und mir ein kleines Intro geschustert. LINK

Nun meine Frage, da das Intro noch ein wenig langweilig ist, möchte ich das die Sonne im Hintergrund zu einer gleißendenden Sonne wird. Also die Sonne bisschen blinkt bzw schimmert etc. Leider habe Ich jetzt keine passenden Tutorials gefunden zu diesem Thema. Wie funktioniert sowas?
Oder habt Ihr noch andere Ideen für mein Intro?

PS: Ton wird auch noch hinzugefügt... Vielleicht Ideen?

MFG
urmex
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenstrahlen erstellen

Ich kenne mich leider nicht mit After Effects aus, was mir jedoch sofort aufgefallen ist, ist der schnelle Schwenk auf den Titel/dein Logo. Meiner Meinung nach geht das Foto dadurch ziemlich unter, ich würde den Schwenk wesentlich langsamer ablaufen lassen. Eventuell könntest du den Titel/das Logo langsam einfaden oder größer werden lassen, um etwas gegen die von dir angesprochene "Langeweile" zu tun, wobei ich dazusagen muss das ich das Intro nicht langweilig finde, im Gegenteil zu viele Effekte können schnell "unseriös" wirken. Ich hoffe ich konnte dir zu ein bisschen Inspiration helfen ;-) Die Aufnahme ist dir im übrigen sehr gelungen, schöne Stimmung und passend zur Jahreszeit (es wäre doch schade wenn diese Stimmung durch den schnellen Schwenk untergeht) *Daumenhoch*
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Sonnenstrahlen erstellen

Was ich noch auf jeden fall machen würde ist:

-Motion Blur zumindest auf die Schrift, aber auch dem Rest würde dezente MB gut tun

-Die Gleitschirmflieger Freistellen, und ein wenig animieren, gibt dem ganzen mehr Dynamik

-Und Sonnenstrahlen, die durchs O scheinen, ja! kannst entweder von Hand mit Masken machen oder du kaufst dir die Trapcode Suite und machst es ganz gemütlich per Shine, das wird aber für die wohl nicht in frage kommen oder?
 

urmex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenstrahlen erstellen

Vielen Dank für die Antworten! Gute Ideen... Werde Ich viele Berücksichtigen.
Wie genau geht das mit dem Motion Blur, bei der Schrift? Ist ein festes 3D Objekt...

Den Lensflare Effekt habe ich jetzt hin bekommen :)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Sonnenstrahlen erstellen

wie fest??? der bewegt sich doch!?

aber versuch mal das Motionblur häkchen zu setzten
wichtig dabei: beide Häkchen, sonst passiert gar nix ;-)
 

urmex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenstrahlen erstellen

Also Ich habe weiter an dem Intro gearbeitet...
Was sagt ihr? http://youtu.be/mpxNgqnnvaY
Jetzt ist Motionblur auf der Schrift, Gleitschirmflieger wurden belebt, Sonne macht ein Lensflare und Sound wurde hinzugefügt...
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Sonnenstrahlen erstellen

bin zufällig hierher gekommen, habe auch keine Ahnung. Aber: der Schwenk geht zu schnell, ich kann gar nicht folgen.

Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben