Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenuntergang Warnemünde

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich war vor kurzem mal wieder in Warnemünde an meinem Lieblingsstandort um mal wieder Sonnenuntergänge zu fotografieren.
Ich habe mich ein bischen mit Cokin-Filtern probiert.
Ich hoffe es gefällt Euch.
Grüße


Uploaded with
 

Fotografie

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Schönes Bild.
Ich beneide immer die Menschen die am Meer wohnen und die Möglichkeit haben immer stimmungsvolle Motive vor die Kamera kriegen.
Weiter so.

mfg
von der mitteldeutschen Festlandsplatte

ds
 

Lionlady57

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen - gefällt mir seehr gut - solche Motive hätte ich auch gern des öfteren vor der Kamera. Hier in D'dorf ist das nächste "Wassermotiv" halt "nur" der Rhein ;)

Grüsse
Lionlady57
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Sehr schön :) gefällt mir sehr.
Ein wenig stören mich die Wirbel in der Mitte des roten Himmels.
 

GREichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Also mir gefällt das Foto auch recht gut aber ich hätte, nachdem ja schon ein Filter im Einsatz war, zusätzlich noch einen Neutralgraufilter eingesetzt für eine längere Belichtungszeit. Dann wären die Wellen nicht nur unscharf sondern das Wasser wäre leicht "nebelig" verwischt. Ich finde diesen Effekt sehr schön und er würde dem Bild sicher gut tun.

Grüße,
Günther
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Mit dem Betrachten solch eines Bildes am frühen Morgen fängt der Tag schon klasse an. Tolles Bild, weiter so.
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Also mir gefällt das Foto auch recht gut aber ich hätte, nachdem ja schon ein Filter im Einsatz war, zusätzlich noch einen Neutralgraufilter eingesetzt für eine längere Belichtungszeit. Dann wären die Wellen nicht nur unscharf sondern das Wasser wäre leicht "nebelig" verwischt. Ich finde diesen Effekt sehr schön und er würde dem Bild sicher gut tun.

Grüße,
Günther

Hat er ja...

Danke für Deinen Kommentar,toll das Dir die Bilder gefallen,stimmt das dritte sieht etwas verwaschen aus,vielleicht liegt es auch am 8-fachen Graufilter und ich hatte noch einen Cokin P120 vorne drauf.Kann aber auch trotz Stativ verwackelt sein.
Grüße
 

KJ

Lichtsucher

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Vielen Dank für sehr stimmungsvolle Bild.
Das ist für mich schon das zweite mal diese Woche das ein tolles Bild hier im Forum auftaucht was mit dem Cokin System gemacht wurde. Hab die Anschaffungsüberlegungen immer vor mir hergeschoben, vielleicht hat das ganze jetzt wieder "Anschub" erhalten (grins).

KJ
 

Thopic

Fotograf

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Mit gefällt das Bild sehr gut, da ich diese längeren Belichtungszeiten um Zusammenhang mit Wasser mag.
Was ich bei deinem Bild Klasse finde ist der Himmel mit seiner Wolkenstruktur, da er eine tolle zusätzliche Dramatik ins Bild bringt.

Ich besitze derzeit nur einen HoyaND8 , aber über einen VerlaufsFilter habe ich auch schon nachgedacht.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Sonnenuntergang Warnemünde

Super Foto, vielleicht hätte ich noch etwas länger belichtet um beim Wasser noch mehr Bewegung zu simulieren, aber wie gesagt superrrrrrrrr FOTO
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben