Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenuntergang

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

Servus PSDler,

bei einem Gespräch, zur Studienberatung, empfiehl mir ein Prof. meiner Sonnenuntergangs Szene einen gewissen Charakter zu verleihen, da sie sonst so leer sei. Ich machte mir schnell ein paar Gedanken und entschloss mich gestern dazu diese etwas Trauriger zu gestalten. Also modelte ich schnell eine Bank und paar Luftballons. Die passende Geschichte dazu, kann sich gerne jeder selbst ausdenken.

Ich hoffe euch gefällt das Bild, falls nicht --> Kritik ist immer gut... Danke

PS: Persönlich sind mir eben schon ein paar Sachen aufgefallen. Die ich ändern werde

Schönes Wochenende euch allen

Max

http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3196
 

heeka

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang

Ich finde dein Bild auch nicht traurig, durch die aufsteigenden Luftballons eher heiter. Gefällt mir!
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: Sonnenuntergang

Ja aber wenn man bisschen darüber nachdenkt fehlt das Kind zu den Ballons. Freut mich das es euch schon einmal gefällt.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Sonnenuntergang

Das Bild finde ich schön, ist nicht traurig...nachdenklich vielleicht...ein wenig mehr Sonnenuntergang am Rest des Horizont wäre noch etwas schöner und vielleicht - wie PIONIER.. schon schrieb - noch ein klitzekleines bischen von der Untergehenden Sonne zu sehen...
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Sonnenuntergang

Hallo,

von Trauer kann ich bei dem Bild auch nicht gerade empfinden. Dafür ist die Scene auch viel zu hell. Die Luftballons dürften dafür ebenfalls nicht im Bild sein.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Sonnenuntergang

den geforderten "gewissen Charakter" hat das Bild jedenfalls... ob es der Richtige ist, liegt im auge des Profs...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Sonnenuntergang

Servus Max, - das Bild gefällt mir gut - aber der Ausschnitt nicht. Ich hätte den Baum weiter nach links gesetzt. Aber die Ballons kommen wie die Bank eben auch gut. Das Bild lässt Freiraum für eigene Interpretationen. Das ist gut so! Gruß DaTrautinger
 
A

artem

Guest

AW: Sonnenuntergang

Ich finde dein Bild auch nicht traurig, und das Bild gefällt mir gut..grüße

m..
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Sonnenuntergang

Ich finde schon, dass das Bild etwas Trauriges hat, wenn man auf die Luftballons achtet und darauf, dass der eine wegfliegt und der andere festgebunden ist. Die Farben hingegen sagen was anderes, da finde ich die Stimmung auch eher heiter. Das Bild an sich finde ich sehr gelungen, aber wenn es dein Ziel ist, eine traurige Stimmung zu erzeugen, müsstest du wahrscheinlich kühlere Farben wählen...
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: Sonnenuntergang

Okay einigen wir uns darauf das die Stimmung ehr nachdenklich sein soll. Mir ist wohl nicht das richtige Wort eingefallen.

Danke euch allen
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Sonnenuntergang

Finds eher traurig,denn der blaue Ballon fliegt davon,für mich ist es der Mann,der seine Frau alleine läßt,denn der rote Ballon ist angebunden und schaut hinter ihm her. Hab Fantasie,wie du merkst *g*. Die Farben des Himmels gefallen mit,sieht mir eher nach einem drohenden Unwetter aus,gibt sicher bald ein Gewitter oder ähnliches. Aber sonst tolles Bild
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: Sonnenuntergang

Finds eher traurig,denn der blaue Ballon fliegt davon,für mich ist es der Mann,der seine Frau alleine läßt,denn der rote Ballon ist angebunden und schaut hinter ihm her. Hab Fantasie,wie du merkst *g*. Die Farben des Himmels gefallen mit,sieht mir eher nach einem drohenden Unwetter aus,gibt sicher bald ein Gewitter oder ähnliches. Aber sonst tolles Bild

Wooooow. Wunderschön. Ganz ehrlich ich habe die Farben zwar bewusst gewählt aber in diesem zusammenhang nicht. Klasse. Du hast wirkliche eine gute Fantasie.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang

ein sehr schön gestaltetes bild. doch die luftballons lenken etwas von der betrachtung ab. es stellt sich die frage ,- wo kommen sie her, wo fliegen sie hin, sind sie bewusst frei gelassen worden, oder dem evtl. kind entrissen und und und ...? wie schon gesagt , sonst sehr schön anzusehen!
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: Sonnenuntergang

ein sehr schön gestaltetes bild. doch die luftballons lenken etwas von der betrachtung ab. es stellt sich die frage ,- wo kommen sie her, wo fliegen sie hin, sind sie bewusst frei gelassen worden, oder dem evtl. kind entrissen und und und ...? wie schon gesagt , sonst sehr schön anzusehen!

Das wollte ich ja gerade erzielen. Anscheinend ist es mir gelungen.

eSqueeZe: in welche Richtung hätte ich den noch experimentieren sollen?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang

Wow das Bild gefällt mir richtig gut.
Es ist definitiv traurig aber auf eine unglaublich subtile weise. Genau so Bilder meine ich immer wenn ich von Bildern spreche die in einem einzigen Augenblick eine ganze Geschichte erzählen können. Vielen dank für das Bild, ich finde es klasse!

PS: ich hab gerade versucht dein Bild mal Semiotisch zu analysieren, wenn es dich interessiert kann ich dir ja mal meine Notizen zukommen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben