Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

majemi

Noch nicht viel geschrieben

habe hier mal ein kleinen auszug von den ersten bilder meiner Sony Alpha 200.

Hoffe sie gefallen einigermaßen ;-)
 

Fotografie

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Für die ersten Bilder mit der Kamera nicht schlecht, aber die kann bestimmt noch mehr. Belichtungssituation mehr berücksichtigen, die Hunde saufen nach hinten ab (Hintergrund?), Kinder nicht von oben herab fotografieren, macht sie kleiner und bringt Schlagschatten ins Gesicht. Die letzten 2 sind gut.
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Hallo!
Stimme pansohn völlig zu!
Das letzte Bild gefällt mir vom Bildwinkel her sehr gut.
lg
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Für den Anfang nicht schlecht. Bei Kindern darauf achten, daß man sie in etwa in Augenhöhe fotografiert.
Bei Gegenlicht probier auch mal die Gegenlichtblende ;-)

Gruß
Rosanus
 

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Das Dritte gefällt mir eigentlich ganz gut :)
Aber du hast ja schon einige gute Ratschläge bekommen.
Würde noch gerne wissen ob die mit dem Kitobjektiv entstanden sind ?
 
D

dialem2000

Guest

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Versuch die Sonne in den Rücken zu bringen und helle das Gesicht mit dem Blitz auf. Besser noch mit einem Aufsteckblitz. Mit was für einem Objektiv arbeitest du? Wenn es das Kit ist, dann trenn dich davon. Hab für unterwegs das Sigma 18 - 200. Ist zwar nicht die Superlinse, hat aber ein super Preisleistungsverhältniss und ist um Welten besser als das 18 - 70 von Sony.
Die Idee mit der Wolke find ich gut, würde aber besser als Hochformat wirken, weil der Hintergrund vom eigentlichen Motiv ablenkt.
 

majemi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Ja das is das ganz normal objektiv (kit) was mit bei war.......aber danke schonmal für die netten tip´s.Is ja noch kein meister vom himmel gefallen ;-)
Ah noch ne Frage:was für objektive kann ich nutzen?gibt es da eine liste welche passen? sigma wurde ja schon erwähnt.
Dafür auch schonmal besten dank ;-)

@ Donjamon: Richtig Schnappschüsse Deshalb auch in Digitale Fotografie und nicht bei meine Photoshoparbeiten oder so ;-) und natürlich mit der Hoffnung (immerhin Anfänger) ein paar tip´s zu erfahren. Sprich Weißabgleich,Objektive,Sonnenstand beachten ect.pp bin mir aber sicher das du der Meister der meister bist und mir ordentlich input geben kannst:p

lg
 
D

dialem2000

Guest

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Wenn du das richtige Objektiv suchst, solltest du zum Sonyuserforum. Dort gibt es die Rubrik Objektiv Datenbank. Hier hast du eine Riesenauswahl an Linsen, die von Usern bewertet wurden. Hersteller für Sony sind Sony, Carl Zeiss, Sigma, Tamron. Es gibt zwar von Tokina und Minolta noch alte Objektive, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.Von Billigmarken wie Walimex würde ich die Finger lassen, schließlich willst du ja was besseres als das Kit.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Hallo,

Glückwunsch zur Cam.
Kann dialem2000 nur zustimmen, von Walimex Objektiven die Finger weglassen.
Gibt genügend erschwingliche Minolta Objektive.

Die Bilder sind für die ersten ganz in Ordnung. Bei der Hummel fehlt etwas Schärfe. Beim Kirchturm wäre eine Farkorrektur auch nicht schlecht. Das letzte gefällt mir noch am besten.

Gruß
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Beim vorletzten bild ist fast der ganze gesichtsraum des Hundes ausgefressen...
Das is bei direkter sonneneinstahlung natürlich schwierig zu handhaben!
Probiers mal mit RAW fotografieren!
Da werden mehr bildinformationen gespeichert und man kann dann oft selbst bei scheinbar überbelichteten bereichen noch zeichung reinziehen...
Ansonsten in der situation vielleicht eher der belichtungsabgleich etwas runter stellen, so dass das bild vielleicht etwas dunkel aussieht aber keine bildinformationen verloren gehen in den hellen bereichen!
Normalerweise kann man sich die über und unterbelcihtetetn bereiche eines bildes auch im kameraplayback anzeigen lassen (wo das genau bei sony is weiß ich leider nicht)

Falls begriffe noch nicht klar sind einfach googlen... würde zu lang dauern alles einzeln hier zu erklären!
 

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Also für die ersten Bilder hätte ich das wohl micht besser gemacht..
Bist du mit deiner Kamera zufrieden, habe auch schon überlegt diese zu kaufen.... :)
wie ist sie so in der Handhabung?
Einfach zu verstehen?
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Wichtig ist doch ,dass sie Dir gefallen.
Viel Spass bei weiteren Aufnahmen mit der Alpha 200.
 

majemi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Also für die ersten Bilder hätte ich das wohl micht besser gemacht..
Bist du mit deiner Kamera zufrieden, habe auch schon überlegt diese zu kaufen.... :)
wie ist sie so in der Handhabung?
Einfach zu verstehen?

Also ich Persönlich bin absolut zufrieden mit.
Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden und es hat auch jeder seine eigene vorstellung in sache bedienbarkeit.
Hatte vor der Alpha so ne kleine Taschenhupe von Sanyo kein vergleich, also ich aus meiner Persönlichen sicht kann sie nur empfehlen.Am besten is jedoch du gehst in ein Fotoladen und nimmst mal ein paar in die Hand bei meinem Laden des vertrauens konnte ich sie auch ausprobieren.

Lg majemi
 

DieterZurwema

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Probieren, knipsen und wieder probieren! Einstellungsvariationen, sowie Blickwinkel ausprobiern! Es ist Digital und wenn eins nicht gefällt gibts Delete ;-)

Hauptsache man hat Spaß
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Hallo majemi,
ich hab auch die Sony alpha 200, und auch noch nicht lang.

Ich finde das klasse was du für gute Tips hier bekommen hast.
Vorallem den tip sich von dem kit objektiv zu trennen.

Ich hab noch das Tamron 70-300mm, aber somit werde ich mir noch ein neues zulegen, ein kleineres aber eben nicht von Sony dann.

Aber sagt mal
warum soll man sich den von dem kit objektiv trennen, was ist da der nachteil???
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 200 meine ersten Bilder

Aber sagt mal
warum soll man sich den von dem kit objektiv trennen, was ist da der nachteil???


Das Sony Kit 18-70mm ist eine Glasscherbe und die Qualtität ist nicht die Beste. Selbst beim Abblenden fehlt es an Detailtreue und Schärfe und Brillianz. (Fällt einem bei Schappschüssen oder als Anfänger sicherlich nicht so auf)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben