Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Alpha 700 Blitz und anderes Zubehör

Triggertrix

Filmwechsler

Moin,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben, hat mir das Leben vor ein paar Tagen eine Sony Alpha 700 in meine Hände gespült, worauf eben mein altes Minolta 50mm | f1:1,7 passt.
Da die Kamera zwar toll, aber nicht mehr die neueste Generation und mein Budget klein ist, dachte ich Ihr könntet mit weiterhelfen was ich dafür/damit jetzt verwenden kann. Ich hätte gerne am Ende zwei Blitze, einen Master und Slave um schöne Effekte zu erarbeiten. Welche kann/sollte ich da verwenden? Es müssen ja eben nicht die neuesten sein, sondern einfach gut funktionieren.
Und eben genau in die Richtung suche ich Tips was ich da jetzt an sinnvollen, günstigen Investitionen tätigen sollte um mein Spektrum zu erweitern, das Set aufzuwerten, aber ohne dabei finanziell im Ruin zu landen.


Dank und viele Grüße
 

Fotografie

Chris_EDI

PixelNik

Hallo, gratuliere dir zu Sony ;)
Ich habe in letzter Zeit immer wieder recht positive Meldungen über die Godox-Blitze gelesen.
Denke, die haben für in jeder Preisklasse etwas zu bieten. speziell im Master/Slave bereich sind sie gut aufgestellt. Hier gibt es eine gute Übersicht des Angebotes.:
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin auch Sony Jünger und hatte mit Markblitz kein Glück jetzt habe ich ein
Yongnuo Speedlite YN-560 II Systemblitz / Kamerablitz Sony Alpha DSLR
kannst mal danach suchen im Sony User Forum oder hier sind auch gute Beschreibungen und Empfehlungen zu Sony.
http://redeyeimages.blogspot.de/2014/08/der-neue-yn-560-tx.html
Viel Spaß beim Stöbern. Ich hab den Blitz mit Fernauslöser und bin für den Preis mehr als zufrieden.
 

Triggertrix

Filmwechsler

Danke euch beiden, dann werde ich mich mal bei den beiden Marken umschauen. Das scheinen doch brauchbare Tips zu sein mit denen ich weiterkomme.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben