Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Vegas, dauermeldung beim Start

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

Wenn ich Vegas starte kommt das Design wo halt ein paar einzelne Sachen geladen werden, das kennt ihr ja alle.

Nun aber seit ein paar Tagen, ich meine ca seit ich ein Windows Update gemacht habe kann ich aber nicht genau sagen bleibt das Laden bei

XDCAM-Unterstützung wird initialisiert

stehen, und es rührt sich nichts. habe dies auch schon einmal 10 Minuten an gelassen, tut sich nichts.

Wär eine Lösung hat dem wäre ich total Dankbar =D

MfG =P
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

schon mal drüber installiert, Vegas?
oder mal nachgeschaut ob alle Updates korregt geladen und installiert wurde., mal virenscanner oder firewall abschalten zu testzwecken
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

Drüber Installiert ? Neu installiert hab ich ja =D

Viren,Fire au schon ma ausgemacht wie gesagt es kann ja nichts sein

was bei mir schon immer ganz normal war sons ging sony vegas reibungslos ^^

einzigste änderung das Windows Update ^^
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

vielleicht wurde ein Update nicht richtig installiert, blieb bei der installation hängen, oder starte vegas mal als Admin

Aber das mit den Updates, ist schon son Problem, ich verwalte im Internet einen Gameserver, ständige Updates machen da auch kein Spaß mehr, selten nach einen Update funktioniert danach wieder alles,

vielleicht gibts ja bei Vegas ebenfalls ein Update, welches dieses Problem löst, welche version hast du denn drauf
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

Erstmals sorry das ich erst jetzt schreibe =D musste kurz weg & danke das du dir Zeit nimmst :D so

Also ich benutze ganz normal Vegas Pro 10.0 32 Bit als Admin hab ichs schon ewig drin ^^

Update´s von Vegas hab ich noch nie gemacht, wüsste aber auch nicht wie

MfG
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

ich kenne das teil nicht, aber vielleicht, schau mal unter plugins nach, (unterordner von Sony vergas) vielleicht ist da ein Plugin drin XDCAM, welches nicht geladen werden kann, wenn du es nicht brauchst, vielleicht einfach mal löschen.,

oder ne möglichkeit wäre, sony runter hauen, komplett, dann registrie sauber machen und nochmal neu installieren,

wenn das nicht hilft, bleibt wohl immer noch ne neuinstalltion, oder backup zurück vom stand wo es noch lief
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

Unter Plugins finde ich keine XDCAM komplet runter und wieder drauf hab ich auch schon mit registrie weiß ich nicht wie das geht ^^

MfG
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

nimm einen
Registry Cleaner und lösche alles von Sony Vegas, könnte gehen, bei deinstallation bleiben immer restliche sachen noch enthalten
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

lese mal

Die Installation des Treibers 2.21 für das PDW-UI XDCAM-Laufwerk kann zu Problemen beim Starten von Vegas führen. Um dieses Problem zu vermeiden, deinstallieren Sie den Treiber.
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

Erstmal ein totales Dankschön an dich das du mir so hilfst :)

und zweites =D=D weisst du wie das funktioniert ? Hab schon im System da ein wenig rumgeschaut aber finde nichts
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

da kann ich dir nicht helfen, wie gesagt ich habe die 10ner nicht, aber es gibt ein Forum vegasforum.de vielleicht haben auch andere dieses Problem, frag doch mal da nach, oder direkt bei sony. um dir hier weiter helfen zu können, müsste ich deinen rechner vor mir haben, und probieren , naja mehr umherspielen, hinzukriegen ist es auf jeden fall

welchen virenscanner und welche firewall nutz du, welche grafikkarte nutzt du, auch diese sachen können eine fehlerursache sein , selbst wenn ein virenscanner ausgeschaltet ist, kann er trotzdem adressen blockieren,

versuche mal mit dem Taskmanger (Affengriff) strg+alt+entf prozesse einzeln nach und nach abzuschalten, ob irgend eine Anwendung beim starten von vegas stört

hatte ich auch mal von sony son autostartprogram hatte dafür gesorgt das mein bluraylaufwerk keine bluray gebrannt hat, z.B.
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

Mh.. hab jetzt einiges versucht. funkt nicht..

Vielleicht weiß ja IRGENDJEMAND =D wie man Treiber ( 2.21 ) deinstalliert =D

MfG
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

letztendlich bleibt dir ja noch der Ausweg, Betriebsystem neu aufspielen, oder wenn du backup regelmäßig gemacht hast, zurückspielen

schau mal unten rechts in der taskleiste , wieviele Symbole du dort hast, ein bekannter von mir hatte mal probleme und kam zu mir, er hatte sage und schreibe soviele Anwendungen am laufen, wo ic nur die hande über den Kopf zusammen geschlagen habe, er hatte sogar zwei virenscanner und zwei firewalls drin, einen haufen autostart programme, soviele habe ich nicht mal auf meinem Rechner, dies kann natürlich auch zu problemen führen, auch USB-Geräte können für fehlerursachen in Frage kommen.

einen Treiber zu deinstallieren ist nicht einfach, besser komplett neuinstallation, geht schneller, und dann das system neu aufbauen, dies einmal im halben jahr und der computer läuft immer wie als wenn er gerade gekauft wurde :)
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

@darkframe das sind für mich neue Versionen und keine Update´s ^^ die neuste Version hab ich natürlich drauf :)

@Ballermann Ja, dann werd ich wohl das Betriebssystem neu drauf machen
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

Aber leider, ( und bitte nicht lachen ) ist mir die Windows CD beim Umzug von der unteren Etage in die obere Etage verloren gegang =D

Vielleicht hat ja einer ein Downloadlink den Code hab ich ja noch ^-^

MfG
 

XuuLo1995

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

achso und muss ich Format C machen ? Also alles von der Festplatte löschen, oder nur Windows neu draufspielen auf festplatte D oder so ^^ ?
 
AW: Sony Vegas, dauermeldung beim Start

Hi,
@darkframe das sind für mich neue Versionen und keine Update´s ^^ die neuste Version hab ich natürlich drauf :)
das SIND die Updates. Die kommen immer als Vollversion. Einzelne Patches gab's bei Vegas noch nie.

Wegen XDCAM:
Ich weiß ja nicht, ob's hilft, aber Du kannst mal folgende Dateien zumindest zeitweilig verschieben.
In den Unterordnern "de", "es", "fr" und "ja-JP" des Installationsverzeichnisses jeweils die Sony.MediaSoftware.XDCAMExp.resources.dll
Im Haupterzeichnis die Sony.MediaSoftware.XDCAMExp.dll

Vielleicht klappt's ja dann mit dem Start.

In Windows 7 gibt's im Verzeichnis C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Sony\Vegas Pro\10.0 auch noch zwei Dateien. Die eine heißt XDCAMExp.log und lässt sich mit einem Texteditor öffnen. Ganz am Ende müsste da eine Fehlermeldung zu finden sein. Vielleicht hilft die ja weiter.

Ach ja, den schon mal genannten Treiber kannst Du nicht deinstallieren, weil Du ihn vermutlich gar nicht hast, denn der gehört zu einer speziellen XDCAM-Hardware.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben