Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Vegas Pro - eine gute Alternative

Videoschnitt leicht gemacht! Aber Achtung, jene die im ersten Moment Adobe Premiere Pro im Kopf haben, müssen wir enttäuschen. Der Markt bietet glücklicherweise aber auch Alternativen. Eine davon hat sich als Sony Vegas Pro einen Namen gemacht und ist eine schnelle und flexible Software für die digitale Videoproduktion. Dank zahlreicher Bearbeitungsmöglichkeiten und verfügbarer Effekt- und Compositing-Funktionen eignet sich Sony Vegas Pro optimal zur Erstellung von Video-/Streaminginhalten und Broadcast-Produktionen.

Genau in diese Software, die eine der wenigen Alternativen zu Adobe Premiere Pro darstellt, führt unser neuestes Video-Training ein, das wir zusammen mit umgesetzt haben. Ziemlich cool ist auch unser neuer Trailer dazu geworden, der einen guten Vorgeschmack auf das über fünfstündige Video-Training gibt:

<iframe allowfullscreen="" frameborder="" height="360" scrolling="no" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/mMu5ierli-8?feature=player_detailpage" width="640"></iframe>

Tauche ein in die Welt des digitalen Videoschnitts und erlerne in strukturierten und gut erklärten Kapiteln, was du für den erfolgreichen Umgang mit dem Programm wissen musst. Systemoberfläche und Funktionen, DVD-Architect Pro und Rendering bis hin zur Erweiterung deines Workflows mit After Effects und anderen Programmen. Mit diesem Training wirst du fit gemacht, deine eigenen Videos zu erstellen. Doch nicht nur das Bewegtbild wird mit dieser Software zum Erlebnis, dank diverser Audiotools bietet Sony Vegas Pro auch umfangreichen Spielraum für unendlichen Hörgenuss und wunschgerechte Audioanpassung.

Mehr Informationen gibt es hier:

Sony Vegas Pro-Video-Training

Unsere Frage an euch: Mit welcher Videoschnittsoftware arbeitet ihr in euren privaten / kommerziellen Projekten?

 

Sony Vegas Pro - eine gute Alternative

Dineria

Aktives Mitglied

Im Studium haben wir mit Avid geschnitten, bei Euch habe ich dann noch Premiere gelernt - neben Premiere wird wohl auch Final-Cut viel erwartet, das könnte dann ja demnächst mal kommen, aber auf Vegas Pro freue ich mich auch... ;-)
 

Ken_Barrow

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,eignet sich das Programm "Sony Vegas Pro" auch für Anfänger?Ich besitze seit kurzem eine Sony @77 und werde über kurz oder lang auch mal Videos aufnehmen und dann bearbeiten müssen und habe damit überhaupt keine Erfahrung.
 

Pete4k

Motion Designer

Hallo,Vegas Pro eignet sich vor allem für Anfänger, da die Lernkurve nicht sehr steil ist, was aber gleichzeitig nicht bedeutet, dass es hier nicht in die Tiefe geht. Wenn man möchte, kann man hier schon sehr viel machen.Vor allem die Kompatibilität zu After Effects oder Premiere sei erwähnsenswert und es ist sogar möglich mit 3rd-Party Plugins die (VST) Audio-Effekte oder Video-Effekte zu erweitern. Vor allem ist es auch möglich aus einer Vielzahl von Settings zu wählen und kann meist gedrehte Aufnahmen ohne Frickelei direkt in die Zeitleiste ziehen und mit dem Schneiden beginnen.Ich erkläre mit vielen Beispielen von Angang bis Ende nahezu jede Funktion.Das Training stellt eine Ideale Ergänzung zu der Software dar, da die Dokumentationsdichte ausreichend sein sollte, nach gelerntem Material, mit den ersten Werken erfolgreich durch zu starten.Ich wünsche euch daher viel Spaß damit! :)Einen schönen GrußPeter Leopold
 
Ich schneide bisher mit Premiere Pro. In Zukunft möchte ich aber auch 3D-Material schneiden und das kann Premiere Pro CS6 nicht. Und mit Adobes CC-Versionen möchte ich nicht arbeiten. Deshalb habe ich mir kürzlich Sony Vegas Pro 12 zugelegt und da kommt das Videotraining für mich gerade zur richtigen Zeit :) Bin schon sehr gespannt auf Vegas Pro!
 

Stefan Riedl

Commagchef

Also meine ersten "Gehversuche" im bewegten Bild machte ich vor vielen Jahren mit dem on-board-klassiker von Windows - dem Movie Maker ;-) Das hat eigentlich recht viel Spaß gemacht, nur ist der Funktionsumfang selbstverständlich seeeeehr bescheiden, also mußte zügig etwas besseres her.Kurz darauf habe ich begonnen mit Sony Vegas zu arbeiten und ich fand es eigentlich ziemlich intuitiv und verständlich, aber das ist auch schon eine Weile her. Jedoch hatte ich damals wirklich gute Erfahrungen mit der Software gemacht.
 
T

timetravel

Guest

Ich habe privat vor einigen Monaten angefangen mich mit Videos zu beschäftigen, ich finde die "Vine" Idee einfach genial. ( dabei geht es um Videos mit einer länge von 7 Sek.die im Loop abgespielt werden [können]) Gerade in dem Bereich ist ein Editor sehr Vorteilhaft.Ich habe mir von Cyberlink Power Director12 geholt. Bin auch soweit zu frieden - aber nicht glücklich!Ist Vegas Pro da eine alternative, in die man investieren sollte?
 
T

timetravel

Guest

bist du damit zufrieden, ich habe den Musikmaker und habe mich gefragt ob Video Deluxe gut damit zusammen arbeitet.
 
Das Verwerfliche an den Magix-Leuten ist, dass nach 12 Monaten jede Support-Anfrage 12,50 € kostet.Und die weichen keinen Cent davon ab, auch wenn sie z.B. ein neues Fotos auf DVD deluxe verkaufen könnten,und auch wenn du z.B. schon für Music Maker und andere registriert bist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben