Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sorry aber was sollen denn solche Tutorials hier ?

jenni

Forum-Gottheit

so bleibt natürlich alles beim Alten, wenn Vorschläge
weiterhin so ignoriert werden...
werden sie denn ignoriert ?

viele Vorschläge sind vielleicht nicht mal eben und sofort umzusetzen
man muss ihnen doch wenigstens Zeit für geben

Nutzer, die den schnell Spaß verlieren, weil das Forum nur
eingeschränkt nutzbar ist...?

in wie fern ist denn das Forum nur eingeschränkt nutzbar ?

ich habe im Großen und Ganzen keine Probleme mit
komm jetzt aber bitte nicht wieder mit deinem IE

Aysha

Pixeljongleurin

Also, ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, man muß nicht jeden neuen Trend mitmachen oder nacheifern. Wenn man aber dennoch unbedingt mit der Zeit gehen will, dann sollte im Vorfeld alles genau geplant usw. sein.
Es sollten dann Fachleute und natürlich genug Geld vorhanden sein um das alles so wie ich es möchte auch umsetzen zu können. Wenn es aber an allem irgendwie mangelt oder wie auch immer, dann würde ich die Finger davon lassen. Weil nix ist schlimmer als frickelkram der sich dann auch noch zieht wie ein Kaugummi. Das schadet letztendlich meiner Site und meinen Besuchern auf die ich ja angewiesen bin.

A

annabellkiara

Guest

Das Problem sind natürlich auch wir, die "alten" Nutzer dieses Forums. Wir kleben zu lange auf unseren Sesseln anstelle den Platz für "junge", unbedarfte, neugierige Konsumenten frei zu machen. Dazu kommt dann noch der subjektive Eindruck, daß alles schon einmal, ja mehrmals, hier durchgekaut wurde. Alles "alt". Nichts Neues mehr.

Am Ende begrüßt man dann nur noch die Neulinge (wenn die sich wider Erwarten mal vorstellen) und ärgert sich, mit hunderttausenden von Mitmach-Punkten im Rücken, über die sinnlos vertane Zeit, wenn von dort wenig Positives zurück kommt.

Nur wo, bitteschön, kann man in netter Runde so wie hier, seine Fragen und auch die Antworten, an den "Mann" bringen?

E

essdreipro

Guest

@jenni ...

danke, für deine Meinung.... ich denke, ich - und nicht nur ich -
haben mehrfach auf die noch offenen 'Baustellen' hingewiesen...

Du hast Recht... vieles läuft im Hintergrund und selbstverständlich
wissen wir nicht, wie der Stand der Dinge ist, oder die Bereitschaft
des Teams, bzw. seine Möglichkeiten, etwas zu ändern...

dann muss man auch nicht 'vollmundig' fragen, oder sich selber
unter Zeitdruck setzen, in dem man ankündigt, alles, aber auch
alles, wird in 2 - 3 Wochen gut... beileibe nicht...

bei Problemen auf den mobilen Geräten hat man den Eindruck,
dass sich Derjenige, der gerade Zeit hat, betroffen nach dem
'Was-ist-denn-nicht-gut..?' erkundigt, aber nach einer Erklärung
unserseits passiert leider mal wieder nichts...

nicht mal eine PN, in der detailliert nachgefragt wird...

und so dreht 'man(n) sich nur im Kreis....
keinen Bedarf mehr darauf...

meine Einstellung zum IE ist bekannt... auch wenn Du es nicht
mehr hören magst, aber der Umgang, oder besser, 'Nicht-Umgang'
damit hier, ist in jeder Hinsicht ein glattes 'mangelhaft'...

ich bin mehr und mehr dazu geneigt zu sagen, da hätte man
mindestens ein halbes Jahr warten sollen und nicht - nach dem
Motto 'Bananentechnik - reift beim Kunden' - das Produkt
'Neues Forum' so fehlerbehaftet auf dem Markt werfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

@annabellkiara ...

auch dir gebe ich Recht... aber es sind die 'Alten', die hier
für Leben sorgen...

toll, dass es hunderttausende von Mitgliedern hier gibt...

echt aktiv sind vielleicht 1 - 2 Promille der Nutzer...

und wenn sich etwas überlebt hat, muss man ehrlich zu
sich selber sein und sich fragen, ist das okay für mich,
oder 'muss' ich weiterziehen..?

andere Mütter haben auch schöne Töchter...

jenni

Forum-Gottheit

Also, ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, man muß nicht jeden neuen Trend mitmachen oder nacheifern.

Aysha ich denke mal du beziehst das auf das neue Design hier :(

mal davon abgesehen wie man das Design nun selbst findet
versetz dich doch mal in die Lage der beiden Petri Brüder

sie betreiben ja neben PSD / TutKit usw. auch eine Werbeagentur

was soll denn da ein möglicher Kunde denken wenn sie ihr Zugpferd in dem Fall
PSD mit einem Design präsentieren von anno schlag mich tot

sind sie nicht somit auch gezwungen immer aktuell zu sein und auch Trends
zu folgen oder sogar neue Trends zu erfinden

das hier alles noch nicht optimal ist keine Frage
vermutlich haben sie selbst mit diesen Problemen nicht gerechnet

aber sie arbeiten ja noch dran kann doch nur besser werden ;)

PS.

ich merke gerade ich verteidige die beiden ja richtig bekomme ich dafür extra Punkte
(war ein Scherz)

L

Lindhane

Guest

Moinsen

Am Ende begrüßt man dann nur noch die Neulinge (wenn die sich wider Erwarten mal vorstellen) und ärgert sich, mit hunderttausenden von Mitmach-Punkten im Rücken, über die sinnlos vertane Zeit, wenn von dort wenig Positives zurück kommt.

Ausbleibendes Feedback von TO's deren Fragen man u.U. sehr ausführlich und entsprechendem Zeitaufwand beantwortet hat mich auch schon mehrfach geärgert. Aber das kann man den Betreibern nicht anlasten :(

werden sie denn ignoriert ?

Glaub ich nicht, aber ich glaube, man wollte zu schnell zu viel und hat jetzt mit Fehlern/ Bugs zu kämpfen.

andere Mütter haben auch schöne Töchter...

So wirklich viele Alternativen zu diesem Forum gibt es nicht...
Wobei die Inhalte hier für mich kein Grund fürs virtuelle Kofferpacken sind... Da ist schon lange nichts Interessantes mehr für mich gekommen. Ich wäre aber vermutlich weg, wenn TutKit irgendwann Pflicht würde. Das lohnt für mich trotz Rabatte gegen Punkte usw. nicht. Wäre dann eher der Typ, mir einmalig was über den Shop anzuschaffen.

L. :frech:

Wir kleben zu lange auf unseren Sesseln anstelle den Platz für "junge"
In den Threads, in denen ich mich noch bewege, ist kaum Nachwuchs zu sehen und hilfreiche Diskussionen sind eher die Ausnahme. Das PSD-Design kann mich weder beflügeln noch bremsen, die Inhalte müssen stimmen. @jenni, entschuldige, dass ich nicht immer gleich daran denke, dass Stefan und Matthias als Werbefachleute ihr Geld verdienen "müssen", aber das ist auch nicht das Problem der User. Man hat als "Mitleser" auch nicht das Gefühl, dass es "neue" Themen und Probleme sind, die immer wieder hochkommen, sondern meist eher die Wiederholung von Themen.

A

annabellkiara

Guest

ich merke gerade ich verteidige die beiden ja richtig bekomme ich dafür extra Punkte
Als gut Empfundenes kann man verteidigen, Mittelmaß sollte man benennen und Schrott muß als solcher gekennzeichnet werden. Im übrigen, @jenni, muß man nicht jeden Trend mitmachen - wie schnell ist der "hype" der Schnee von gestern (diese hellen Seiten z.B. gehen mir auf die Netzhaut).

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wie Jenni schon korrekterweise schreibt: Wir sind auch eine Agentur und können uns deswegen überhaupt auch PSD-Tutorials.de leisten, weil von den Werbeeinnahmen können wir gerade mal einen Mitarbeiter uns leisten ... wir haben aber mit uns eingerechnet 13! Und die erstellen ohne Ende Inhalte oder bereinigen Bugs oder eben arbeiten Kundenaufträge ab. Wir werden nächsten Monat extra einen Entwickler einstellen, der sich nur noch auf PSD-Tutorials.de und TutKit.com konzentriert, damit vor allem PSD-Tutorials.de bugfrei wird und auch neue Funktionen bereitgestellt werden. Noch diese Woche soll z. B. das Problem mit dem Downloadmanager behoben werden und PSD-Tutorials.de allgemein noch schneller laden. Schon aufgefallen: Wir haben auch immer mehr Werbung entfernt, weil diese sowieso wenig bringt.

Und Inhalte gibt es jetzt so viele wie sonst noch nie. Und SEO-Themen finde ich gut, weil hier auch viele Webdesigner unterwegs sind, da sind SEO-Kenntnisse dringend erforderlich. Und auch zu Photoshop wird es demnächst viele neue Trainings geben. Und alle werden Stück für Stück auch auf PSD-Tutorials.de online genommen.

Ich finde es schade, dass die neuen Inhalte teilweise so schlecht gemacht werden; wir haben die fast ausschließlich eingekauft weil eben KEIN User mehr was hochlädt, was früher oft der Fall war.

Und wenn etwas dringend ist, könnt ihr uns entweder eine Unterhaltung schicken oder noch besser einfach mal anrufen, wir sind auch am Telefon sehr nett & noch gesprächiger :)

Wir haben wirklich großes Interesse, dass PSD-Tutorials.de euch noch mehr gefällt/inspiriert und eure erste Anlaufstelle bei der Suche nach kreativen Inhalten ist.

Aber ich gebe euch vollkommen Recht: Das die Bugbehebung so lange dauert, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Aber schaut selbst, wie viele wir schon behoben haben und noch auf Erledigung warten:

A

andemande

Guest

zu TutKit und den vielen Trainings.
Unter Tut verstand und verstehe ich noch immer Tutorials.
Dass ein SEO Training mich thematisch an sich nur marginal interessiert ist die eine Sache, andererseits ist ein gewisses Hintergrundwissen in diesem inzwischen doch alltäglichen Erleben kein Schaden.
An wen sich dieses Training überhaupt wendet ist mir nach dem Download und dem Betrachten einiger Clips wirklich nicht klar geworden.
Mein heimlicher Verdacht, nach Googlecheck zum Thema, und nachdem in dem Geschäftsbereich reichlich Anbieter zu finden sind , kostenlose Lektüre ebenfalls, ist banal. In Konsequenz zum Gesehenen meine ich, dass die Nicht-TutKit User bei zeitlich gestrecktem Verlauf der Serie, keinen großen Verlust erleiden.
Meinerseits, trotz Rentneralter, gilt das Motto: Geiz ist nicht geil, aber gegen gutes Geld bitte schön Ware die den Preis wert ist. Ob das Geschäft ehemals das erste Haus am Platz war kümmert mich nicht. Und wenn die meinen, dass sie, im Gegensatz zu anderen Anbietern es nicht nötig haben, jeden mit ordentlichem Autreten, gleich zu bedienen, wundert mich das "Ehemals" nicht.

@Stefan,
die Bugbereinigung geht doch nicht auf das Konto der Forenuser, ist euch das denn noch immer nicht klar?
Und dass die jetzige Gestaltung noch immer nicht der große Wurf ist wird von etlichen Usern so eingeschätzt.

jenni

Forum-Gottheit

Ich finde es schade, dass die neuen Inhalte teilweise so schlecht gemacht werden

schön ist das sicherlich nicht Stefan :neee:

aber wiederum wenn man anschließend genauso schlau ist wie vorher
kann man auch nicht Jubel ausbrechen :(

viele neue Trainings geben. Und alle werden Stück für Stück auch auf PSD-Tutorials.de online genommen.

Stück für Stück hört sich gut an :daumenhoch dürfen nur keine kleinen Stückchen sein :D

Vielleicht aber auch von mir. Ich bin schon erstaunt und traurig zugleich, mit welcher Hingabe hier die Bemühungen von PSD-Tutorials.de zerissen werden. Letztlich hängen wir uns jetzt an diesem Intro auf und stellen alle bisher und kommenden Inhalte in Frage. Ferner lese ich von Abzocke und "blödem Abomodell".

Nun- wir ermöglichen ein bedarfsgerechtes Lernen- ganz individuell und nach Budget. Es steht jedem frei, sich für die passende Konsumvariante zu entscheiden. Das zur Verfügung stellen von kostenfreier Inhalte ist rein freiwillig und hat mit dem Forenbetrieb rein gar nichts zu tun. Nun kann man freilich diese Inhalte konsumieren und zerreißen. Man kann aber auch die Bemühungen, Aufwände Wert schätzen.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich bin schon erstaunt und traurig zugleich, mit welcher Hingabe hier die Bemühungen von PSD-Tutorials.de zerissen werden.
So weit würde ich nicht gehen. Hört sich sehr pauschalisiert an und eine pädagogische Schulung der User sollte keine Voraussetzung für eine Beteiligung im Forum sein. Es wird immer so sein, dass es einem leichter fällt negative Kritik zu üben als positive Aspekte hervorzuheben... Auch in Deinem Post erkenne ich nicht einen positiven Gedanken den Usern gegenüber oder wenigstens die Spur von Verständnis.
Letztlich hängen wir uns jetzt an diesem Intro auf
Es ist nun einmal das auslösende Thema für den Moment. Wir User sind sicherlich in der Lage zu erkennen, dass bereits Änderungen an dem Einpflegen der Inhalte vorgenommen wurden. Das nun keine spontanen Jubelorgien zu erwarten sind, dass sollte aber auch klar sein!
Ferner lese ich von Abzocke und "blödem Abomodell".
Verleiht es ihnen nicht noch mehr Gewicht, nimmt man solch reißerische Begrifflichkeiten auf und wiederholt sie? Egal, ich mache es jetzt auch: Ich glaube nicht, dass hier jemand "abgezockt" wird, jedoch können solche Begriffe im Eifer des Gefechts schon mal fallen und sollten nicht überbewertet werden. Und wem das "Abomodell" nicht gefällt, sollte es auch ohne Kompromisse "blöd" finden dürfen!
Das zur Verfügung stellen von kostenfreier Inhalte ist rein freiwillig und hat mit dem Forenbetrieb rein gar nichts zu tun.
Das Forum wird mit Tutorials, Commag & Co. beworben. "Hier soll man lernen können", heißt es, nicht "hier kann man einkaufen gehen"! Die Bereitstellung dieser Inhalte dient der Gewinnung und dem Erhalt von Mitgliedern und letzten Endes der Kundenakquisition. Es ist keine Geste der Großherzigkeit und kann auch nicht vom Forenbetrieb getrennt werden. Eine derartige Aussage finde ich falsch!
Man kann aber auch die Bemühungen, Aufwände Wert schätzen.
Das finde ich sehr richtig, allerdings ist es auch ermüdend es wiederholt lesen zu müssen. Ganz offensichtlich fühlen sich auch einige User nicht für ihre eigenen Bemühungen des Einbringens im Forum angemessen wertgeschätzt. Derartige Aussagen müssen in beide Richtungen funktionieren!

Aysha

Pixeljongleurin

Aysha ich denke mal du beziehst das auf das neue Design hier :(
Ob nun Design oder nicht, es passt hier einfach sehr gut.

mal davon abgesehen wie man das Design nun selbst findet
versetz dich doch mal in die Lage der beiden Petri Brüder
sie betreiben ja neben PSD / TutKit usw. auch eine Werbeagentur
was soll denn da ein möglicher Kunde denken wenn sie ihr Zugpferd in dem Fall
PSD mit einem Design präsentieren von anno schlag mich tot
sind sie nicht somit auch gezwungen immer aktuell zu sein und auch Trends
zu folgen oder sogar neue Trends zu erfinden
das hier alles noch nicht optimal ist keine Frage
vermutlich haben sie selbst mit diesen Problemen nicht gerechnet
Das meinte ich ja im Vorfeld..
Ich bewege mich auch auf anderen Seiten und auch dort will/muss man im Trend sein aber anderswo wird wohl besser alles durchdacht.
Auch das die beiden Chefs Geld verdienen müssen ist klar allerdings müssen wir das alle und interressiert mich als Normalo User herzlich wenig, sorry.
Für mich und wahrscheinlich alle hier zählt doch nur das Endprodukt.

L

Lindhane

Guest

Sooo, ich dann auch nochmal :frech:

Echt beeindruckend, was für eine Riesen-Diskussionswelle das Videoschnipselchen von Herrn Gabor Richter ausgelöst hat.
:D:D:D

Und auch zu Photoshop wird es demnächst viele neue Trainings geben

Fände ich persönlich sehr geil. Werde die auch nutzen sofern sie gegen Mitgliedspunkte nutzbar sind und nicht an TutKit gekoppelt werden. Behalte den Inhalte-Ticker mal im Auge... So wirklich gute Composing Workshops finde ich auf YT leider nicht, nur solche, die mir erklären wie Photoshop funktioniert/bedient wird oder einzelne Techniken, wie Dodge und Burn, Frequenztrennung u.a. vorstellen.

PSD-Tutorials.de euch noch mehr gefällt/inspiriert

Die Dinge die mir hier gefallen sind wohl eher das Forum und diverse "Events" die hier laufen. Übers Forum (Contest-Wips) lässt sich auch das ein oder andere lernen. Das klappt hier (meistens) wirklich gut.

Unter Tut verstand und verstehe ich noch immer Tutorials.

Ich auch, aber den Begriff Tutorial kann man auch wieder dehnen bis Ultimo. Jede Anleitung die dir erklärt wie etwas funktioniert kann als Tutorial aufgefasst werden.

eine pädagogische Schulung der User sollte keine Voraussetzung für eine Beteiligung im Forum sein.
Normal nicht, wobei ich hier auf PSD schon Extreme gesehen habe, denen das gut tun würde... :falschesForum:

Und wem das "Abomodell" nicht gefällt, sollte es auch ohne Kompromisse "blöd" finden dürfen!

Wenn man jetzt mal diese Geschichte mit den Punkten außer Acht lässt, kostet Tutkit mehr als das Fotografieabo von Adobe... :confused:

So generell bei Flartates: Die müssen sich "lohnen". Wer wirklich viele Trainings zu mehereren Programmen nutzt, für den wird so ein Abo gegenüber dem Einzelkauf irgenwann Vorteile bringen, aber es gibt auch Fälle, da stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach nicht. Deswegen ist TutKit aber noch lange nicht "blöd".
Wenn ich mich jetzt mal als Beispiel nehme: Ich verbringe viel meiner Freizeit mit Bildbearbeitung... da ich mich an sich nur für PS interessiere war das Foto-Abo die Lösung... Würde ich jetzt nur alle paar Wochen mal sporadisch mal ein Bild bearbeiten... hätte ich ganz bestimmt kein PS...

L. :happy:

Auch in Deinem Post erkenne ich nicht einen positiven Gedanken den Usern gegenüber oder wenigstens die Spur von Verständnis.

Nun, was erwartest du? Letztlich haben wir doch bereits aufgezeigt, dass dieses Feedback wichtig ist und ernst genommen wird und wir im Interesse der Nutzer an vielen Verbesserungen arbeiten...Klingt doch sehr verständnisvoll. Du willst also, dass wir uns nur um dich kümmern, DEINEM Anliegen- wir zu dir reisen, dich an die Hand nehmen, dich umarmen- knuddeln-what ever? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau- WAS DU nun erwartest?- Und das zerreißen der Beiträge ist dabei sicherlich auch nicht ganz hilfreich. Ich habe nach dem lesen der ganzen Unterhaltungen das Gefühl, dass manch einer sich das so dreht, wie er es gerade braucht. Das hat aber mit den Fakten hier nichts mehr zu tun.

Mal ein bisschen runterkommen täte allen gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden