Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sound in after effects?

mtl

Suppenkasper

AW: sound in after effects?

Da hilft nur eins:

Auf den Boden sitzen und heulen.


Wo hast du denn keinen Sound? Im gerenderten end-File? In der After Effects Vorschau? im Ursprungs-Asset?
Ein bisschen mehr infos wären schon hilfreich.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: sound in after effects?

Also ich versuche mal ein bisschen zu helfen... vielleicht trifft eine Lösung ja zu :)

1. Wenn du mit der Leertaste eine Preview in AE renderst - Nachdem etwas in der Zeitleiste plaziert wurde - hast du generell keinen Sound. Das ist normal.

2. Wenn du mit dem CTI durch die Zeitleiste fährst und keinen sound hast ist das auch normal. Wenn du aber gleichzeitig STRG drückst und durchscrubst müsstest du sound haben.

Mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein. Eine genauere Problembeschreibung wäre wohl hilfreich ;)

grüße

Sascha
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: sound in after effects?

Noch `ne Möglichkeit: drück mal die NULL bei der preview!
Ein paar mehr Infos wären hilfreich, siehe post 2!

gx
 
K

kornyclown

Guest

AW: sound in after effects?

naja ich hab noch nich viel erfahrung mit after effects und habe etwas bei google recherchiert und da war die rede von ram-vorschau. naiv wie ich bin dachte ich natürlich das ich dann was höre aber da hab ich wohl zu kurz gedacht.

also: ob in der end-file sound etc. drin is weiß ich nich soweit hab ich noch nich versucht. es geht mir nur um den sound beim composing selbst, damit ich halt mit dem audio synchron arbeiten kann. stell sich doch mal einer vor wir hören einen t-rex aufstampfen und sehen erst 5 sek. später das wasserglas zittern.

hoffe mein problem ist jetzt etwas verständlicher

p.s. meine boxen sind an ;) :hmpf:
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: sound in after effects?

Da hilft nur eins:

Auf den Boden sitzen und heulen.
:D:lol:

Du hast schon gecheckt, ob der Ton nicht in After Effects deaktiviert ist? So sollte es in der Zeitsteuerung NICHT aussehen:



Probier außerdem mal, nur eine Tonvorschau zu machen, indem du auf dem Ziffernblock die Komma (Entf)-Taste drückst. Ich hatte auch schonmal so ein Audio-Problem, hat sich aber glaub ich von allein gelegt. Viel Glück bei der Problemlösung^^.
 
K

kornyclown

Guest

AW: sound in after effects?

da ich wie gesagt noch nich so erfahren mir ae bin, muss ich peinlicher weise fragen: ziffernblock?
 
K

kornyclown

Guest

AW: sound in after effects?

oh....ich sag ja meine frage war peinlich.:rot:
manchmal liegt das gute näher als man denkt.
 
K

kornyclown

Guest

AW: sound in after effects?

aber mal noch ne andere frage:
ich mach das jetz immer mit der vorschau und so aber der rendert mir immer nur ein paar sekunden (10-12...13) und ich hab schon versucht bei voreinstellungen die länge der vorschau zu ändern aber es klappt nich.
wie mach ich das?
 

mtl

Suppenkasper

AW: sound in after effects?

mehr ram einbauen, oder bei den Bearbeiten => Voreinstellungen => speicher & Cache, da ein bisschen an den werten rumschrauben
am wichtigsten ist, dass du bei "disk cache aktivieren" ein häckchen setzt und einen ordner auf einer deiner HDD's angibst, auf dieser du garantiert noch genügend speicher frei hast.
 
N

NoAim007

Guest

AW: sound in after effects?

Noch `ne Möglichkeit: drück mal die NULL bei der preview!
Ein paar mehr Infos wären hilfreich, siehe post 2!

gx


hehe ^^ also ich hab (bzw hatte) das gleiche problem! das ist die lösung für mein problem ^^ ... ich bin ma gespannt ob ich es gut geschnitten kriege.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben