Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sounddemos in HP einbauen

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen miteinander,

ich bin gerade dabei für eine Musikband eine kleine HP zu bauen, nun möchte ich ein paar Demosounds der Band einbinden.
Wenn ich die Sounds verlinke funktioniert dies im Firefox wunderbar, im IE aber leider nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten diese barrierefrei einzubauen?
Vielen dank schon mal für eure Mühen.
P.S. ich benutze Dreamweaver CS3

herzliche Grüße Firewoman
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: Sounddemos in HP einbauen

Ja kann ich nur zustimmen.
Um Musik einwandfrei einzubauen ist die besten Möglichkeit Flash. User bevorzugen es auch oft, die Musik abzuschalten, aber das nur nebenbei.
Um einen Flash Player zu erstellen, benötigst du schon bisschen Erfahrung in diesem Gebiet und vorallem das Programm Flash selbst, das nicht ganz billig ist. Es gibt aber im Netz ziemlich viel fertige Player, die du nur einbinden musst.
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: Sounddemos in HP einbauen

was missmimmi wohl meint ist folgendes:
Du stellst die Musik von deiner Band in Youtube. Nun kopierst du die URL von dem neu erstellten Video.
Auf deiner Seite fügst du jetzt folgenden Code ein:
HTML:
<html>
<head>
<title>Musiktest</title>
<script language="JavaScript">
function musik(aktion) {
if (aktion == "stop") {
document.getElementById("musik_einbindung").src = "";
}
else {
document.getElementById("musik_einbindung").src = "http://www.youtube.com/watch?v=OG-2XaxLIIA";
}
}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:musik('stop')">Stop</a>
<a href="javascript:musik('start')">Start</a>
<iframe src="http://www.youtube.com/watch?v=OG-2XaxLIIA" width="0" height="0" id="musik_einbindung"></iframe>
</body>
</html>
Ist jetzt mal ein Beispiel mit Areoplane von Reamon.
Da ja viele User bevorzuegen die Musik auszuschalten. Ein kleines Beispiel mit JavaScript. Eine Pausefunktion ist meines Wissen so nicht möglich. Den Code kann man natürlich ausbauen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
X

xenus1337

Guest

AW: Sounddemos in HP einbauen

ich würde auch flash bevorzugen den EMFF player kenn ich zwar ned aber schlecht wird er wohl kaum sein ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben