Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Soundeffektor

Earth_Braker

Unspeed

Hey Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.
Stell euch vor, ihr legt ein Seil vor euch hin, hebt das eine Ende an und zieht es schnell wieder herunter, dann entsteht im Seil eine Art Welle.
Und genau das möchte ich mit einem linearen Spline und einem Sound-Effektor erzeugen.

Kann jmd. mir sagen, wie man das bewerkstelligen kann?

Danke
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Soundeffektor

Stell euch vor, ihr legt ein Seil vor euch hin, hebt das eine Ende an und zieht es schnell wieder herunter, dann entsteht im Seil eine Art Welle.

Ja aber ich weiß nicht, wie du das mit Geräuschen animieren willst.
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, je lauter das Geräusch, um so schneller bewegt sich die Welle??

Was ich eher denke ist, dass du dich falsch ausgedrückt hast:
Willst du einen Sound abspielen und immer wenn der Bass dröhnt, bewegt sich der Spline links, immer wenn ein hoher Ton abgespielt wird, bewegt er sich rechts?

Ich bastele mal schnell eine Schaltung...

Edit:
So, fertig:

(Siehe auch
Die Sounddatei ist die gleiche (von http://free-loops.com/).
Projektdatei:
 
Zuletzt bearbeitet:

Earth_Braker

Unspeed

AW: Soundeffektor

Bevor du das tust, kann ich dir sagen, nein, so meinte ich es auch nicht.
Ich habe ein Lied, dazu habe ich 10 Splines(SweepNURBS) nebeneinander per Klonobjekt gelegt.Einen Soundeffektor habe ich darauf gelegt und nun bewegen sich die "Röhren" im Takt zu der Musik.

...
Mir fällt gerade ein....
Ist es möglich das mir Hair zu kreieren?
Dann hätte ich zwei Punkte...

Ich glaub ich habs raus^^
Danke trotzdem;)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Soundeffektor

Ich habe ein Lied, dazu habe ich 10 Splines(SweepNURBS) nebeneinander per Klonobjekt gelegt.Einen Soundeffektor habe ich darauf gelegt und nun bewegen s

Achso...
Nunja da bewegt sich aber doch der Spline nicht? Die "Röhren" bleiben dann doch starr und hüpfen nur auf und ab, oder verstehe ich dich schon wieder falsch?
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Soundeffektor

Nein, du hast mich ganz richtig verstanden.
Und das war eben mein Problem;)
Aber ich glaube ich kann das mit dem Hairtool lösen;)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Soundeffektor

Ja, Hair Constraints, Hair Spline Dynamics + Hair Collision könnten das gewünschte Resultat erreichen. Ein anderer Weg führt über die Spline-IK.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben