Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soundproblem mit Biostar K8M800

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
nachdem ich hier schon ein paar Mal gute Unterstützung erfahren durfte, wende ich mich vertrauensvoll mit einem weiteren Problem an Euch.

Ich habe in einem alten 2. Rechner (welcher mir überlassen wurde) das Mainboard verbaut. Nach einer aktuellen Neuinstallation von Windows XP (SP2) hatte ich Standardtreiber (mit Verdacht auf einen Chipsatz, identifiziert durch CPU-Z) installiert, von denen ich der Meinung war, sie würden passen. Alles andere hat auch ohne Probleme gefunzt, aber der Sound (obwohl ohne Murren installiert) hat nicht gefruchtet.
Ich habe Everest Diagnose Programm installiert und dieses hat mir dann die korrekte Mainboard-Beschreibung gegeben. Auf der oben verlinkten Homepage habe ich mir dann den Treiber nochmals geladen und installiert. Aber ohne Erfolg.

Im Gerätemanager zeigt er mir das installierte Gerät an, habe alles kontrolliert ob etwas stumm geschalten ist, alles ok. Habe auch mal das Audio-Fron-Panel am Gehäuse zusätzlich angeschlossen, aber auch hier tut sich nichts, die Stecker für USB usw. funzen aber ohne Probleme am Front-Panel.

So langsam gehen mir eindeutig die Ideen aus.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Viele Grüße
Euer ratlose rezei
 

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Soundproblem mit Biostar K8M800

Hi.

Zeigt er dir denn im Gerätemanager die Soundkarte ohne "Murren" an? Also kein Ausrufezeichen oder so?

Gibt es evtl. mehrere Treiber in der Installationsdatei? Kenne das Problem das je nach Revision des Boards andere Audiochipsätze verbaut wurden.

Und zu guter letzt: Audio ist im BIOS auch aktiviert?
 

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Soundproblem mit Biostar K8M800

Hi.

Zeigt er dir denn im Gerätemanager die Soundkarte ohne "Murren" an? Also kein Ausrufezeichen oder so?

Ja, keinerlei unbekannte oder problembehaftete Komponenten. Audiogeräte werden komplett angezeigt.

Gibt es evtl. mehrere Treiber in der Installationsdatei? Kenne das Problem das je nach Revision des Boards andere Audiochipsätze verbaut wurden.

Hm, ich hatte ja mal einen anderen Audiotreiber installiert, aber nur per Gerätemanager entfernt und neu installiert. Kann ich eine Treiberdatei auch separat aufrufen und die Einträge irgendwie einzeln kontrollieren und korrigieren ?

Und zu guter letzt: Audio ist im BIOS auch aktiviert?

Ja, das habe ich ebenfalls überprüft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben