Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Sounds für eine Szene

wizimp

WIZIMP Pictures

Hi, ich such im ganzen Internet schon nach einer Seite oder einem
Programm, dass einem Sounds gibt. Z.B. möchte ich mit C4D eine Szene machen, in dem ein Ufo durch das O von einem Schriftzug fliegt. Jetzt soll dass UFO ja auch ein Geräusch machen wenn es knapp an der Kamera durch das O fliegt. In einer anderen Szene soll eine Figur an eine Tür klopfen und in einen Raum gehen.

Ohne Sound sind all die Szenen langweilig. Kennt ihr eine gute Internet Seite
oder ein Programm wo man solche Sounds herbekommt? Sollte möglichst kostenlos sein. Und FindSounds - Search the Web for Sounds hab ich schon durchgesucht, die qualität ist ziemlich schlecht und die haben eigentlich auch nur Müll.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Sounds für eine Szene

Wenn es kostenlos sein soll, bleibt nur ein Verweis auf die gängigen Suchmaschinen. Qualitativ hochwertige Sounds sind in der Produktion mit Aufwand verbunden und damit in der Regel kostenpflichtig.
Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der ein geeignetes Keyboard hat und damit umgehen kann, um entsprechende Sounds selbst zu basteln.
Ansonsten bleibt nur noch die Suche nach Geräusche-CDs. Die gibt es recht günstig, manchmal ist durchaus etwas Brauchbares darauf enthalten.
 
B

barri

Guest

AW: Sounds für eine Szene

Du besitzt doch After Effects. Sind da nicht auch Sounds enthalten?

Viele Grüße
Barri
 

wizimp

WIZIMP Pictures

AW: Sounds für eine Szene

@ barri Ja ich besitze die Demo Version :D Ich denke mal die läuft auch bald aus. Oder sind die Sounds auch in der Demo vorhanden?

@ aaarghh Ich selbst hab ein Keyboard ;) Nur wie soll man damit Sounds basteln? Ich möchte so Sounds wie wenn die Triebwerke eines Flugzeugs an sind oder Schritte usw. Mein Keyboard, kann zwar auch verschiedene Sound Arten erzeugen, aber die sind dann wie z.B. Disco Musik oder Flöte usw. Das mit den CDs ist eine überlegung Wert, aber ich glaube die haben auch nur so wichtige Sounds, nicht so kleinigkeiten wie z.B. ein kratzen oder wenn jmd. einen Lichtschalter anmacht. Hätte ich ein gutes Mikrofon könnte ich das meiste ja selbst aufnehmen, aber die
guten kosten halt immer soviel :(
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Sounds für eine Szene

Was auf solchen CDs drauf ist, steht im Normalfall auf hinten auf dem Cover. Da hilft nur Suchen. Mit Keyboard meinte ich übrigens eher so etwas wie einen Synthie, nicht so ein Ding mit eingebauten Lautsprechern, auf denen musikalisch gesehen auch gleich ein kompletter fünfzigster Geburtstag abgespeichert ist.
 

wizimp

WIZIMP Pictures

AW: Sounds für eine Szene

Wo bekommt man solche CDs denn her? Über Ebay / Amazon oder kann man die irgendwo kaufen und vorher anhören? Ich möcht nämlich wissen was ich kauf.
 

Tanguero

Rächtschraipfähler-Hasser

AW: Sounds für eine Szene

Sieh Dir doch mal SmartSound SonicFire an. Da gibt es auch 'ne Demo und viele Geräusche,
genau was Du suchst.
Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit, den Ton von DVD's zu extrahieren und SciFi-DVD's sind voll von entsprechenden Sounds
(man muss "nur" ein bisschen "schnippeln").
Aber auch im I-Net habe ich viele brauchbare Sachen zum Download finden können (weiss leider die Adressen nicht mehr)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben