Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Space Art erste versuche

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

Moin
ich habe mich mal an Space Art versucht und hätte gerne Kritik dazu.
Ich hoffe doch das es wenigstens einigen gefällt
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Space Art erste versuche

mir persönlich jetzt zu viel drauf auf dem Bild

ich glaub nur die Planeten ohne diese Bergkette käme besser
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Space Art erste versuche

Hmm, mir ist es auch zu viel zusammengeschustert auf dem Bild.

Die einzelnen Elemente gefallen mir schon - ist die Frage, was stammt von dir und was sind Stockbilder o.Ä.
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Space Art erste versuche

Die Bergkette gefällt mir zwar gut, doch passt sie auch meiner Meinung nach nicht ins Bild. (Die Grössenverhältnisse sind zu unstimmig.)
Du benutzt Texturen bzw. Fotos für dein Bild, sie bilden jedoch keine Einheit sondern wirken wie "abgehackt". Einen Hintergrund, 2x Himmel und einmal Feuer?
Lass die Nebel mitteinander verschmelzen, sich überlagern und experimentiere mit den verschiedenen Ebenenmodi um tolle Effekte zu bekommen.
( Einfach mal Space shuttle, Hubble googeln oder sieh dich auf der NASA Website um ...wunderschön was es dort alles zu sehen gibt und bestimmt findest du passendes Material für dein Bild.)
Ich hoffe du arbeitest an deinem Space Art weiter! Dein erster Versuch kann sich durchaus sehen lassen und mit etwas Überarbeitung kann es Top werden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Space Art erste versuche

Eindeutig "2 much"
Die einzig sichbare Lichtquelle spiegelt sich nirgendwo wieder.
Berge - Licht von rechts, "Erde" Licht von Links vorne, "Saturnfake" Licht von vorne.
Sorry - an dem Bild stimmt noch gar nichts.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Space Art erste versuche

Leider keine sehr ansprechende Arbeit. Zu viele Objekte, unstimmige Farben und Lichtsituation. Da passt kaum etwas zusammen. Schau Dir mal Bilder zu diesem Thema an und prüfe selber kritisch, wo die Unterschiede zu finden sind.
 

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Space Art erste versuche

also ich finde es auch zu voll und irgendwie sehr plastich und nicht homogen genug.

nochmal ransetzen ;)
 

proskier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Space Art erste versuche

Ich finde su solltest die Deckkraft der Wolken stark runterstellen und ein Planeten weniger verwenden. Auch würde ich den Ring um den ersten Planeten noch etwas unschärfer machen. Auch hast du dich ziemlich nah an dem Tutorial gehalten, mit dem du das gemacht hast. Ein bisschen mehr eigene Einfälle benutzen und das Tutorial eher als Anregung benutzen ist mein Tipp.
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Space Art erste versuche

Hatte echt nicht mit so einer vernichtenden Kritik gerechnet.
Aber erliche negativ Kritik ist mir auf jedenfall lieber als immer nur "ja ja ist gut"
Ich werde mich dann auf jedenfall nochmal ran setzen und es überarbeiten oder komplett neu machen.
@proskier
woher wusstest du das ich mich an den Tutorial gehalten habe?
 

Tatanka

Matze

AW: Space Art erste versuche

Das Bild ist viel zu voll und zu bunt.
Von den "Saturn" sind die Ringe nicht so wie sie im All aussehen würden. Sie sehen mehr aus wie Wirbel.
Der Saturn hat auf deinen Bild ein Leuchtkranz und den gibt es nur, wenn eine Atmosphäre vorhanden ist. Nun sieht der Planet aber mehr wie ein hell braun gefärbter Mond aus und eine Atmosphäre scheint nicht vorhanden zu sein. Also dürfte bei ihn auch kein Leuchten sein.
Und wenn dann doch eine Atmosphäre da sein sollte, dann müsste das Leuchten nicht Hell Blau sein, sondern ebenfalls in diesen Gelb- Braun Ton sein.
Und wenn das Rotleuchtende die Sonne ist, dann sollten beide Planeten fast Schwarz sein und höchstens nur eine kleine Sichel zu sehen sein.
Das Bild wirkt sehr unnatürlich und unrealistisch.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Space Art erste versuche

woher wusstest du das ich mich an den Tutorial gehalten habe?
Wenn Werke recht nah an einem Tutorial gehalten sind kann es leicht passieren, dass wir hier Dinge in der Komposition kritisieren, die gar nicht auf "deinem Mist" gewachsen sind. Verlinke doch das genutzte Tutorial mit dazu, dann können wir (vom Gesamteindruck abgesehen) auch bewerten, wie gut dir die konkrete Umsetzung des Tutorials gelungen ist.

Lg
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Space Art erste versuche

Den Link zum Tutorial verlinke ich gerne.
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/18283--digital-painting-grundlagen-galaxis
 

chicco15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Space Art erste versuche

soweit finde ich es ganz gut. würde vieleicht mal eine version erstellen wo die berge nicht mit drauf sind. nur so zum vergleich. ansonsten gut gemacht !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben