Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Space Planet

ikarusx69

Aktives Mitglied

Habe mich mal an ein Composing über das Thema *Space* hergemacht und bin soweit schon recht zufrieden.

Das Bild selbst habe ich mal als ein Wallpaper gesehen...glaube ich.Jett habe ich mich zurück erinnert und es versucht sogut ich konnte es nach zu bauen.

ika
 

engeltr

Allrounder

AW: Space Planet

Irgendwie ist das ganze eine mischung aus Comic und realistisch. Aber irgendwie passt diese mischung nicht so recht (zumindest denke ICH das). Aber der ansatz ist an sich sehr interessant, weiter so.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Space Planet

Von der Stimmung her, finde ich ganz gut... die Personen wären mir ein wenig zu klein abgebildet und der Text rechts unten ist nicht lesbar.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Space Planet

Danke euch beiden.Naja,sorichtig reinen realismus mag ich nicht wirklich.Ich liebe das zwischenspiel wo es einen kleinen Touch an träumerischen besitzt.

Der textr re unten wäre ©ikarusx69.Also nur mein NicName

ika
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Space Planet

Hmmm liegt das am Imagehoster oder is das ganze bissel verzerrt ?
Wenns normal so is würd ich da noch was dran schrauben und das Träumerische versuchen bissel anders zu gestalten .
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Space Planet

Das Raumschiff sieht wie hingepinnt aus. Auch die Wolken auf dem Planeten irritieren, da der ganze Planet samt Wolken in einer größeren Wolkensuppe zu versinken scheint. Die größeren Galaxien im All würde ich besser herausarbeiten, im Moment sehen sie wie Farbklekse aus. Zudem täte ich die Stellen mit den kopierten Weltraumsequenzen nacharbeiten, manche Bereiche im Weltall sind doppelt vorhanden.
Ansonsten von der Grundidee ganz gut.
MfG
Ji_Gwa
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Space Planet

Nee,so ganz mit der Verzerrung hast du da nicht unrecht.Das Bild hatte ich begonnen in 3600x2700 und habe mich dann entschieden auf 3895x1825 zu ändern.Die Verzerrung ist dabei zwar entstanden aber irgendwie gefiel mir da die Verzerrung auch recht gut.Die Erde wollte ich ursprünglich auch noch einwenig heraus stehen lassen mit dem *Fischaugen*-Effekt.
Ji_Gwa,ja bei den *Sternen* die meintest du sicherlich habe ich schon mehrere Brushes benutzt.Das war auch schon von Anfang an ein Dorn im Auge.Nur auf die Größe des Bildes wäre es eigentlich fast ein unding jeden pkt einzeln zu setzen bzw. war ich dazu zu faul.Mal sehen was ich da noch machen kann oder haste da einen Tip???

ika
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Space Planet

Ich denke mal,dass die Verzerrung bei den meisten durch die Figuren aufgefallen ist und habe deshalb noch einmal einwneig an dem Bild insgesamt herum gebastelt.

Die Firguren wurden mit den eigentlichen org. ausgetauscht,so dass sie nun doch eher gerade dargestellt werden.
Auch der Sternenhimmel gefiehl mir nicht wirklich und wie eben auch schon weiter oben erwähnt,*nichts wiederholt sich in der Natur*
So wurden über mehrere Ebenen hinweg Sternenförmige Gebilde in unterschiedlichen Farben und Formen gemalt.Auch habe ich bei einigen eine kleine *Aura* mit einbezogen.
Die Raumstation hatte mir auch nicht wirklich gefallen und habe diese mit einen Kometengürtel ausgetauscht.

ika
 

Neolimus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Space Planet

Hi ika,
also das Bild sieht eig recht gut aus, allerding gefällt mir nich so gut das der planet + umfeld alles so weiß/ hell ist ich weiß nicht ob du das so lassen willst aber meiner meinung nach würde ich noch etwas Farbe reinbringen.
Aber mach weiter so

Grüße
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Space Planet

Hi Neolimus,...ist beabsichtigt.Leider wollte mir wegen der rötlichen Galaxy nichts gutes einfallen ansonsten wäre das ebenso in s/w gekommen und nur der Planet Erde eben in den Farben.
So einen kleinen wink Öko mäßig.Bin zwar nicht unbedingt einer von denen die die Autos verdammen,aber schon einwenig auf Ordnung und Sauberkeit auf dem Planeten hier achte.

ika
 

moonbabe88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Space Planet

Soo ... ich finds im prinzip schöön aber die personen unten stören mich total ich finde die passen da nicht wirklich ein....dann wird das bild bei mir irgendwie total verzerrt angezeigt (ich weiß ja nich kann ja auch an dem upload etc liegen) ....sonst finde ich es von der wirkung her sehr schöön ....soo habe nochh 2 sachen ...die wolken direkt über der erdkugel auf der rechten seite müssten meinermeinung nach weicher wirken....also imprinzip wie die anderen...und ich würde ein paar von den weißen punkten sterne wie auch immer rausnehmen....

sooo sooonnnnst sehr schöne arbeite :)
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Space Planet

Danke auch euch beiden.
Ja moonbabe88,es ist schon verzerrt.Das Bild selbst habe ich begonnen mit den Maßen 3600px x 2700px.Kurz vor der Fertigstellung habe ich über andere Bemaßung nachgedacht und stellte as auf 3995px x 1825px über Bild->Bildgröße um.

An den *weißen Punkten* = Sternen habe ich auch schon einige markel gefunden und der wird noch einmal überarbeitet.Ich finden den jetzigen schon etwas arg kitschig.
release kommt.

Die Personen habe ich mit Absicht eingestellt weil der Planet auch nicht unbedingt unbewohnbar sein soll.Mal sehen,...werde mal meinen PC durchsuchen vielleicht finde ich noch irgendwelche Denkanstöße.

ika
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Space Planet

Ansich schein das tut nict schlecht zu sein,nur ich habe es leider nicht so sehr mit der engl Sprache.
Klar sehe ich hier und da immer mal diese engl begriffe,aber welche deutsche Bedeutung dahinter steht weiß ich leider deshalb trotzdem nicht.

Danke dir trotzdem für das Tut und mal sehen ob ich einwenig was heraus filtern kann um so einen Sternenhimmel zu erzeugen.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben