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[R10.5] - SpaceMarine - Black Templars

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

Hy Leute,

Ich bin normal einer der fast nur Einrichtungsgegenstände zeichnet. Aber nun hab ich mich mal dazu entschlossen etwas aufwenidigeres zu modellieren.
Dieser SpaceMarine ist meine erstes Poly2Poly / BOX Modelling Projekt. Dementsprechend lange brauch ich um ein sauberes Mesh zu erhalten und fürs Fehler ausbessern. Abers schön langsam hab ich den Dreh raus ^^



cheers Lanyon

edit:
Szenen Informationen
Punkte: 1316 | 45698
Polygone: 1120 | 44812
 
Zuletzt bearbeitet:

B

barri

Guest

AW: SpaceMarine - Black Templars

Das sieht doch schon ganz ordentlich aus ;)
Mich würd das Mesh interessieren, kannst du das vlt noch hochladen?

Bin auf die Texturej gespannt ;)

Viele Grüße
Barri
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: SpaceMarine - Black Templars

schaut soweit ganz gut aus.
Ich würde für WIPs *vray* nur mit GI im environment rendern. Farbverlauf braun-weiss. Ist aber Geschmackssache ;)
 

Lanyon

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AW: SpaceMarine - Black Templars

@ barri:
auf das Texturieren bin ich auch schon gespannt ^^ dauert aber noch :)
Mesh:

@MCGDESIGN:
Danke!, muss ich mir gleich als Present speichern. Ich hab daweil mit einer Studio Light Szene von mir gerendet, bei dir ich die Einstellungen stark reduziert hatte :S
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SpaceMarine - Black Templars

Danke :) bin auch lang genug daran gesessen damit es passt
morgen gehts weiter ...
 

Wiener_Schnitzel

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AW: SpaceMarine - Black Templars

hi lanyon

ich habe ne kurze zwischenfrage: hast du den kopf (also das gesicht) im poly-by-poly verfahren gefertigt oder im BOX modelling?

danke für die antwort!

greeez
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: SpaceMarine - Black Templars

An der Schulter sind ziemlich viele Polygone...
Kannst du auch noch ein Wire ohne Hyper-Nurbs posten?
Ansonten hab ich am Mesh nichts zu meckern.
Für's erste Mesh siehts 2x gut aus.
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SpaceMarine - Black Templars

@Wiener Schnitzel:
Kopf habe ich mit dem BOX Modelling Verfahren gemacht

@MrIous:

Ja leider, musste die Scheiben an den Schulter ziemlich eng unterteilen sonst hät ich diesen Radius nicht hinbekommen. Als eigenes Objekt hab ich es auch versucht aber, das Ergbnis war leider nicht zufriedenstellend.
 

Lanyon

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AW: SpaceMarine - Black Templars

*update*


Extremitäten sind nur mal grob zur Orientierung gemodellt; Bauchbereich wird auch noch überarbeitet
 
B

barri

Guest

AW: SpaceMarine - Black Templars

*update*


Extremitäten sind nur mal grob zur Orientierung gemodellt; Bauchbereich wird auch noch überarbeitet
Der "Grundkörper" sieht ja schon gut aus ;) Jetzt noch die entscheidenen Details reibringen und es ist Top:D

Hast du eigentlich auch vor den zu animieren?
Ich glaub das wird dann ein bischen gefummel mit der Wichtung.
Aber das kann man nicht vermeiden. :)

Viele Grüße
Barri
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: SpaceMarine - Black Templars

Ich finde das Ganze sieht schon sehr gut aus. Allerdings erinnere ich mich nicht an nen SM-Kopf der so ein relativ langen Atemschlitz hatte. Hab aber auch seit 2 Jahren netmehr 40k gespielt.
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SpaceMarine - Black Templars

Der Kopf ist auch zu 80% nach dem Frei-Schnauze System entstanden :)

Hab da mal ne Frage:
Ich will zwischen 2 Objekten eine Spline dynamisch spannen. Das wenn ich die Objekte verschiebe die Endpunkte der Spline mitgehen. Wie gehe ich da vor?
 

joypad

3D Hobbyist

AW: SpaceMarine - Black Templars

Man kann zwei Endpunkte eines Splines an zwei Objekte via Expressoschaltung anbinden.
Das ganze ist dann ohne Dynamic, aber die Endpunkte des Splines folgen so den Objekten.
Wichig: Der Spline muss ein Bezier-Spline sein und darf nur über einen End- und Anfangspunkt verfügen.




Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Für was genau benötigst du diese Anwendung?

Hätte da auch noch eine kleine Kritik zum Kopfmesh, die Polygon grössen Verhältnisse vom Mund zum Kopf sind zu gross. (gilt natürlich auch für den Körper)
Dadurch muss die Hypernurbsunterteilung sinnlos Hochgeschraubt werden.

Aber ansonsten finde ich das ganze ganz Ok..


Gruss

Joypad
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SpaceMarine - Black Templars

Wow, danke
Ich bräuchte es für die Verkabelung von Oberarm zu Unterarm
siehe ->

Zu den Verhältnissen .. ehm .. sollen quasi die Polygone in einem Objekt so zirka immer im selben Verhältniss sein?

Werde die die Proportionen von meinem Marine sowieso noch überarbeiten, da werd ich auch gleich die Polygone in angriff nehmen

Hab in einer kleinen Pause mal schnell 2 ähnliche Verzierungen gemacht
 
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