Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe zu Hause eine SpaceMouse Plus USB von 3D-Connexion (also noch den Vorgänger des SpaceExplorer) und wollte sie jetzt in Blender benutzen.
Ich habe mir DIESE Blenderversion runtergeladen und dann auch das Plugin in den zugehörigen Ordner gesteckt. Jetzt sagt mir Blender aber in dem Befehlszeilen-Fenster:

3Dconnexion main COM instane: 00000000
3Dconnexion device initialization NOTsuccessful

BTW: Ich benutze WindowsXP 32bit, und das MS C++ Redistributable.... ist installiert.

Hat einer von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte dass Blender die Maus nicht starten kann? In den anderen Anwendungen funktioniert sie problemlos.
 

0425895

Noch nicht viel geschrieben

AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

Hallo

Interesantes Problem, weil ich auch schon mit dem GEdanken gespielt habe eine SpaceMouse zu kaufen.

Wenn ich das im Connexion Forum richtig versteh gibts da ein Plugin für Plugin verzeichnis?
Versuch mal nicht ein "neues" Plugin Verzeichnis zu erstellen sondern das ins "originale" Verzeichnis (ich glaub das is bei dne neuen BlenderVersionen unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Blender, oder so ähnlich)
Würd mich sehr interessieren wenn du das lösen schaffst!

Ciao
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

Werde ich heute abend mal probieren und dann das Ergebnis posten.

EDIT: Tja, geht leider nicht. Ich habe den Ordner mal erstellt in der Struktur Anwendungsdaten/Blender Foundation/Blender/plugins sowohl für ALLE USER als auch nur mich, aber da ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

0425895

Noch nicht viel geschrieben

AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

Hallo

Sorry hab mich da ein bissl falsch ausgedrückt. Wenn man Blender installiert dann erstellt Blender die Order .Blender und Plugins automatisch. Früher waren diese im Blender Installationsverzeichnis, aber seit ein paar Versionen sind diese Standardmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Blender (oder so ähnlich, ich kanns leider nicht mehr nachprüfen weil ichs schon geändert hab). Wo aich immer diese Ordner bei dir sind, da hinein gehört das Plugin.
Hoffentlich war das jetz nicht allzu kompliziert :)

Schönen Abend!
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

Hallo,

kein Problem. Einen Versuch war es wert. Bei der von mir runtergeladenen ndof-Version war der plugin und .blender Ordner direkt im Installations-Verzeichnis. Und er erkennt das Plugin für die SpaceMouse ja auch irgendwie. Er initialisiert sie nur nicht.
 

Bainhorious

Noch nicht viel geschrieben

AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

mit der neuen gibt es Null Probleme... Plug and play in der schönsten form. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben