Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

'Spaceship F0'

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hyhy,

Versuche mich seit einigen Tagen an Cinema 4D und habe gerade mein erstes Objekt - den liebevoll getauften 'F0-Fighter' - und eine Kamerafahrt um ihn herum erstellt. LINK
'F0' nicht wegen des Games sondern weil es der erste Prototyp ist.

Sagt mir doch bitte mal eure Meinung. Dass daran noch viel arbeiten kann setze ich voraus.

DankeschöÖön!
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 'Spaceship F0'

Als Basis ist es gar nicht schlecht. Jetzt könntest Du darauf aufbauend einige Feinheiten gestalten, wie Fenster, Antrieb, Antennen oder was auch immer. Und dann hast Du gleich ein schönes Modell, um Dich an Texturen zu üben.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: 'Spaceship F0'

sieht gut aus, bevor du aber an die feinheiten gehst, würde ich halt noch die Kanten der Flügel abrunden das Kantige sieht iwie bescheiden aus. Aber ansonsten sieht es gut aus, wie gesagt, kann man gut mit weiter arbeiten.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 'Spaceship F0'

Vielen Dank für eure Einschätzungen! :)
Habe gerade 'Hyper-NURBS' entdeckt... damit sieht das Spaceship allerdings etwas zu rund aus.
Ich versuche jetzt einzelne Elemente -Tragflächen und Antrieb- etwas abzurunden und schonmal etwas Umgebung zu gestalten.
Ich bräuchte mal noch ein gutes Tutorial für die Texturgestaltung in Photoshop... irgendwie lässt sich das doch mit diesem UV-Mapping übertragen, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber das finde ich schon.

Ja und dann Feinheiten wie Antennen, Luken, Fensterglas... da muss ich mich auch noch mit Tutorials versorgen ich habe das ganze Ding jetzt aus einem Würfel geschnitzt... die Details gehen aber sicher einfacher... Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie man bestimmte Objekte voneinander trennt und zusammenfügt...

Na ja... aber das ist jetzt ein Tageswerk und morgen sieht das sicher schon ganz anders aus... :)
 

IceD

Noch nicht viel geschrieben

AW: 'Spaceship F0'

als Basis wirklich gut, darauf solltest du aufbauen können.
Und mit jedem Schritt lernst du das Programm besser kennen.
Weiter so :daumenhoch:
 
C

chrissaso780

Guest

AW: 'Spaceship F0'

Sieht noch an manchen stellen etwas eckig aus.
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Programm aus.
Auf das Model was du da gemacht hast kann man bestimmt gut weiter entwickeln.
 

Ferritt

Noch nicht viel geschrieben

AW: 'Spaceship F0'

Sieht gut aus. Also wie schon gesagt, weiter ausbaun.
Positionslichter und Antriebslicht geben Licht und Schatten-Stimmung.
Für die Animation kannst Du ein Splin als Wegpfad benutzen.
Es gibt mehrere Tuts hier auf der Seite. Welches das beste ist, finde es selbst
herraus. Da Versionsabhängig. Ich zupfe meine Flieger auch aus einem Würfel :)
wie es auch auf meiner Seite zu sehen ist. Jedoch bin ich bei Texturen auf
dem Kriegsfuß. Hoffe Du machst es besser. Daumen hoch !
 

slayerms

Noch nicht viel geschrieben

AW: 'Spaceship F0'

nen bisschen globig und sieht auch nicht sonderlich futuristisch aus aber mit bisschen übung und zeit hat das potenzial:D
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: 'Spaceship F0'

Du musst für die Deatils nicht unbedingt eigene Objekte bauen. Da du ja schon mit den Polygonen arbeitest, kannst du beispielsweise ein Fenster bauen, indem du die dazugehörigen Polygone etwas "tiefer legst" und ihnen eine eigene Textur gibst. Geht relativ einfach über eine Polygonselektion. Du wählst einfach die Polygone aus, wo das Fenster sein soll gehst auf Selektion -> Selektion einfrieren. Dann entsteht im Objekt-Manager neben dem Raumschiff-Ojekt ein lustiges rotes Dreieck. Das ist die Selektion. Der kannst statt "Polygon-Auswahl" einen anderen Namen geben und diesen Namen schreibst du einfach in die Fenster-Textur unter Selektion. Und schwupps hast du ein Fenster mit eigener Textur, ohne dass du ein eigenes Objekt bauen musstest! ;)
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 'Spaceship F0'

Hyhy,
also ich weiß ja nicht, washalb ihr mir auf 'n Thread von vor drei Monaten immernoch antwortet - denkt ihr dass ich seit dem geschlafen habe? ;)
Also eigentlich freu ich mich ja darüber,
aber ich baue mittlerweile Autos und Gebäude und viele, viele andere Dinge! Und das auch recht detailreich! Also ich brauche bestimmt noch viele Tipps und Tricks, aber dieser Thread hier hat wirklich nichts mehr mit meinen derzeitigen Fähigkeiten zu tun... :D
Aber, wie gesagt, danke für eure Aufmerksamkeit! :)

Beste Grüße!
Ray
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: 'Spaceship F0'

Na klar, einfach mal auf mein Profil klicken und dann die von mir erstellten Themen durchblättern! :)
Aber die Tage kommt auch mal wieder was neues.
Wenn Du allerdings up-to-date sein willst, dann guckste einfach auf meinen kleinen Blog, der Link ist unter jedem meiner Beiträge in der Signatur zu sehen! :)

Danke fürs Interesse!
Bis die Tage!
Ray

Da gehts lang
IIIIIII
IIIIIII
OOOOOOOO
OOOOOO
OOOO
OOO
OO
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben