Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Späße, Witze und Thema schließen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
oder mit @buerzel, der auch nicht versteht, um was es mir geht?

Oh doch ...

... noch bevor es richtig funkte.

Funken willst du sprühen sehen (was auch immer damit gemeint sei). :rolleyes:

Man könnte jetzt eine tiefenpsychologische Abhandlung über Witze abfassen. WIll ich aber net. Fakt ist: Witze diskriminieren immer gewisse gesellschaftliche Gruppen. Davon leben sie. Und siehe da: Im ersten Witze-Thread erscheint ein solcher und schwupps - beschwert sich wer über Frauenfeindlichkeit. Danach wird's dann gar politisch ... Na hallo? Alles so Sachen, die dem Forum vlt. nicht so gut zu Gesicht stehen. Und um Schwachsinn streiten??? :neee:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

@ohjamaney
den Link http://witze-ueber-witze.de/forum/ hast du uns heute geschenkt.
Ist dir dort langweilig geworden, weil sich nichts mehr tut?
Den zwei Threadstartern scheint die Sache nicht so besonders wichtig. Beigetragen haben sie selbst ja auch nichts.
Unfreiwillige Lacher werden täglich produziert. Wie im richtigen Leben eben, auch weil wir alle mal auf der Leitung stehen.
Aber wenn dein Aggressivthread
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/und-dann-einfach-die-maulschelle.172817/
für dich normal ist dann Gute Nacht !:mad:
 

jawol

Noch nicht viel geschrieben

Much ado about nothing... In dem Fall ziehe ich Shakespeare vor, hier gibt es nur Monologe von Selbstdarstellern.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Mal was anderes, was auffällt

Könnte man bitte bei der Foreneinstellung den Off Topic Bereich aus der Anzeige der aktuellen Forenthemen heraus nehmen? Was bei mir heute nur angezeigt wird, sieht man im Screenshot.
Edit, auch Trash, denn das erscheint dort auch, sobald ein Thread dahin verschoben wurde.

Nochmal Edit..
Sobald ihr in Trash verschiebt, wird der Thread doppelt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

@Fotina - das ist lediglich die Weiterleitung welche nach einem Tag verschwindet. Solange werden die Beiträge doppelt angezeigt.
Bei der mobilen leider nicht. Und eine andere Funktion neuer Themen kann ich da nicht zugreifen.

Ich meinte es schon als Änderungsbitte in der Foreneinstellung. Wer über Off Topic und neue Themen benachrichtigt werden möchte, kann das Forum ja abonnieren.
Solche zumüllung passiert ja leider nicht selten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Könnte man bitte bei der Foreneinstellung den Off Topic Bereich aus der Anzeige der aktuellen Forenthemen heraus nehmen?
Bitte nicht, denn es gibt auch User die durchaus interessante OT-Themen erstellen! Was aber gerne geändert werden sollte ist, dass geschlossene Themen, egal aus welchem Board, angezeigt werden!
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Bitte nicht, denn es gibt auch User die durchaus interessante OT-Themen erstellen! Was aber gerne geändert werden sollte ist, dass geschlossene Themen, egal aus welchem Board, angezeigt werden!
Dafür kann man doch den Forumsbereich Off Topic abonnieren. Das Forum Monatscontest wird bei neuen Themen auch nicht aufgeführt und man findet doch die neuen Wipthreads.
Ich finde, dass neue Themen auch für Besucher das Betätigungsfeld dieses Forums widerspiegeln sollten.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Es mag ja sein, dass manche Themen das Forum nicht weiter bringen oder es gar stören.

Ein Teil des Problems ist m. E. aber, das Eingriffe der Moderatoren oft stillschweigend passieren und man nicht so genau weiß, woran man ist. Ich halte auch gar nichts davon, das per PN zu klären. Wenn ein Moderator (m/w) eine Entscheidung zu einem Eingriff trifft, so er/sie das auch erklären, und zwar im Forum, ggf. im letzten Beitrag vor dem Abschließen.

Andernfalls darf man sich nicht wundern, wenn es Vorwürfe gibt, Willkür oder die schlichte Ausübung von Macht seien mit im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ein Teil des Problems ist m. E. aber, das Eingriffe der Moderatoren oft stillschweigend passieren und man nicht so genau weiß, woran man ist. Ich halte auch gar nichts davon, das per PN zu klären. Wenn ein Moderator (m/w) eine Entscheidung zu einem Eingriff trifft, so er sie das auch erklären, und zwar im Form, ggf. im letzten Beitrag vor dem Abschließen.

Andernfalls darf man sich nicht wundern, wenn es Vorwürfe gibt, Willkür oder die schlichte Ausübung von Macht seien mit im Spiel.

Das stimme ich dir absolut zu. Ich denke da sind auch alle bemüht das so zu handhaben. Wird ein Thema gelöscht wird auch die Funktion benutzt die Teilnehmer des Themas zu benachrichtigen, das ist dann natürlich nicht für alle sichtbar, insbesondere weil das Thema nicht mehr verfügbar ist.

Der wiederkehrende Hinweis auf die PN-Funktion bezieht sich auf das, was nach Schließung eines Themas immer mal wieder passiert. Dass jemand die Gründe nicht nachvollziehen kann. Dann ist es doch viel sinnvoller, wenn das zwei Parteien untereinander klären, als wenn noch zehn andere in dieser Unterhaltung mitmischen, die vielleicht vorher im auslösenden Thema gar nicht beteiligt waren und unter Umständen nochmal etwas anderes missverstehen. So verzweigt sich das Gespräch immer weiter und man kommt immer mehr vom eigentlichen Thema ab. Haben wir in der Vergangenheit ja schon öfters gehabt.
 
A

annabellkiara

Guest

Der wiederkehrende Hinweis auf die PN-Funktion bezieht sich auf das, was nach Schließung eines Themas immer mal wieder passiert. Dass jemand die Gründe nicht nachvollziehen kann. Dann ist es doch viel sinnvoller, wenn das zwei Parteien untereinander klären, als wenn noch zehn andere in dieser Unterhaltung mitmischen, ...
Die Hinweise auf die PN ist ähnlich - wenn ich abschweifen darf - wie die TTIP - Verhandlungen. Da bilden sich ein paar Leute auch ein, daß sie alles unter sich ausmachen können. Öffentlichkeit ist das beste Mittel, Vertrauen zu erhalten. "Mein" Problem kann auch das von den 10 anderen - per PN Ausgesperrten - sein.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Hinweise auf die PN ist ähnlich - wenn ich abschweifen darf - wie die TTIP - Verhandlungen. Da bilden sich ein paar Leute auch ein, daß sie alles unter sich ausmachen können. Öffentlichkeit ist das beste Mittel, Vertrauen zu erhalten. "Mein" Problem kann auch das von den 10 anderen - per PN Ausgesperrten - sein.

Dann steht es dir frei den gleichen Weg zu gehen, wie die übrigen 10. Ich habe die Gründe,warum das in diesem Forum so gehandhabt wird und auch so in den Forenregeln steht dargelegt.

Das kannst du jetzt akzeptieren oder nicht. In diesem Sinne mache ich hier jetzt auch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben